Fahrradtag am Stilfser Joch

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von DerBildRiese, 23.08.2019.

  1. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Nächsten Samstag (31.08.) ist es wieder soweit.
    Fährt jemand mit?
     
  2. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.781
    Alben:
    8
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Dein Knie wieder in Ordnung?
     
  3. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    hättest Du denn ein passendes Rad für mich vor Ort? Mit dem Fatbike kann ich mir das gerade noch verkneifen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019
  4. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    5.285
    Alben:
    1
    Ort:
    31174
    Könntest mein AT1 nehmen
     
  5. Best-Maffi

    Best-Maffi

    Beiträge:
    928
    Ort:
    38268 Lengede
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Was ist denn ein passendes Rad? Eine gewisse Auswahl hast du ja.
     
  6. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    einfach nur für mich passend - also robust ;)

    Meine große Auswahl nutzt nix, weil ich nur eins mitnehme, und da ist das Dicke für den Bikepark gesetzt.
    --- Beitrag zusammengeführt, 23.08.2019 ---
    darf ich damit dann auch in den Bikepark ? :sneaky:
     
  7. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Danke der Nachfrage.
    Ja, das Knie....
    "in Ordnung" ist ein großes Wort. Ich werde es einfach angehen. Wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte, stelle ich das Rad andersherum auf die Straße und rolle wieder runter.
    --- Beitrag zusammengeführt, 24.08.2019 ---
    Nein, ich habe hier nur mein als Wolf & Wolf verkleidetes Musashi und das brauche ich selber. Du müsstest eines mitbringen oder hier borgen. Warum geht denn das Fatbike nicht? Da fahren Leute mit gefülltem Kinderanhänger hinten dran hoch, du bist doch noch jung!
    Was heißt hier überhaupt Bikepark?
     
    Krümi und w_v5pl gefällt das.
  8. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    wegen der Lärmbelästigung bergab... :eek:

    Naja, mal sehen. Mit etwas mehr Luft als die üblichen 0.7 bar müsste ich die Fuhre bergab um die Kehren gewuchtet kriegen. Asphalt ist nicht so das ideale Geläuf für das Dicke.

    Ich melde mich im Laufe der Woche nochmal, ob ich einen Tag Urlaub bekomme...

    guckstdu
     
    w_v5pl gefällt das.
  9. Best-Maffi

    Best-Maffi

    Beiträge:
    928
    Ort:
    38268 Lengede
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Vom
    o_O
     
  10. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Issen Argument (der Strang wurde in die Plauderecke verschoben, daher passe ich meine Ausdrucksweise an...), der Lärm würde aber untergehen im Bremsenquietschen der Anderen....bergab Richtung Val Müstair sind kaum Kehren, also im Vergleich jedenfalls...

    guckdochselber
    Ist natürlich nich gleich ne ganze Republik.
    Aktuell, also dieses Wochenende, läuft so ein Dreiländerendurodingens. Man sieht überall schmutzige Radfahrer.
     
  11. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    wann radelst Du üblicherweise los? Und wie lange bist Du unterwegs?

    die Runde hat ab Reschen 105km und mindestens 2400hm.
    An- und Abfahrt zu Dir nicht ganz 3h.

    Wenn ich in Laatsch oder Glurns starte, kann ich 40km und 400hm einsparen...

    Hmmm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
  12. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Wegen der etwas unklaren Situation mit meinem Knie werde ich diesmal nicht von oben (Reschen) starten. Die Auffahrt zum See sind hinterher nochmal 600 Hm, ist vor allem aber teilweise doch sehr steil. Rund um Burgeis geht das stellenweise bis über 20%.
    Also mit dem Auto bis Prad, Glurns oder Laatsch. Start in Prad um acht etwa. Ich brauche bestimmt vier Stunden. Mein Freund und Nachbar Robin kommt am Freitag hierher und bringt sein Rennrad mit. Der ist viel schneller bergauf.
    Ab frühen Nachmittag ist hier zur Zeit fast jeden Tag Gewitter. So kalt wie im letzten Jahr wird es aber wohl nicht werden, da war ab Franzenshöhe gesperrt wegen Schnee. Bis um zwei spätestens sollte ich wieder beim Auto sein.
    Du könntest einfach am Vorabend anreisen und hier schlafen, hier gibt es ein paar Betten...
    --- Beitrag zusammengeführt, 25.08.2019 ---
    Was war jetzt eigentlich falsch daran, diesen Strang im Bereich "Veranstaltungen" zu eröffnen?
     
    Krümi, DilettDante und madeba gefällt das.
  13. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    hier gesellen sich zu den schmutzigen Radfahrern immer mehr Radfahrer mit hochglanzpolierten Waden, die einen sehr durchtrainerten Eindruck machen, dazu. Die haben am Wochenende auch noch was vor...
    --- Beitrag zusammengeführt, 27.08.2019 ---
    ich bin heute etwas über 80km mit dem Dicken unterwegs gewesen. Die meisten gut geschüttelt bergab, ein paar mit der Gondel, ein paar andere auf der Gletscherstraße bergauf. Hat mich zwar bis auf 2798.16m gebracht (davon immerhin 400 selbst getreten), aber irgendwie doch nicht weiter. Dann noch 30 km flach, aber tendenziell bergab wieder zurück. Das Rad ist auf Asphalt einfach doof, und die Übersetzung auch noch so, das ich nur bis max 35 mittreten kann. Trotzdem würde ich mich ärgern, wenn ich mir das Spektakel entgehen lasse... Mal sehen, was mir dazu noch einfällt. Eigentlich ist es ein Wahnsinn, mit meinem Zustand (das Wort Training wirkt in diesem Zusammenhang vollkommen deplatziert) da rauf zu fahren. Vielleicht mache ich es einfach genauso, wie 95% aller Biker hier, die bergauf nicht die Seilbahn benutzen :whistle: (hier bitte einen Absatz hindenken) Reicht es, wenn ich Samstag gegen 7.20 Uhr bei Dir bin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
  14. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    war eine richtig coole Runde. (y) Danke an @DerBildRiese für diesen Faden, was hätte ich mich geärgert, wenn mir das durch die Lappen gegangen wäre. Bergauf war es natürlich eine Geduldsprobe, die Beine haben mitgespielt, aber der Hintern hat gelitten. So lange im Sattel sitzen bin ich einfach nicht mehr gewohnt. Spektakuläre Kulisse bergauf, und die Kehren vom Umbrail hinunter nach Santa Maria waren jede Mühe wert. Was für eine geile Kurvenorgie :D
     
    hogla, Best-Maffi, Martin D. und 2 anderen gefällt das.
  15. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Du siehst aber auch maximal souverän aus, wenn Du mit diesem Mopped um die Kehren ziehst, es ist eine Freude da zuzuschauen. Leider bist Du dann immer so schnell weg...
    Ja, das war mal ein schöner Radausflug. Ich bin jetzt zum vierten Mal da hoch am Fahrradtag, heuer wieder bei fast sehr gutem Wetter. Ich hatte extra noch einen Viertelzentner abgenommen vorher, dabei aber versäumt, mich kurz vorher aus der Auszehrung heraus wieder etwas zu Kräften zu bringen. Die Leistung war gut zehn Prozent niedriger als in den Vorjahren, angefühlt hat es sich viel schwerer. War schon "streng", wie man hier sagt. Das hatte was mit Durchbeißen zu tun.
    Diese extremen Teilnehmerzahlen schrecken ja manchen ab, ich finde, gerade das macht es zu einem ganz besonderen Spektakel. Landschaft gibt es aber auch ein wenig...
    Dieses Mal habe ich keinen weiteren einspurigen Lieger gesehen, wohl aber eine Einradfahrerin, zwei LastenräderInnen (seltsamerweise ohne Last), zwei Skorpione mit Motor waren da und auch zwei Fatbikes (eines getrieben von einem forumbekannten Allesfahrer). Verrückt.
    Ansonsten viel weniger Motorfahrräder als ich erwartet hatte. Das waren vielleicht fünf Prozent oder so.

    Die zählen vor Ort an allen drei Auffahrten die vorbeifahrenden. Am Samstag waren es von Prad aus 7.208, von Bormio aus 4.247 und aus dem Münstertal hoch fuhren etwa 200. Zusammen also mehr als 11.600.
    Der Termin für nächstes Jahr steht schon - 30. August 2020.

    Schöne Grüße aus dem Vinschgau
     
  16. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    die Welt ist klein. Ich hatte das Mädel auf den Schokofahrt-Aufkleber am Heck angesprochen. Die beiden sind damals mit den Bullits aus München nach Amsterdam geradelt und kennen einige aus der Oldenburger Liegeradgruppe um @hein ein
    rot und blau mit Ruhrpott-Wimpel? Die habe ich in Glurns noch gesehen, als Ihr nach der Stadtrundfahrt schon auf dem Weg zum Parkplatz wart
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
  17. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Ja, wir haben die gestern noch hier oben am See getroffen. Die sind für ein paar Tage in Stilfs stationiert und haben gestern einen Ausflug um den See gemacht. Die Tage soll es dann via Ofenpass etc. wieder heim nach Essen gehen. Die waren guter Dinge...
     
  18. madeba

    madeba

    Beiträge:
    4.156
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    :ROFLMAO: hast Du die beiden während einer Deiner regelmäßigen Patrouillenfahrten aufgebracht oder sie vom Feldherrenhügel mit dem Feldstecher erspäht und dann gestellt? :D

    da oben kommt wirklich niemand ungeschoren vorbei... :LOL:

    Danke übrigens nochmal für die Stullen, besser als jeder Fensterkitenergieriegel...(y)
     
  19. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Ich gebe mir ja nun wirklich viel Mühe, aber vermutlich flutschen mir doch immer wieder welche durch.
     
  20. DerBildRiese

    DerBildRiese

    Beiträge:
    947
    Alben:
    1
    Ort:
    I-39027 Reschen / D-31188 Holle
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Hier noch ein harmloser Bericht.
     
    hogla gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden