Fahrt zur Spezi

Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Hallo zusammen!

Nachdem das Thema immer noch etwas leer im Raum schwebt, würde ich
gerne wissen wer denn mit zur Spezi fahren will.

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja schon eine Route im Kopf.
Beim Märzstammtisch könnten sich die Speziradler dann im Detail
absprechen

Grüße

Roland
 
Beiträge
22.759
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Fahrt zur Spezi

Bin dabei :)

Fahre von Jena über Eisenach nach Kirchheim und wollte mich dort mit der Truppe aus dem Norden treffen um dann nach Germersheim weiter zu fahren :)
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

Servus,

also ich dachte schon daran so aus dem Nürnberg, Fürther, Erlanger Raum loszufahren. Welche
Route fährst Du denn "Jack-Lee" ?

Grüße

Roland
 
Beiträge
7.592
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Fahrt zur Spezi

Das wäre in etwa meine Route:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fxbnnzbaarnqyaif

Aber da ist doch letztes Jahr ein Liegeradler (Kyoren/Markus) aus Fürth (?) hin und zurück gefahren (zurück an einem Tag), der Name fällt mir gerade nicht ein ... da müsste es doch eine bekannte Strecke geben!?

Ich komme aus Regensburg über Gunzenhausen (dort übernachte ich am Campingplatz) und würde Höhe Schnelldorf zur Radlertruppe stoßen.

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.910
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo Roland, ich habe Interesse mitzufahren. Abklären muss ich noch den nötigen Urlaub. Strecke habe ich noch gar nicht geplant, ich würde aber im Zweifelsfall mehr Kilometer für weniger Höhenmeter inkauf nehmen.
Frank
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

Ja der Markus ist gefahren.

Der hat sicherlich die Tour noch irgendwo elektronisch.

Eigentlich wollten wir zu zweit fahren, leider kam mir ein kleiner Sturz dazwischen. :)

Ich werde ihn mal ansprechen.

Roland
 
Beiträge
127
Liegerad
HP Streetmachine
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo,

Ich bin letztes Jahr aus dem Raum Nürnberg/Fürth gefahren. Ursprünglich wollten wir zu dritt starten. Einer hatte Bereitschaftsdienst, der andere einen Unfall, so bin ich alleine übrig geblieben.

Meine Strecke führte mich das Zenntal entlang Richtung Rothenburg ob der Tauber. Anschließend durch das schöne Jagsttal. Am ersten Tag bin ich ca. 150 km bis Möckmühl gefahren und habe dort im empfehlenswerten Hotel "Zur kleinen Radlerherberge" übernachtet. Am zweiten Tag dann das Jagsttal bei Bad Wimpfen verlassen und die letzten Berge zur rheinischen Tiefebene erklommen und wieder hinabgerast.
Auf dem Heimweg habe ich mich entschlossen der Kocher zu folgen - auch wenn dies den Nachteil hatte, dass ich mir dadurch ein paar zusätzliche Berge einhandelte. Hier ist meine Strecke: Spezitour 2010 komplett
Auf dem Rückweg ab Ingelfingen habe ich mich z.T. auf bitterböse Feldwege verfranst - dieser Teil der Strecke sollte tunlichst gemieden werden!

Wie es dieses Jahr aussieht, weiss ich noch nicht. Meine Frau und meine Kinder haben angekündigt, dass sie diesmal auch mit zur Spezi wollen. Dann würde ich mit ihnen zusammen ohne Rad anreisen.
Hmm... allerdings meint meine Frau gerade, dass sie mich auch ziehen lässt, wenn sich eine Gruppe findet und ich gerne mitfahren möchte.

Mal sehen, wer Ende April dann noch übrig ist ;-)

flux, Deine Strecke gefällt mir auch gut. Für den Heimweg hatte ich damals auch überlegt statt über Rothenburg über Ansbach zu fahren.

Viele Grüße,
Markus
 
Beiträge
22.759
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Fahrt zur Spezi

Wenn so viele aus Nürnberg kommen, kann ich auch die Route über Nürnberg nehmen, ist beinahe genausolang :)
 
Beiträge
7.592
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Fahrt zur Spezi

Wenn so viele aus Nürnberg kommen, kann ich auch die Route über Nürnberg nehmen, ist beinahe genausolang :)
Ja, super, dann haben wir ja einen dabei, der gebrochene Rahmen

schweißen,
laminieren,
tapen,
Epoxy-harzen,
GFK-behandeln


und Laufräder zentrieren sowie Reparaturen aller Art ausführen kann ... :) :dafuer:

flux.
 
Beiträge
5.759
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: Fahrt zur Spezi

hallo zusammen,
ich wär' bei der Fahrt zur Spezi auch dabei und würde auch zurückradeln, wenn's beruflich passt. Evtl bin ich auch zu zweit. :)
Klasse, wenn Jack-Lee dabei wär (da hast Du Dir aber was vorgenommen)!
(wie schon gesagt, ich kann eine Übernachtungsmöglichkeit in Erlangen anbieten wenn nix dazwischen kommt)
Richard
 
Beiträge
127
Liegerad
HP Streetmachine
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo Frank,

Auf der Strecke gibt es schon einige Berge, die man nicht vermeiden kann. Immer dann, wenn man von einem Flußtal in das nächste wechseln muss. Einziger Trost: Danach folgt immer auch ein bergab...

Gruß,
Markus
 
Beiträge
22.759
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Fahrt zur Spezi

Da ich hier im Mittelgebirge nahe des Thüringer Waldes lebe sind Berge täglich Brot... Auch wenn ich das Brot ungern zu mir nehme :D

Und zu meinen Handwerklichen Fähigkeiten... Wenn jemand n Stromagregat, ne 10l Argongasbuddl sowie n Schweißgerät mitnimmt, kann ich Feldreparaturen vornehmen :cool:
Aber Räder zentrieren oder das ein oder andere einstellen ist da weniger ein Problem :p

Gruß,
Patrick
 
Beiträge
7.592
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Fahrt zur Spezi

Und zu meinen Handwerklichen Fähigkeiten... Wenn jemand n Stromagregat, ne 10l Argongasbuddl sowie n Schweißgerät mitnimmt, kann ich Feldreparaturen vornehmen :cool:
Vorschlag: Du nimmst einen Werkstattanhänger mit, dann fährst du uns auch den Steigungen nicht davon und du hast alles dabei, was gebraucht werden könnte. Du kannst ja dann auf der Spezi einen Workshop "Einführung in den Do-It-Yourself-Liegeradbau" abhalten und damit gleich deine Unkosten decken. :)

flux.
 
Beiträge
22.759
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Fahrt zur Spezi

Da ich ja eh immer viel zu viel mitnehme is das mit dem Hänger und n bisle Werkzeug gar nich mal so ne Dumme Idee ;) Auch wenn ich kein Schweißgerät mitschleppen werde, sondern vielleicht ein paar Bambuszuschnitte, n bisl Epoxyd und Hanffaßer. So kann ich auf der Spezi n Rad bauen das ich dann für nen gute Zweck veräußere.
 
Beiträge
8.517
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo Roland,

schau auch mal hier, das wird dann wohl die Nordnordost-Tour von Kopenhagen herunter, als Ergänzung zur in diesem Thread geplanten Franken- / Thüringentour:
https://www.velomobilforum.de/forum...mobil-Tour-zur-Spezi-2011&p=325891#post325891
Gibt also eine richtige Sternfahrt. Die Vorfreude wächst!

Grüße, Martin
(aufgewachsen in Ansbach und Umgebung, man hört´s nur leider nicht mehr...)
 
Beiträge
2.910
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Fahrt zur Spezi

Hallo Frank,

Auf der Strecke gibt es schon einige Berge, die man nicht vermeiden kann. Immer dann, wenn man von einem Flußtal in das nächste wechseln muss. Einziger Trost: Danach folgt immer auch ein bergab...

Gruß,
Markus
Das krieg ich schon, ich muss bloß mein Jammern durch ein paar Trainingseinheiten bergauf ersetzen ... wenn dann noch das Wetter passt und ich nicht die schwere Hollandliege, sondern mein leichtes Zox nehmen kann ... wird schon! Ansonsten freut Euch - mit mir habt Ihr einen Grund selbst Pause machen zu können ohne daran "schuld" zu sein :)
Ciao
Frank
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: Fahrt zur Spezi

Das krieg ich schon, ich muss bloß mein Jammern durch ein paar Trainingseinheiten bergauf ersetzen ... wenn dann noch das Wetter passt und ich nicht die schwere Hollandliege, sondern mein leichtes Zox nehmen kann ... wird schon! Ansonsten freut Euch - mit mir habt Ihr einen Grund selbst Pause machen zu können ohne daran "schuld" zu sein :)
Ciao
Frank
Jo Frank, dann werde ich Dir beim "Pause machen" kräftig unter die Arme greifen :D

Zusammen schaffen wir das.

Grüße
Roland
 
Oben