Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Bei Trockenheit (Sonne) wird sie noch ein Stück enger, die Frage ist, ob es dann sogar zu eng ist?

trocken sitzt sie etwas lockerer so wie ich es von der SL Plane kenne

Hört sich für mich so an, als ob @Pauli das auch komplett trocken getestet hat und die Plane dann so sitzt wie vom SL bekannt. Aber @dendrocopos scheint noch leichte Bedenken zu haben. Am Wochenende soll es ja warm und trocken mit ein wenig Sonne sein - @Pauli magst du da nochmal testen? Oder denkst Du, dass das unnötig ist und die "Serienproduktion" starten kann?
 
Pauli hatte ja erst über das nasse QV gezogen, um schnell Bilder zu zeigen. Später hatte er nochmal getestet und die trockene Plane rübergezogen.
Sie passt ganz gut, darf aber wohl noch 1.5 cm weiter sein. Es besteht trotzdem keine Gefahr, dass sie vom Wind abgeweht wird. (Hoffe, das stimmt so, @Pauli).
Ja, ich werde anfangen, welche zu nähen, und du bist ganz oben auf der QV-Liste, @olafg.:)
 
Eine Frage zu den drei verschiedenen Farben der Plane: sind die alle drei gleich "blickdicht", oder gibt es da Unterschiede?
 
Die sind alle gleich/ähnlich blickdicht. Dieser Stoff scheint der beste zu sein, was Blickdichtheit angeht. Hatte erst andere getestet, die waren nicht so gut.
 
Wenn das QV trocken ist wie den Tag mit Scheinwerfer oben drauf, gleitet die Plane wirklich schön leicht drüber...am Tag drauf als QV feucht/nass war muss man die Plane bisschen vorsichtig in Position ziehen, wie bei Plane SL, da sie sich sofort anklebt an den Seiten....da könnte man sie insgesamt 1,5cm breiter machen, was das ankleben nicht verhindern wird aber das unten anfassen um die Plane "aufzufächern" vielleicht verbessert...jetzt sitzt die Plane sehr passgenau auf meinem QV mit wenig Spiel nach allen Seiten, wie es sein sollte um hoch wehen bei Starkwind auszuschließen...
 
Echt unauffällig. Das sieht so wenig nach VM aus
:unsure: meinst du das ernst, oder mit einem Lächeln das heißen soll...da kann man die Plane auch weglassen, was ICH nicht so sehen würde denn der Versteck-Effekt ist nach wie vor gegeben und hier direkt an der Ostsee schei....en mir die Möwen nicht direkt das VM voll....:)
 
@abu-t: Unsicher, was du meinst: An sich nenne ich keine Bestllungen im öffentlich Teil, sondern nur per Unterhaltung, aber hier hattest du ja nachgefragt. Klar informiere ich über Details per Unterhaltung.
 
Wow, meine QV Plane ist jetzt unterwegs,
wenn sie vor Ort ist wird sie gleich
getestet, melde mich dann mit Bilder, ich bin gespannt.(y)
 
Mein Briefumschlag kam am Freitag an. Meine Plane hat laut @dendrocopos etwas mehr Material als die von Pauli bekommen. Aktuell kann ich ja nur eine Baustelle verhüllen. Dafür kann ich euch die Plane auch mal untenrum zeigen.:cool:
 

Anhänge

  • 20191201_110808.jpg
    20191201_110808.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 146
  • 20191201_110822.jpg
    20191201_110822.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 145
  • 20191201_110854.jpg
    20191201_110854.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 138
  • 20191201_111041.jpg
    20191201_111041.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 135
Oben wird's nicht viel besser auf Grund von Spiegel etc, aber hinte am Schwanz ist noch etwas locker. Der Grund hier ist die Anhängerkupplung, die ich beim Probenehmen von Paulis QV nicht mit einbeziehen konnte, daher musste ich etwas frei mehr Stoff zugeben. Da kann man sicher nachbessern. Ist eigentlich eine kleine Sache, aber auf dem Bild kann ich nicht mal erkennen, wieviel Platz da ist zur Kupplung.
 
Also ich finde es nicht schlimm, wenn es an manchen Stellen “etwas schlabbert”, solange es nicht vom Wind runtergezogen wird.
Im Gegenteil: mir ist es ganz recht, wenn sich das VM nicht perfekt unter der Plane “abzeichnet” und die Form so verschleiert wird.
Gruss,
Rodge
 
Zurück
Oben Unten