Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

C

CS_aus_PB

Hallo liebe Liegeradfreunde,

auf unserer Homepage sind nun endlich die Details zu unserer (baldigen) Teilnahme auf den Fahrradtagen in Lage am 12.05.2012

http://www.paderlieger.info/2012/04/fahrradtag-lage-12-05-2012/



und natürlich zum Fahrradtag in unserer Heimat am 13.05.2012 in Paderborn Schloß-Neuhaus einsehbar

http://www.paderlieger.info/2012/04/fahrradtag-paderborn-schlos-neuhaus-13-05-2012/


Wir freuen uns, wenn Ihr uns besuchen kommt, egal ob in Lage, in Paderborn oder auf www.paderlieger.info
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Hallo Paderlieger,

ich habe eben "die Sache mit dem Zug" - die Anreise nach Lage geklärt. Details siehe angehängte Graphik.

Unsere Hinfahrt geht um 9:21 Uhr am Samstag ab Paderborn Hbf. (WFB 90658) Fahrradplätze sind reserviert, Tickets müssen wir noch kaufen - machen wir am besten am Samstag morgen. Treff 9:00 Uhr am Bahnhof?

Zurück habe ich - falls wir auf Grund von evtl. Regen NICHT mit dem Rad zurück wollen - im Zug um 16:52 von Lage (WFB 90667) ebenfalls noch 8 Plätze reserviert. Ist erst mal unverbindlich, aber besser als nachher keinen Platz zu bekommen.

Bis Samstag
Christian

Fahrplan.jpg
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Hallo Christian,

danke für die Reservierungen.
Da ich nicht genau weiß, wieviel und wie lange wir brauchen, um die Ausrüstung auf den Bahnsteig zu schaffen, sollten wir eventuell mehr Zeit einkalkulieren?

Gruss David
Ps: Wenn wir weniger Zeit brauchen würden, können wir die bestimmt wegdiskutieren...
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Meine Tochter (und damit meine Frau auch) haben spontan eine Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen.
Die würden sie beide wohl gerne warnehmen. Entsprechend fahre nur ich mit nach Lage. Passe ich da noch in die
rausgesuchte Bahn rein, oder soll ich eine andere nehmen?

Grüße,...
--
Marcus.
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Klar passt Du da noch rein... Ich hab doch auch für Euch mitgebucht. By the way - Treff jetzt 10 vor 9 am Samstag am Hauptbahnhof Paderborn?!
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Hallo,

wie schnell können die Gespanne (Lieger und Anhänger ) getrennt werden und auf Gleis 4 gebracht werden?
Ich bin mir unsicher, wie schnell wir den ganzen Fuhrpark Treppen runter und wieder Treppen hoch bekommen...
Die Tickets müssten auch noch gekauft werden..

2 Leute ein Bike+Ausrüstung vom Eingang zu Gleis 4 bringen, 1 Person zum Gepäck/ Bike Sicherung (Eingang und Gleis 4) und einer kauft Tickets, oder machen wir das anders?

Mir ist es gleich, ob ich um 8 Uhr bei uns losfahre oder um 8.20 Uhr..

Gruss David
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Tja, exakt kann ich es auch nicht sagen, aber der umgekehrte Weg mit 2 Trikes, Kinderanhänger
und Lastenanhänger war ob der Aufzüge letztes Jahr unproblematisch.
Wenn ich allein mit Trike und Tasche unterwegs wäre, dann würde ich maximal 5 Minuten mehr einplanen
als ohne Rad: rein in den Bahnhof, Trike auf den Arm, Treppe runter, Treppe hoch, Trike absetzen, durchatmen,
einsteigen, fertig.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die anderen Fahrzeuge auch so problemlos von einer
Person zu wuchten sind.
Mein Vorgehen wäre: 10-vor-9 treffen (also dann wirklich alle da sein!), dann haben wir locker alles
passend im Zug. Wenn ich es recht erinnere, haben wir ja nur einen Anhänger dabei, der geht direkt
in den Aufzug, der Rest sollte locker zu schleppen sein, selbst wenn jeder 2-mal rennen muss!
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Ich kriege meine StreetMachine in t < 2 Min von der Eingangshalle nach Gleis 4 und könnte danach bei den sperrigeren Teilen helfen.
Ich schätze den Ticketkauf als eher Zeitkritisch ein. Keine Ahnung wie Benutzerfreundlich diese Automaten mittlerweile sind.
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Ich werde am Samstag gegen 08:30 Uhr am Bhf sein, mir bei Lange nen Kaffee ziehen und mir dann den Fahrscheinautomaten angucken (vor 2 Jahren hatte ich mir die letzte Karte mal gezogen, das war nicht so einfach). Wir kriegen das aber alles schon hin.

Gruß...Andreas;)
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Hallo Andreas,

wenn ich pünktlich bin, können wir uns ja gemeinsam mit dem Automaten beschäftigen...

Gruss David
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Wenn ein alter Regional-Automat nur Bargeld annimmt, dann mein Tipp:
Großzügig div. Scheine und Münzen mitnehmen.
Sollte der Apparat die Scheine nicht annehmen, muss ev. die komplette Summe in Münzen zahlbar sein.
Manchmal hatte ein alter Automat auch kein ausreichendes Wechselgeld im Ausgabe-Vorrat
Dann gab es nur bei passendem Geldeinwurf Fahrscheine (Geldgeschenke nahm er nicht).
Scheine über ca. 20 Euro wurden nicht von allen alten Regional-Automaten angenommen.

Wer viel Zeit hat, kann bei der Gelegenheit vielleicht seine angesammelten Bestände an 5, 10, 20 Cent stücken usw. entsorgen. Aber nicht übertreiben: Bei zu vielen Münzen auf einmal, schmeißt er diese urplötzlich wieder alle raus ...

Auch das Plastikgeld und ggf. die Pin im Kopf nicht vergessen.

Gruß, Martin D.
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Hallo,

ich habe mir nochmal die Zuginfos von Christian angeschaut. Dort steht: "Fahrkartenautomat im Zug", somit können wir uns den in der Bahnhofshalle zwar angucken, nur wird es uns nur bedingt weiterbringen..

Gruss David
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Die Fahradtage am Samstag in Lage (linkes Bild) und am Sonntag in Schloß Neuhaus (rechtes Bild) sind gelaufen, es war ein schönes Wochenede, ausführliche Berichte und ein paar Bilder mehr folgen in den nächsten Tagen (auch auf der PaderLieger Seite)
Lage2012.jpgSN2012.jpg















Gruß...Andreas;)
 
AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Hallo,

ich habe auf der PaderLiegerseite noch einige (weitere) (Beweis-)Fotos veröffentlicht...

Gruss David
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten