Fahrradschuhe die an der Achillessehne scheuern

Das hier klingt gut:
Reflex Adjustable Heel Retention Device SIDI ermöglicht mit dieser cleveren technischen Lösung die individuelle Einstellbarkeit des Fersenbereichs. Wie eng oder weit dieser die Ferse umschließt, lässt sich einfach über zwei Schrauben variieren.
der nächste Punkt lässt mich wieder zweifeln:
Heel Cup Vorgeformte, verstärkte Fersenkappe. Reflexmaterial in der Kappe und im oberen Fersenbereich sorgt für erhöhte Sichtbarkeit.
 
Kann jemand MTB-Schuhhe empfehlen, die eine flache Fersen-Rückkante haben
Lake ist so ziemlich der einzige Hersteller der Schuhe mit vergrößerten Einstieg anbietet. Man kann auf den Bildern erkennen daß der Fersenbereich bei diesen Modellen nach hinten versetzt ist. Auf dieser Matrix kannst du erkennen welche Schuhe in Frage kommen. Die 237er habe ich in XWide.
In Größe 42,5, 43 und 43,5. Da ist bestimmt bald was über.
Habe die optimale Größe noch nicht gefunden. Für lange Strecken sehr gut geeignet besonders wenn man mit viel Druck arbeitet und niedrige Drehzahlen. Ordentlich Platz zum ausbreiten des Fleisches.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128_114819_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200128_114819_com.android.chrome.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 29
Aber hier gehts um Achillessehne: Ich habs gestern auch 3x krachen lassen und hab einen Zwischensprint angezogen, heute spüre ich die Achillessehne wieder. Stoffwechsel und Kreislauf sind voll erholt, aber ich muß weiter pausieren.
Inzwischen ist wieder alles ok, und auch die Muskulatur hat zugelegt, ich fahr den Haus"berg" (6%) inzwischen auf dem großen Blatt.

Kann jemand MTB-Schuhhe empfehlen, die eine flache Fersen-Rückkante haben? Am liebsten mit Drehverschluß.
Dann kann ich Mavic empfehlen, die haben inzwischen auch diesen Strickverschluss, den ich gar nicht mag. Aber inzwischen gibts auch wieder 3x Klett :) Leider nicht bei Mavic, deren Leisten sehr gut zu meiner Fußform passt.

der nächste Punkt lässt mich wieder zweifeln:
Nein, das sieht gut aus. Und die ganzen Sohlenteile scheint es als Ersatzteile zu geben (y)(y)(y)

Gruß,

Tim
 
Nach den letzten Schuherfahrungen würde ich unbedingt drauf achten, dass die Ferse mit einer Haltefunktion - quasi Widerhaken - versehen ist. Dadurch ist die Gefahr herum zu rutschen maximal reduziert und auch das Wund-Scheuern. Außerdem hat man nicht mehr so die Tendenz, den Schuh zu eng zu nehmen, damit man nicht mehr rutscht. Scheinen inzwischen mehrere Hersteller so zu machen.
 
Ich hatte vergangenen Sommer auch Probleme mit der A-Ferse, habe dann den Ausleger 1-1,5cm reingeschoben und das ist viel besser geworden. Jetzt ist 0,5-1cm Luft zwischen Ferse und Pedal bei durchgestrecktem Bein.
Durch die Fussstreckung und dem Gewicht des Fusses hatte die Fersenkappe gedrückt.
Dann bin ich von 30km täglich auf über 200km mit beladenem Rad in zwei Tagen gefahren.
Ursache können zusätzlich auch andere verkürzte Muskelgruppen sein, Stichwort Muskelketten.

Wegen Schuhen, kann mir jemand ein Modell mit schmalem Leisten empfehlen?

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten