Fahrradschlauch mit 2 Enden ...

Ich hab die vor ca. zwei Jahren auch im Baumarkt gesehen, jetzt sind die wieder verschwunden, ist für mich auch ein Zeichen für die (fehlende) Beliebtheit solcher Schlauchkonstruktionen...
Wurde die holländische Radgeburtszange fürs HR entwickelt wegen der Schwierigkeit der Kette und dem geschlossenen Kettenkasten?

nee, das ist nicht die schlechte Akzeptanz, warum sie im Handel schlecht zu bekommen sind. Es ist die " Schlauchmafia" die den Newcomer das Leben im Verkauf schwer machen. Wie heißt es immer so schön.... Geld regiert die Welt.
Ich hatte ein Telefonat mit den jungen Leuten bei Gaadi; war sehr interessant und Aufschlußreich. Ich order meine Gaadi Schläuche über deren Webshop
 
Die brauchen keine 'Schlauchmafia', wenn ihre Schläuche den Reifen unrund machen oder die Dinger hin und wieder mal an den Enden platzen (frag mal Google). :rolleyes:
Ich hab mir vor ein paar Jahren Gaadi Schläuche geordert und in ein Rad montiert... und mich dann entschieden die Dinger besser nicht zu verwenden.
 
Christiane hat sie seit 2 Jahren für den Notfall dabei, bislang aber immer geflickt.
Für mich eine "Erfindung", die gefühlt alle 15 Jahre neu kommt und wahrscheinlich als Behelf taugt.

Gruß
Christoph
 
An meinem HPfs26S ist das Hinterrad mit zwei Schrauben befestigt, die ziemlich grosse Schraubenschlüssel brauchen, um diese auf und wieder zu zu bekommen. Theoretisch sollte man dafür auch noch einen Drehmomentschlüssel dabei haben.
Statt des Schraubenschlüssel hab ich mir auf Anraten meines Händlers diesen „Wurst“ Schlach besorgt, den ich auf Reisen mit dem Notfallwerkzeug dabei haben.
Bis jetzt hab ich es zwar immer geschaft Löcher im „normalen“ Hinterradschlauch zu flicken ohne das Rad zu demontieren, war aber trotzdem froh, den Schlauch dabei zu haben, für alle Fälle.
 
Ich habe so einen in einen UP der Familie eingebaut weil ich grade keinen Nerv hatte den Kettenkasten zu demontieren.
Hält prima.
Inzwischen hatte er ein Loch von einer Scherbe. Raus, geflickt, wieder rein, Rad blieb dran. Keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten