Treffen Fahrradmesse Kiel 12.03.2023

Sogar zwei Sorten, beide waren lecker!
Vor dem Eingang zur Messe gab es eine bunte Mischung Spezialfahrräder zu sehen:
Anhang anzeigen 319239
Das Hase Lepus ermöglicht einer Messebesucherin eigenständige Mobilität, hat "unsere" Räder super ergänzt.
Der für die "Fahrrad Kiel" beinahe obligatorische eisige Wind hat die meisten potenziell Interessierten vom Stehenbleiben und Fragen abgehalten - und uns etwas vorzeitig ins benachbarte Café getrieben. Die Runde war dann wirklich nett!

Ach ja, noch ein Nachschlag zum Federbein-Radkasten-Malheur bei meinem Quest: Die Unterlegscheibe, die auf das Standrohr gehört, kann offenbar (vermutlich beim Montieren des Ganzen) von der Hohlschraube abrutschen und dann unerkannt zwar weiterhin unter dem Schrumpfschlauch, aber neben dem Standrohr klemmen. Fällt im montierten Zustand nicht auf, das Standrohr hat damit eine tödlich-verkleinerte Auflagefläche zum Radkasten...

Viele Grüße
Felix
Moin,
das Hase Lepus Steps hat meine bessere Hälfte dort abgestellt. Ich musste bis zum Parkplatz laufen ;-)
Gruß aus Kiel, Martin
 
Na, so'n Ding. Da konnte ich erst später. War ab 14h bis kurz vor Ende da. Waren aber alle dann vermutlich eher auf der Durchreise und nicht länger zum Messebesuch geblieben. Naja, war ja auch incognito als Fußgänger dort, aber als solcher nicht lang vor Ort. Denn Probfahrten gab's genug. Bis man sich so durch alle (Liege)Räder probegefahren hat. Am meisten Spass hatte ich mit dem Kettwiesel und Azub T-Tris 20. Immer 20 m hin & her auf der Bahn. Fahrradscooter. Besser als im Heidepark. Und kürzere Wartezeiten ;)
 
Zurück
Oben Unten