Fahrt zum geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein

Beiträge
1.346
Moin an alle norddeutschen Liegerad-, Trike- und Velomobilfahrer, wer hat Lust und Zeit, mit mir zusammen eine Fahrt zum Mittelpunkt von Schl.-Holst. auf die Beine bzw. Räder zu stellen?
Der Mittelpunkt befindet sich nordwestlich von der Stadt Nortorf und ist über eine Straße problemlos zu erreichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Geographischer_Mittelpunkt_Schleswig-Holsteins
Es gibt in der Nähe drei Campingplätze, davon zwei an einem Badesee. Ein weiterer Campingplatz wäre an der Eider, das sind dann allerdings noch ein paar Km mehr. Einkaufsmöglichkeiten sind in Nortorf reichlich vorhanden.

Es müssten folgende Punkte im Vorraus geklärt werden:
Datum der Anreise, Teilnehmerzahl, Campingplatzfläche für eine evtl. größere Menge an Zelten reservieren, Grillmöglichkeit auf dem Platz sollte gewährleistet sein.

Wer noch weiterführende Vorschläge oder Ideen hat kann sich gerne bei mir per Unterhaltung melden.

Gruß aus Bargteheide von Uwe
 
Gute Idee!
Vielleicht kannst Du bei der Planung berücksichtigen das am letzten August Wochenende "Mitte Niedersachsen" stattfindet, wäre schade wenn es sich überschneidet!
 
Moin Krümi, das wäre sowieso nicht möglich gewesen weil ich nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. :)
Die Fahrt zum Mittelpunkt von Niedersachsen ist bei mir schon lange im Kalender rot angestrichen. Ergo kommt nur ein späterer Termin für S-H infrage. Anfang September wäre sicherlich auch für viele Andere ein besserer Zeitpunkt.
Da ist es nicht mehr ganz so heiss und die Ferien sind glaube ich auch vorbei. Aber das kann man alles noch abklären. Erstmal muss ich wissen, wie viele Personen überhaupt Interesse hätten. Alles Weitere müsste man im Nachhinein klären.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,
ich hätte Interesse, bin aber bis 10. September in Schweden.
Gruß Klaus
 
Dann schlage ich das Wochenende vom 23 auf den 24 September vor. Dann sind gewisse Leute aus Schweden zurück ;)
und es ist noch ein bisschen Zeit für die Planung. Außerdem wäre das mein letztes Urlaubswochenende, sozusagen der krönende Abschluss.:whistle:

Gruß Uwe
 
Dann muss ich mal meinen Kalender prüfen, sobald ich wieder zu Hause bin.
 
Das wären die infrage kommenden Campingplätze:
http://www.gasthof-ritzebuettel.de/nortorf/campingplatz.htmlOhne Badesee, dafür am dichtesten am Treffpunkt.
http://www.seecampingbum.de/ Mit Badesee, etwa 6,3 km vom Treffpunkt entfernt.
http://www.ferienpark-brahmsee.de/ Mit Badesee, etwa 12,3 km vom Treffpunkt entfernt.
http://www.bootsmann-lodge.de/ An der Eider, etwa 24,2 km vom Treffpunkt entfernt. Außerdem müßte man, wenn wir diesen Platz auswählen, mit der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal fahren. Die ist aber kostenlos.:)
Ich persönlich würde den Platz am Brahmsee bevorzugen. Mann müßte durch Nortorf zurück fahren, hätte dann genügend Einkaufsmöglichkeiten und der See ist nicht so eine Pfütze wie der andere. ;)
Aber Ihr sollt auch Euren Senf dazu geben, vielleicht will ja auch jemand an die Eider, wer weiß?:sneaky:

Gruß Uwe
 
Da Baden für mich aus körperlichen Gründen nicht in Frage kommt, plädiere ich ganz egoistisch für den Gasthof (Nr.1);)
 
Hallo @mytoxy,
verfolgst Du die Idee noch weiter? Ich müsste mich langsam um Urlaub (für An- und Abfahrt) kümmern;)
Gruß Klaus
 
Ich habe ebenfalls großes Interesse! Gibts ne Anmeldeliste?
Dieter (@hein ein) und Hanna haben für die MvN ein Bootshaus vom Kanuclub an der Weser organisiert, so wie auch in Germersheim das Rudererhaus. Gibts sowas auch an der Eider? Ist ja dann Herbstanfang, Altweibersommer oder Schietwedder... Festes Haus für €5,- die Nacht hätte für mich seinen (Zeltnichtmitbringenmüssen-) Reiz ;)
Wer reist denn noch aus Niedersachsen an?
Gruß Krischan
 
Moin in die Runde,
gibt es schone eine Uhrzeit für das Treffen? Ich bin an dem 23.09. wahrscheinlich auf den Weg in den weiteren Norden zum Urlauben und würde dann gerne beim Treffen abbremsen. Beste Grüße
 
Da @mytoxy um Planungshilfe bat, schlage ich Zustimmung für den CP Brahmsee vor, bis jemand ein Bootshaus findet.
Äußert Euch :)
Ich kann nachher mal googeln, ruft einer beim CP an und fragt wg Platz und Grill für max 15 Personen mit Zelten und Rädern?
Gruß Krischan
 
Moin an alle, die Interesse an der Sternfahrt zeigen und schon gezeigt haben. Dem Wunsch, in der Nacht ein festes Dach über dem Kopf zu haben, kann ich nur zustimmen. Das Wetter ist in diesem Jahr leider nur ausgesprochen kurzfristig vorhersehbar. Das bedeutet aber, dass ein Campingplatz ohne feste Hütten wohl für die meisten nicht in Frage kommt. Und da wird die Auswahl an Unterkünften für eine evtl. größere Gruppe in der Region so kurzfristig wohl sehr beschränkt sein. Bisher sind es, wenn ich mich nicht verzählt habe, neun schriftliche Interessenmeldungen gepostet worden. Ich werde in den nächsten Tagen die infrage kommenden Unterkünfte in der Region anmailen und erfragen, ob so kurzfristig für eine größere Gruppe von ca. 12 - 15 Leuten an dem Wochenende überhaupt noch Zimmer oder Betten frei sind. Wer mir dabei behilflich sein kann oder möchte, nur zu, ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Gruß Uwe
 
Im Faden der Lübecker Liegeradgruppe hat @rikschaprofi gestern mal rumgefragt, wer Interesse hat. Da ist hoffentlich also auch noch mit Teilnehmern zu rechnen.
 
Zurück
Oben Unten