Treffen Fahrt zum Brocken 6.5.2023 (geänderter Termin!)

Beiträge
1.403
Hi,
als Vorbereitung und Leistungscheck würde ich am 29.4 gerne den Brocken und den Wurmberg angehen. Starten würde ich in Rinteln am frühen morgen um dann gegen Mittag am Brocken zu sein. Damit man sich hier bei bestem Wetter treffen könnte, würde ich den Wurmberg entweder vor dem Brocken fahren oder danach. Mein Ziel wäre 12:00 Uhr auf dem Brocken. @magic hat ja schon Interesse angemeldet. Also wer nicht zur Spezi fährt und noch nichts an dem Samstag vorhat kann gerne zum Brocken kommen. Ich glaube @Stephan1970 wollte mal seine Übersetzung testen und @HoSe wohnt ja gleich um die Ecke. @Fritz fährt da ja sowieso alle naselang hin.

Hoffe auf gute Beine und schönes Wetter
 
Mal schauen, ob wir den Trainingsplan so ausrichten können. Ansonsten gerne.

Nach dem Mt. Ventoux wird der Brocken für dich @eichenwind ein Kaffeekränzchen. Einzig die An- und Abfahrt macht dann 100 km mehr würde ich schätzen.
 
Als Vorhaben kann ich Dir sagen, dass ich regelmäßig nach 10.00 Uhr morgens Ankunftszeit auf dem Brocken mit dem MTB einweisen schieben hoch oder runter musste wegen Publikunmsandrang bei gutem Wetter. Fahr da seit Jahren nicht mehr hoch.
 
dass ich regelmäßig nach 10.00 Uhr morgens Ankunftszeit auf dem Brocken mit dem MTB einweisen
Deshalb starten wir bei der SuperHexe auch um 03:00 h, damit man vor dem Andrang ab 10:00/11:00 h am Brocken wieder unten ist. Insbesondere beim Herunterfahren wird es unter Umständen unangenehm, wenn man nicht die Naben nicht so heiß bremsen will und deshalb viel laufen lässt.
Vielleicht würde @eichenwind das in Erwägung ziehen.
Für den Wurmberg ist es egal, da dort nur sehr wenige den Weg hinauflaufen. Ist halt nur der zweithöchste im Harz.
 
Dann lass uns doch um 12:00 auf dem Wurmberg treffen. Wenn es gut läuft habe ich den Brocken schon vorher genommen, wenn ich schlecht drauf bin, dann mache ich den Brocken nacher.
 
Ich würde so gegen 3uhr starten wollen. Dann könnte man so gegen 10 auf dem Brocken sein. Dann kürzer Rundblick und dann rauf auf den Wurmberg.
 
was würdet Ihr von halten das wir uns auf den Wurmberg Treffen und dan gemeinsam auf den Brocken fahren um sich gegen seidig an zu Spornen:unsure: :cool:
 
weis einer wie die Steigungen sind Im Harz? das ich mich vor den Großen Steigungen noch schonen kann und mir genug Kraft futter mit nehemen muss :unsure: :cool::love:
 
Oha, Brocken von Schirke war glaub ich so 6 %, irgendwo vor einer Bahnüberführung kurz mal steiler, Wurmberg parallel zur Seilbahn gibt es Stücke mit mehr als 16%, aber MTBStrecke. Was anderes kenn ich da nicht.
 
Zurück
Oben Unten