Hallo zusammen,
Alle Achtung wie aktiv hier gefachsimpelt wird. Ich bin neu im Forum und auch neu beim Thema Liegerad. Ich hoffe die Community kann mir beim Einstieg helfen. Zum Hintergrund:
Ich mache regelmaessig Radurlaub. Nichts extremes, sondern die klassischen Radwanderwege, 5-7 Tage mit Tagesetappen von 80-100km. Aufgrund der ueblichen Sitzfleichprobleme wuerde ich gerne auf ein Liegerad umstellen. Anreise findet oft mit einer Kombination aus Flug (wohne in Zypern) und der Bahn statt.
Also habe ich mir mal folgende Kirterien definiert:
Must Have:
Gruss aus dem Sueden,
Markus
Alle Achtung wie aktiv hier gefachsimpelt wird. Ich bin neu im Forum und auch neu beim Thema Liegerad. Ich hoffe die Community kann mir beim Einstieg helfen. Zum Hintergrund:
Ich mache regelmaessig Radurlaub. Nichts extremes, sondern die klassischen Radwanderwege, 5-7 Tage mit Tagesetappen von 80-100km. Aufgrund der ueblichen Sitzfleichprobleme wuerde ich gerne auf ein Liegerad umstellen. Anreise findet oft mit einer Kombination aus Flug (wohne in Zypern) und der Bahn statt.
Also habe ich mir mal folgende Kirterien definiert:
Must Have:
- Faltbar
- Gepaecktraeger
- Schutzbleche
- Staender
- Fehderung Hinten
- Luftdurchlaessiger Sitz
- Fehderung Vorne
- Transport Tasche
- Nachruestoption fuer E-Motor
- Unterstuerzung Pinion und aehnliche Optionen
- HP Velotechnik "Grasshopper FX" (ca 4000 eur)
- Azub "Origami" (ca 3300 eur)
- Performer "Conquerer" (ca 2100 eur)
- Toxy "FLITE" (ca 3200 eur)
- Trident Trikes "TWIG" (ca 1400 eur)
- Rapto Bikes (Webseite scheint ein wenig defekt, evtl zerlegbar?)
- Nazca (scheinbar nur das tandem)
- Cruzbikes
- Macht die Liste der Kriterien fuer die Profis unter euch Sinn?
- Sollte etwas "must have" sein? Evtl. die Hinterrad Fehderung?
- Habe ich etwas vergessen?
- Waere es besser fuer meine Zweck, statt auf "faltbar" auf "zerlegbar" zu setzen? Hat jemand dafuer ein Beispiel?
- Ist Front-Antrieb wie beim Performer ein ernsthaftes Problem (fuer mein Hobby Profil)?
- Habe ich einen wichtigen Anbieter uebersehen?
Gruss aus dem Sueden,
Markus