Fahrradmuseum „Räder unter Reet“ in Horst-Hahnenkamp - Sonntag 22/05/2016

Beiträge
335
Moin,

Nicht weit von Hamburg wird der Tag der offenen Tür im Fahrradmuseum in Horst-Hahnenkamp
http://www.fahrradgruppe-rueckenwind.de/aktuelles-ruewi-classics/

Tag der offenen Tür im Fahrradmuseum
Sonntag 22. Mai 2016 – 12 bis 18 Uhr mit Kaffee und Kuchen, Teilemarkt usw.

Wir könnten da treffen um 12h z.b. und das Museum und die Kuchen genießen ;). Wer hat Lust?
R%C3%A4der-unter-Reet-Mai-2016.jpg

gmap: https://www.google.de/maps/place/Bu...2!3m1!1s0x47b3d6b72f8f1a69:0x7729cab979877088
 
Zwar ist Elmshorn meine alte Heimat, aber leider, leider a. heute zu weit weg und b. schon einen anderen Termin
 
Moin Ophiocus,

mein Vorschlag ist am Elmshorner Rathaus / Jim Coffee zu starten. Ich bin ab 11:30 Vorort und tanke ein paar Kaffee. Wir Sammeln uns dann bis 12:30 und machen eine Tour über Kolmar, ggf Glückstadt (Fischbrötchen Stopp) und fahren dann ins Museum. Eintreffen am Museum zwischen 14:00 - 14:30. Die Tour muss ich noch ausarbeiten. Hier muss ich nur wissen ob ausser den Velomobilen noch andere sportliche Liegeradfahrer mitfahren ;-).

Gruß aus Elmshorn

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Thorsten,

Dein plan kling sehr gut (y). Ich frage auch in die Hamburger Liegeradstammtisch thread.
 
Moin,
wir, d.h. @AntoineH und ich (@rdrei ), wollen auch nach Elmshorn kommen.
Mal seh'n ob wir auch an der Tour die Thorsten plant teilnehmen werden.
Bis dann!
Michael
 
Hallo,
bis 12:30 Rathaus Elmshorn könnte ich schaffen, vielleicht fahre ich ja auch gemeinsam mit Andreas und Michael. Dann die Tour über Kolmar, Glückstadt nach Horst vielleicht auch noch.... mal sehen. Ich muß aber auch noch kurz über Barmstedt fahren.
Grüsse
Marco
[DOUBLEPOST=1463335094][/DOUBLEPOST]Hallo Michael,
wenn wir uns um 8:00 in Sehestedt an der Kanalfähre treffen, könnten wir recht gemütlich in 4 Stunden nach Elmshorn radeln.
Bis dann
Grüsse
Marco
 
Moin Marco, @McGerck ,
gerne ich bin um 8:00 Uhr in Sehestedt. Dann mussten wir nur noch @AntoineH einsammeln und in Barmstedt eine kleine Pause einlegen, da frage ich einen alten Freund aus der Lehrzeit, der jetzt in Barmstedt lebt, ob er nicht einen Kaffee für uns hat.
Bis Sonntag!
Michael
 
Zur Ausstellung komme ich auch hin wie mit @Ophiocus schon vor längerer Zeit verabredet.
Ggfs. fahre ich gemeinsam mit meiner Liebsten von Kiel aus.
 
Ahoi,

Wir überlegen auch ob wir hinkommen. Wetter muss aber gut sein.

Tschüss
Petra
 
Treffpunkt ist wie geplant am Elmshorner Rathaus (Jim Coffee) ab 11:30. Um 12:30 biete ich eine kleine 30 km Runde vorbei an der kleinsten Fähre Deutschlands über Kollmar (Fischbrötchenstop) zum Museum an. Wir können aber auch vom Treffpunkt direkt (3 km) ins Museum fahren. Das mit dem Wetter kriegen wir bis dahin auch noch hin ;-)
Bis Sonntag , Thorsten
 
Wieso, was ist mit dem Wetter?
Der dänische Wetterbericht sagt für Sonntag 25° C und erst am späten Nachmittag den Regen voraus.
Und wie sagt mein Bruder: Wenn Engel reisen ...
Also, es wird schön!!!
Bis Sonntag!
Michael
 
Die Wetterbericht von Gestern war sehr schlecht mit grosse regen aber jetz ist besser. Mal gücken wie es ist Sonntag. Wenn es regnet wird weniger autos am Strasse (y)
Bis Sonntag!
 
Wer übrigens aus Richtung Hamburg nach Elmshorn fährt: die alte Holzbrücke in Neuendeich ist leider noch nicht wieder geöffnet. Für den wunderschönen Weg über Seestermühe und Seester muß man also bis Uetersen und dann links ab.
 
Neid!
Ich überlege noch, ob ich kurz vor 12h in Elmshorn oder eher gegen 17.00h nach Horst fahre. Das Quest habe ich im Gepäck, aber nicht fahrbereit. Michael und Andreas sind so nett, es sich mal anzuschauen und einen altersbedingten Schaden zu begutachten.

Viel Spaß euch schon mal
wünscht
Rolf
 
Ahoi,

Tristan und ich möchten gerne mit den Questen anreisen. Wir planen Sonntags früh von Bremen gen Osten zu radeln, mit der Fähre Wischhafen-Glückstadt überzusetzen und weiter bis nach Elmshorn zum Museum zu fahren. Wenn es zeitlich passt wäre ein Treffen mit der angeplanten Tour von @velonaut denkbar. @velonaut: Ich schlage mal vor per PN Mobilnummern auszutauschen? Wäre das ok?

Um das Wetter brauchen wir uns für den Sonntag ja keine Sorgen mehr zu machen :)

Freue mich schon
Petra
 
Hallo zusammen, da bahnt sich wieder ein nettes Kurz-Treffen an. Ich habe mich mit Dieter verabredet und werde mit ihm in Rosengarten (kurz vor Hamburg) starten. Wir starten gegen 9:30 Uhr und setzen dann voraussichtlich mit der Fähre Finkenwerder Teufelsbück über ;). Im alten Elbtunnel soll zzt. eine Baustelle sein - nicht Milan-geeignet :oops:. Ankunft ist gegen 12 Uhr geplant.
Ich freue mich!
 
Fahre morgen nach Schleswig. Wenn es passt werde ich am Sonntag auf dem Rückweg dazu stossen.
 
Moin, auch wir sind wieder Zuhause gut angekommen und hier die ersten Fotos,
alles weitere die nächsten Tage.

.IMG_20160522_160118.jpgIMG_20160522_160040.jpgIMG_20160522_160033.jpg
 
Zurück
Oben Unten