Fahrt zur Spezi

Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo Roland,

schau auch mal hier, das wird dann wohl die Nordnordost-Tour von Kopenhagen herunter, als Ergänzung zur in diesem Thread geplanten Franken- / Thüringentour:
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?25120-Velomobil-Tour-zur-Spezi-2011&p=325891#post325891
Gibt also eine richtige Sternfahrt. Die Vorfreude wächst!

Grüße, Martin
(aufgewachsen in Ansbach und Umgebung, man hört´s nur leider nicht mehr...)
Ay Caramba,

Dann wühle ich mich einmal durch die Seiten.

Grüße

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.035
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
HP Scorpion fx
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo!

Na dann lasst uns doch eine Sternfahrt organisieren.
Ein Eckpunkt wäre so ca. 100 km von Germersheim entfernt. So würde das also lauten X100.
Steinrodsee wäre somit ein (möglicher) Anlaufpunkt für den Donnerstag.
Sozusagen aus Nordosten kommend. Mainz oder Oppenheim meinetwegen von Nordwesten kommend.
Treffen könnte man sich z.B in Worms.
Nur mal 'n Anregung.

Gruß der Velotroll
 
Beiträge
425
Ort
76189 Karlsruhe
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Flevo Bike
Trike
Sonstiges
AW: Fahrt zur Spezi

Hallole,

Sternfahrt ist gut,
ich komme von Süden her, ich würde am Freitag so gegen 17:00 rum in Karlsruhe abfahren

Hanno
 
Beiträge
22.083
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Fahrt zur Spezi

Wo wäre der Treffpunkt?
Ich würde von Hof erstmal nach Nürnberg fahren, von dort mit euch dann zur Spezi.
Sind dann 650km statt 480km, aber is ja Wurst :p

Gruß,
Patrick
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

Wo wäre der Treffpunkt?
Ich würde von Hof erstmal nach Nürnberg fahren, von dort mit euch dann zur Spezi.
Sind dann 650km statt 480km, aber is ja Wurst :p

Gruß,
Patrick
Servus, den genauen Treffpunkt legen wir fest, wenn wir wissen wer denn alles mitfährt. Üblicherweise
gibt es zwei Treffpunkte: Den Hauptbahnhof oder den Hauptmarkt, je nach dem wer woher kommt.

Grüße

Roland

PS: Außerdem muß überlegt werden wo bei einer evtl. Sternfahrt die Treffpunkte sind.

Fragen Fragen, Fragen...
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

! D i e s i s t e i n d r i n g e n d e r A u f r u f !

Alle die mit nach Germersheim fahren wollen, sollen sich dringend bei mir melden.
Es geht um die Übernachtung in Germersheim.
Das muss geplant werden.
Wenn möglich noch dieses Wochenende!

Viele Grüße

Roland
 
Beiträge
7.467
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Fahrt zur Spezi

Bei der Anfahrt ist eine Übernachtung unterwegs geplant, richtig? Camping oder Hotel?

Und wie schaut der Zeitplan aus? Übernachtung in Germersheim von Samstag auf Sonntag? Und auf Montag noch in Germersheim oder schon am Rückweg?

flux.
 
Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo,
für mich viel lieber Hotel/Gaststätte/Jugendherberge als Camping - ich habe nur einen elenden Aldi-Schlafsack und kein Zelt, außerdem verträgt mein Zox light nicht sehr viel mehr Gewicht als meine "Wenigkeit":rolleyes:. Mit dem Montag bin ich flexibel, am liebsten wäre ich Montag Abend wieder (gesund) daheim. Macht aber nix, wenn es Dienstag wird. Auf jeden Fall reicht mit 1 Tag auf der Spezi dicke, sonst will ich zu viel kaufen ... :D
Knarf
 
Beiträge
5.700
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
Hallo Roland,
Ich möchte auf jeden Fall in oder bei Germersheim übernachten. Weiß aber noch nicht sicher, ob ich für An- und Rückfahrt mit dem Rad frei nehmen kann.
Letztes Jahr war ich in der Jugendherberge Karlsruhe.
Richard
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo zusammen,

jetzt warte ich noch bis Mittwoch dann schau ich mal wie viel wir sein werden.
Übernachtung ist nicht ganz einfach. Entweder Campingplatz Phillipsburg oder
im Ruderclub wenn wir dort unterschlüpfen dürfen.

Grüße

Der Roland
 
Beiträge
5.700
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: Fahrt zur Spezi

hallo Roland,
auch wenn ich mit dem Trike fahren werde: können wir uns nicht in Germersheim den Velomobilen anschließen?
Die sind vielleicht im "Strandhaus am See" oder "Lingenfeld" (hier).
Für unsere Tour wäre die Zwischen-Unterkunft bei Zwei-Tagesanreise interessanter (wohl irgendwo auf der Strecke nördlich von Schwäbisch Hall).
Und mich würde noch interessieren, ob dann alle Montag/Dienstag wieder zurückradeln oder eher einen Zug suchen (zum Beispiel Sonntag, 1.5. 14:49 Abfahrt Germersheim, 2x umsteigen nach Erlangen Ankunft 20:57)
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.700
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: Fahrt zur Spezi

hallo Roland,
ich hatte es am Stammtisch so verstanden, dass Du schon 3 Routenvorschläge für die Strecke Nürnberg-Germersheim hättest. Kannst Du die bitte bei Gelegenheit hier veröffentlichen?
Für uns ist Strecken-Schönheit genauso wichtig wie wenig Höhenmeter :). Unter einer schönen Strecke verstehe ich keine dicken Bundesstraßen sondern ruhige Nebenstraßen oder breite geteerte Radwege, wo man auch mal nebeneinander fahren kann.
schöne Grüße,
Richard
 
Beiträge
127
Liegerad
HP Streetmachine
AW: Fahrt zur Spezi

ich hatte es am Stammtisch so verstanden, dass Du schon 3 Routenvorschläge für die Strecke Nürnberg-Germersheim hättest. Kannst Du die bitte bei Gelegenheit ...
Für uns ist Strecken-Schönheit genauso wichtig wie wenig Höhenmeter :)
Hallo Richard,

Weiter oben im Thread hatte ich bereits die Strecke gepostet, die ich letztes Jahr gefahren bin. Diese Strecke basiert ursprünglich auf einer Planung von Roland und ist auch landschaftlich sehr reizvoll. Allerdings sind ein paar knackige Anstiege drin, die sich wohl kaum vermeiden lassen werden (es sei denn, du faltest einen Drachen aus und fliegst z.B. in Rothenburg über das Taubertal hinweg ;-)
Die einzige Motivation ist daher für mich immer: "Jedem Anstieg folgt 'ne Abfahrt" - zumindest auf dieser Strecke.

Viele Grüße,
Markus

P.S. Ich konnte leider den Stammtisch am Fr nicht wahrnehmen, bin aber bei der Tour auch dabei (Roland weiß Bescheid).
 
Beiträge
51
Liegerad
Z&Z Swing
AW: Fahrt zur Spezi

Hey,
wir fahren von Osnabrück / Bielefeld aus zur Spezi, wollen das aber als gemütlichen Sommerurlaub gestalten und planen deshalb eine Woche für die Hinfahrt und eine für die Rückfahrt. Wer also noch kein Velomobielbesitzer ist, oder aus anderen Gründen nur ca. 100 km am Tag fahren will, der melde sich bitte bei Sahara oder bei mir. Die Übernachtungen sind im Freien geplant, und sobald ich sie überarbeitet habe, stelle ich die Strecke hier rein und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.

Hab da noch eine Idee für die Zukunft...
ist es nicht möglich, für Veranstaltungen wie die Spezi eine Karte zu konstruieren, in die jeder seinen Startpunkt und ein paar Eckdaten, oder einen Link auf die Reiseart (Fahrrad, Zelt, Hotel, Auto, Bahn etc.) eintragen kann, damit man nicht 50 Einträge lesen muss, die aus ganz anderen Himmelsrichtungen Starten.
Sorry, Idee kommt spät, aber iss ja nicht die letzte Spezi. Einfach nur ein kleiner Zukunftswunsch an die, die sowas konstruieren können.
Viele Hoffnungsvolle Grüße,
Der Felix


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
 
Beiträge
113
Ort
44135 Dortmund
Velomobil
Mango
Liegerad
Nazca Explorer
AW: Fahrt zur Spezi

Ich habe einige Zeit mit mir gerungen, weil ich am 30.4. eigentlich schon was anderes vorhatte; aber da ich es 2010 schon nicht zur Spezi geschafft habe, habe ich mich heute wohl doch dazu durchgerungen, dieses Jahr die Fahrt zu machen. Da ich in der letzten Aprilwoche Urlaub habe, danach aber nicht mehr, werde ich auf eigener Achse anreisen und mit dem Zug zurückfahren.

Ich stelle mir momentan vor, ungefähr ab Köln mehr oder weniger den Rhein raufzufahren und - eine gleichbleibende Temperaturentwicklung mal vorausgesetzt - zu zelten. Los gehts für mich in Bochum; ich bin eher ein gemütlicher Radler - 100 bis 120 km am Tag reichen mir, kann aber auch langsamer... :)
ADFC/BVA Karten (1:150000) sind für die Strecke vorhanden. Möchte vielleicht jemand dazustoßen?

(Yeah, ich freu mich! Das wird die erste von mindestens zwei mehrtägigen Touren dieses Jahr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.700
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: Fahrt zur Spezi

für mich viel lieber Hotel/Gaststätte/Jugendherberge als Camping
Hallo Knarf,
auf dem Weg zur Spezi geht das sicher, aber in Germersheim soll es schwierig sein mit einem Zimmer.
Ich gehe davon aus, dass man zelten muss.
Ich werde nächste Woche mal das Catrike probepacken mit Zelt, Kocher, Schlafsäcken und so.
Richard
 
Beiträge
2.809
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo Dooxie,
danke für den Hinweis. Ist für die Nürnberger Gruppe, so weit ich das am Stammtisch gehört habe, bereits erledigt. Roland, täusche ich mich?
Ciao
Knarf
 
Oben