Fahrradtasche Valkental

Spannend das hier der erste Beitrag jeweils negativ über die Taschen spricht und zumindest der Radler65 seit dem nie wieder hier war, mal sehen, wie das mit V24 wird.

Dann doch wohl weiter unserer Ortlieb Backroller mit dem Ortlieb Carrying System. Zusammen zwar teurer aber für uns passt das ganz gut. Wir nehmen aber auch nur ein Tragesystem für eine Tasche mit, das reicht uns (meistens) Trocken im Backroller oder der Rack-Pack Tasche oben drauf verstaut wird die Rückenplatte auch von der Rückseite nicht dreckig, die Tasche kann ich kurz abwaschen/ wischen bevor ich das Trageteil ankoppel.
 
Hier mal ein Bild von dem Elend. Das Problem ist offenbar der obere Reißverschluss. Hier sieht man (leider nicht so gut, wie ich dachte), wie überkopf das eingedrungene Wasser herausfließt. Workaround wäre also, das Teil immer auf dem Kopf zu lagern
 

Anhänge

  • IMG_0238.jpeg
    IMG_0238.jpeg
    381,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0251.jpeg
    IMG_0251.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 28
Hier der Reißverschluss, den nur das Modell mit Rucksackfunktion hat. Oben ist der zu sehen, der offenbar dicht ist. Ich habe beide Modelle. Sorry, ist etwas durcheinander, bin im Zelt
 

Anhänge

  • IMG_0237.jpeg
    IMG_0237.jpeg
    224,1 KB · Aufrufe: 10
Anscheinend scheint sich Valkental trotz der nicht so tollen Qualität am Markt etabliert zu haben, ich habe die Taschen in verschiedenen Läden gesehen.
 
Hier mal Valkental vs. Ortlieb. Die silberne Ortlieb ist 15 Jahre alt. Die schwarze ist neu und hat unter 100 Euro ganz normal im Fahrradladen gekostet. Die beiden Falkentaler sind ein Jahr alt.

Beide Ortliebs haben Dauerregen standgehalten.
 

Anhänge

  • IMG_0280.jpeg
    IMG_0280.jpeg
    616,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0286.jpeg
    IMG_0286.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0285.jpeg
    IMG_0285.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0283.jpeg
    IMG_0283.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 29
Auch wir mussten eine sehr schlechte Erfahrung machen auf einer etwas feuchten Radtour. Die Tasche war nicht dicht und der Kundenservice hält das anscheinend für normal. Extrem schlechter Kundenservice!
Material geht über den Druckknöpfen und an Reisschlüssen ab, die Tasche ist etwa 18 Monate alt.
 
Zurück
Oben Unten