Fahrräder aus dem Kopf gezeichnet

business as usual hier: urteile raus hauen und sich selbst höher stellen, tunlichst ohne erst mal nen schritt zurück zu treten und sich alles mal in ruhe anzusehen.
was wäre wenn es nicht im geringsten um fahrräder geht? was wäre, wenn das vollkommen aus dem kontext gerissene skizzen sind, bei denen nicht genau bekannt ist unter welchen umständen und mit welcher aufgabenstellung sie gemacht wurden? was wäre z.B., wenn die aufgabe bewusst so eingebettet und gestellt war, dass eben kein komplettes Fahrrad entsteht, sondern ein skurilles "etwas" - um den zeichner mit hilfe seines flüchtigen resultats aus seinem denk-frame zu schubsen?

kann man alles nicht wissen, aber antworten posaunen ist immer gut. wir brauchen generell mehr schnelle antworten als fragen, ich ziehe meine o.g. daher schnell wieder zurück.
 
@HappyMan hat es gut erklärt. Den Versuch kann jeder ja mal im geschätzten Familien-, Freundes- und Kollegenkreis unter gleichen Bedingungen nachmachen. Vielleicht werden sich dann ein, zwei Leute hier von einem Teil ihrer dann sicherlich nur noch ehemals schätzenswerten Freunde verabschieden müssen.
Auf das Fahrrad, das aus zwei Dreiecken und zwei Kreisen besteht bin ich auch mal gespannt. Spätestens wenn man anfangen muß, so eine Behauptung als doch zutreffend zurecht diskutieren zu müssen sollte auch auf den höheren Rängen klar sein, das die Aufgabenstellung genugend Fallstricke für Jan und Jedermann bieten kann.
 
Die meisten Menschen machen sich um die Lenkung eher keine Gedanken. Wie im richtigen Leben es geht immer geradeaus ;)
 
Hat mein Hund gezeichnet. Mit links, obwohl Rechtspfotler. Da habe ich wohl unbewußt einen wunden Punkt getroffen.:D

Guter Hund :)
Mit einmal links oder zweimal links? ;-)

Aber irgendwie wollte er sich wohl nicht an deine Vorgabe mit zwei Dreiecken und zwei Kreisen halten?
Bei den Pedalen scheint er das gleiche Modell wie meine Frau zu bevorzugen.Habe mir mal schnell von ihr und ihrem Kollegen zwei Skizzen wie in der Aufgabenstellung beschrieben erbeten.
zwei-fahrraeder.pdf

Der "wunde Punkt" ist, das diese Skizzen oder Experiment oder wie auch immer man es nennen mag eine durchaus menschliche Schwäche zeigen, aus der man allerdings keinerlei Rückschlüsse auf die sonstigen Fähigkeiten des jeweiligen Zeichners ziehen kann. Du und - wie könnte es anders sein - Jack-Lee haben sich aber zu eben dem auf eine selbstherrliche Art hinreissen lassen und den Zeichnern auch sämtliche Qualifikationen in deren gänzlich anders gelagerten Professionen abgesprochen und ihnen eine grundsätzliche Dummheit unterstellt.
 

Anhänge

  • zwei-fahrraeder.pdf
    166,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme daran ist, dass ich mir einbilde, mindestens die Hälfte der Umsetzung dieser Zeichnungen schon als ernstgemeinte(!) "innovative Designstudien" im Netz gesehen zu haben.:confused:

Gruß
Christoph

:sneaky:BTW: die ganz Ahnungslosen zeichnen das "no spokes wheel":
Bildschirmfoto 2016-04-20 um 22.44.47.png:p
 
Ich finde die meisen von denen ziemlich cool :cool:
Klar, unfahrbar, aber zum anschauen durchaus witzig. Würde mir sowas an die Wand hängen ;)
 
IMG_20160422_062549 (1).jpg
Hat mein kleiner 6 Jahre alt aus dem Kopf gezeichnet. ;-)
Hat er zwar schon mal vor längerer Zeit gemacht, aber diesmal sogar mit mir drin.
Er sagte mir aber, dass das Hinterrad einen Platten habe.
 
Ach, der philosophische Ansatz! :D Ich ging vom wortwörtlichen aus.

Das FatBike aus dem 1. Posting ist wirklich interessant. Etwas "refined" wäre das durchaus faszinierend, bedingt allerdings etwas Arbeit, um noch lenken zu können. Dual Wheel Drive FatBike..

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten