Fahrradroutenplaner

Dieses Thema im Forum "München und Umland" wurde erstellt von ThomasT, 24.11.2013.

1. ThomasT

ThomasT

2. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    AW: Fahrradroutenplaner

Hallo Thomas,

den habe ich eine Zeitlang probiert, dann aber wieder nicht mehr, weil das Ergebnis eher nicht zu meinen Fahrbedürfnissen gepasst hat. Es gibt ihn schon lange auf muenchen.de und auch auf der radlhauptstadt.muenchen.de . Vielleicht ist er inzwischen besser geworden. Man kennt sich halt meist aus und weiß, wo es besser ist - auch mal mit Umweg, den so ein Routenplaner eher nicht vorschlagen würde. Inzwischen schau ich mir meist den Routenvorschlag "Fahrrad" von goggele an und entscheide dann, was Sinn macht. Wenn ich mir routen lasse (was der Routenplaner muenchen nicht kann) dann berechnet das App auch neu, wenn ich mal anders fahre. Das finde ich persönlich geschickter. Wenn es um lange Distanzen und genaue Vorplanung geht, komme ich an GPS-Navigation nicht vorbei.

Viele Grüße,
    Roland

3. ArminR

ArminR

Trike:
    ICE Sprint
    AW: Fahrradroutenplaner

und funktioniert nur im Stadtbereich.
    Planegg kennt er schon nicht mehr.

Grüße
    Armin

4. Osis

Osis

Alben:
    1
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    Steintrikes Mungo
  5. Superbär

Superbär

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Der radroutenplaner Niedersachsen wurde modifiziert.
    Die Bedienung ist leider nicht so schön zb. der NRW-Radroutenplaner, dafür gehen die Karten wesentlich weiter in andere Bundesländer. Planungen nach Sachsen Anhalt oder Bayern sind damit möglich.
    Höhenprofile konnte ich nicht finden, vielleicht gibt es die auch nicht auf der Plattform. Das Routing für das Navi (KML/GPX) ist leider einwenig versteckt und findet man nach dem herunterscrollen der Fahrtanweisungen (wem die gefunden hat)
    Ausprobiert habe ich den jedoch noch nicht (also noch nicht gefahren). Ich bin einfach darüber gestolpert, weil ich die alte Adresse noch im Browser hatte.

http://www.niedersachsen-radroutenplaner.de

gruß
    udo

6. Rheinknie

Rheinknie

Liegerad:
    Flux S-900
  7. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Ein Web-Projekt im Alpha-Stadium, damit Leute ohne Android-Smartphone auch BRouter testen können. BRouter selbst ist sozusagen ein Routenrechner, dessen Routingalgorithmen man sehr detailliert steuern kann. Dafür gibt es hier einen separaten Thread: Klick!

8. Superbär

Superbär

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Frz. Routenplaner
    Geovelo.Fr

Wie sind die strassen in france?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden