Fahrradmitnahme VGN

Beiträge
743
Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet. In einer Beschreibung zur Fahrradmitnahme von Fahrrädern beim VGN, ist mir aufgefallen dass die Fahrradmitnahme für Räder mit 20" Rädern kostenlos ist.
Fand ich irgendwie gut.

Nur wie das dann aussieht, wenn jemand nur ein 20" Rad an seinem Fahrzeug hat,-oder ein Trike mit 2x20" Rädern und einem größeren im Antrieb,- tsss

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den VGN meinst, stimmt das nicht ... ganz:

Kleinfahrräder mit einem Raddurchmesser bis zu 20 Zoll unterliegen nicht diesen Bestimmungen; sie gelten als Gepäck

Das meint wohl eher das Puky-Rad mit Quietschehupe. Siehe:

http://www.vgn.de/produkte/gemeinschaftstarif/kapitel/05/

Eher trifft hier zu:

Nicht mitgenommen werden Fahrräder mit Verbrennungsmotor und Sonderkonstruktionen (z. B. Lasträder).

Da freut man sich einmal, und in Wahrheit heißt es, 'wir müssen leider draußen bleiben'.
 
Das geht auch bei der Bahn. Letztes Jahr hat mich ein Schaffner angesprochen, ich hätte wegen der 2x20 Zoll Räder keine Fahrradkarte gebraucht. Hab ihm dann gesagt, dass seine Kollegen das oft mal anders sehen und ich deswegen immer eine kaufe. Der gab mir auch den Tip, die Beförderungsrichtlinien dabeizuhaben, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten