Treffen Fahrradmesse Kiel 27.03.2022

Beiträge
3.242
Hallo Leute,

am Sonntag, den 27.03. findet die vierte Fahrradmesse in Kiel statt. Eintritt 3 Euro. Öffnungszeiten 10 - 17 Uhr.
1648200356458.png
Auf dem Programm stehen:
- Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs, E-Lastenräder etc.
- Radreisen-Vorträge, Velorouten-Netzplan 2035, Technik-Vorstellungen
- Bekleidung, Fahrradzubehör und Ausstattung
- Indoor Fahrrad-Teststrecke (ca. 70 x 12 m)

Vorm Eingang treffen sich wieder LiegeradlerInnen und VMler, Treff um 12 Uhr. Um 14 Uhr gibt es reservierte Plätze im Café "Alter Mann" gegenüber.

Wer sich mit VM/LR/Trike am Gebäude erkennbar sammelt und den Veranstalter Nils Hübner (an der Kasse fragen) oder mich zu fassen bekommt, bekommt kostenlosen Eintritt. :) Ansonsten organisier ich kostenlose Eintrittskarten. Einen Kaffee gibt es auch von mir :)

Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen!
Gruß,
Antoine
 
Hallo, vielen Dank für die Info! Ich hoffe das ich die Zeit finde vorbei zu kommen. Da ich gerade beim Umzug bin wäre das aber eine willkommene Abwechslung... Ich hoffe das wir uns dann am Wochenende sehen!

Gruß
Dennis
 
Vielen Dank für die Info! Bin leider unterwegs und erst Sonntag Abend wieder zurück..
 
Guten morgen, leider muss ich euch erneut im Stich lassen. Der Umzug und alles drum herum lässt es leider nicht zu das ich den ganzen Tag unterwegs bin. Habe sie gehofft euch mal wieder zu sehen! Aber allen viel Spaß und ne gute Fahrt!

Mfg
 
Der "inoffizielle VM-Stand" war heute eher knapp besetzt - vielleicht hat so mancher Kandidat das milde Wetter für eine Ausfahrt ins Umland genutzt. (Zur "Fahrrad Kiel" war es nach meiner Erinnerung in den letzten Jahren _immer_ ausgesprochen kühl.) @Jorge, @ThomasP und ich hatten jede Menge interessierte Besucher an den VMs, zeitweise hat @AntoineH unterstützt. Deutlich öfter als früher wurde berichtet, dass man "sowas" gelegentlich auf den Straßen antrifft ("ganz schön schnell") - wir werden gesehen.;)
So sah das in einem ruhigeren Moment aus:
PICT6414-1_1200.jpgPICT6416_1200.jpg
Später kam noch ein mir bisher unbekannter Fahrer mit einem Alleweder A4 hinzu, der ein paar Meter abseits ebenfalls etliche Neugierige "versorgt" hat.
Viele Grüße und bis zum nächsten Jahr an selber Stelle!
Felix
 
Ich bin heute an Euch vorbeigelaufen, hab mich aber nicht getraut, Euch anzusprechen ;) - Nee Quatsch, ich hatte bloß keine Zeit, ansonsten hätte ich gern ein wenig geschnackt... Aber wen ich bei einem Blick in das Quest XS gesehen habe: Götz Bonsen (https://www.youtube.com/c/DieFahrradFanatiker) - Ihr hattet also "hohen" Besuch :cool:
 
Vielen Dank für Eure Teilnahme @rz7a015, @ThomasP, @Jorge und den weit angereisten @tjs !
Die um ca. 50 % der Fläche vergrößerte Messe war gut besucht, oft 3/4 volle Flächen und noch angenehmen Abstand zueinander.
Es gab auch wieder bewachtes Fahrradparken, das über lange Zeiträume ebenfalls 3/4 voll war, teilweise standen die Räder außen am Zaun und es wurden auch diese beaufsichtigt.
Das bewachte Fahrradparken ist evtl. auch für andere Rad-affine Veranstaltungen zu empfehlen. FahrradparkenIMG_20220327_122057031kl2.jpgFahrradparkenIMG_20220327_171154521_HDRkl2.jpg
 
Zurück
Oben Unten