Fahrradsternfahrt Ruhrgebiet

Beiträge
579
In den letzten Jahren gabe es eine Fahrradsternfahrt nach Dortmund. Das war immer eine gute Demonstration für das Fahrradfahren.
Ich hab mich aber immer gefragt: warum immer nach Dortmund, das Ruhrgebiet hat doch noch andere Städte. Das könnte doch eine Institution werden, die durch die Städte wandert.
Irgendwer hat mich erhört, ab 2017 gibt es eine Fahrradsternfahrt Ruhrgebiet. Die Planungen dazu laufen an, Initiator ist die VeloCityRuhr.
Der Einfachheit halber zitiere ich hier mal die Rundmail mit der Bitte um Beteiligung, in der Planung oder zumindest als Teilnehmer:

"Nach einer Fahrraddemo in 2012 gab es von 2013 bis 2016 jährlich die Fahrradsternfahrt Dortmund. Wir haben uns nun dazu entschieden, die Veranstaltung unter dem Namen Fahrradsternfahrt Ruhrgebiet fortzuführen. Ziel der Sternfahrt wird künftig also nicht unbedingt Dortmund sein.

Für 2017 ist die Entscheidung bereits auf Essen gefallen, da die Stadt im kommenden Jahr die Auszeichnung "Grüne Hauptstadt Europas" tragen darf ( https://gruene-hauptstadt.essen.de/ - wir empfehlen, die noch relativ leere Seite als Lesezeichen zu speichern und regelmäßig aufzurufen, da es ein umfangreiches Programm (u.a. mit weiteren Fahrrad-Themen) geben wird).

Das noch kleine Orga-Team sucht nun Eure Unterstützung. Es gilt, eine Website aufzubauen, weitere Partner zu gewinnen, die Routen zu planen und zusammenzufügen, den Demo-Teil zu organisieren (Motto, Redner, Anmeldung), Sponsoren/Förderer zu akquirieren, ein Fahrrad-Fest im Anschluss auf die Beine zu stellen und natürlich ganz viel Werbung zu machen, damit auch ganz viele Radler teilnehmen werden. Wenn Ihr die Organisation der Sternfahrt Ruhrgebiet Essen 2017 unterstützen und somit zu einem erfolgreichen Event beitragen wollt, dann antwortet einfach kurz auf diese E-Mail oder an sternfahrt@velocityruhr.net mit "ja, ich will".
Für alle, die nicht unterstützen, aber mitradeln wollen: natürlich halten wir Euch über den Newsletter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Euer Team VeloCityRuhr

P.S.: einen ausführlicheren Newsletter mit mehreren Themen gibt's in Kürze ...




VeloNewsRuhr-Abonnement

VeloNewsRuhr abonnieren: info@velocityruhr.net"



 
Zurück
Oben Unten