Fahrradreparaturständer?

Beiträge
1.411
fahrrad-repstaender.jpg


O.K., eigentlich Fahrradreparaturanlehnbügel...

Hat aber einwandfei geklappt.

bergauf, wieder flevo-mobil.
 
Unter den vielen Ständern, die ich schon hatte, war noch kein einziger Fahrradreparaturständer :-/

(Ich bitte vielmals um Verzeihung.)
 
Ich bau das Rad zum Flicken nicht mehr aus. Ich leg den Racer auf die rechte Seite, Reifen halb runter, Schlauch raus, Loch finden, schleifen, auf die heiße Schleifstelle Vulkanisationslösung und bei der Sch..ßkälte auf dem Oberschenkel mit Hand drüber warm halten. Dann mit dera nderen Hand den Flicken warm reiben, drauf pappen, kräftig warm reiben und mit Gummizwischenlage mit der Zange anpressen.
Alles wieder rein und fertig.
Das Gefrickel mit der 3*7 mach ich nur bei Schlauch- und Reifenwechsel.
Dann such ich mir nen passenden Ständer, gute Idee ;)
Gruß Krischan
 
Man mag es dekadent nennen, aber ich hab meinen Reparaturständer immer dabei:
FlevoMartin-Miniracer8.jpg

Speziell auch praktisch beim Basteln am Vorderrad, weil schön auf Augenhöhe.

Gruß,
Martin
 
Hallo,

Ich bau das Rad zum Flicken nicht mehr aus.

Das mache ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Man mag es dekadent nennen, aber ich hab meinen Reparaturständer immer dabei

Klappt beim Ostrad (sowohl beim Kurz- als auch beim Langlieger) auch hervorragend, bei Hasetrikes ist das die übliche Parkposition. Für Arbeiten am Tadpole, speziell an den Vorderrädern, lege ich es oft einfach auf die Seite.

Speziell auch praktisch beim Basteln am Vorderrad, weil schön auf Augenhöhe.

Um das Hinterrad auf Augenhöhe zu bekommen, musst Du halt in die Bauch- oder Rückenlage gehen - oder das Fahrrad erhöht aufstellen.

Gruß, Klaus
 
fahrrad-repstaender.jpg


O.K., eigentlich Fahrradreparaturanlehnbügel...

Hat aber einwandfei geklappt.

bergauf, wieder flevo-mobil.


tja,
sowas geschieht meist nicht ohne grund. karma eben.
bier ist bier und schnaps ist schnaps.
denk mal darüber nach was du so falsch machst im leben.
:)
 
Zurück
Oben Unten