Fahrradmesse Kiel 11.03.2018, 10-17 Uhr Ostseekai-Terminal

Beiträge
3.242
Liebe Radbegeisterte,
am Sonntag findet zum zweiten Mal in Schleswig-Holstein die Fahrradmesse statt. Eintritt 3 Euro.
www.nhvs-events.de/messen/fahrrad-messe-kiel/
Auf dem Programm stehen:
- interessante Vorträge
- Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs, E-Lastenräder etc.
- Radreisen
- Bekleidung, Fahrradzubehör und Ausstattung
- Indoor Fahrrad-Teststrecke (ca. 70 x 12 m)
Selbstverständlich gibt es auch z.B. Quest und Milan zu sehen.

Es findet um 12 Uhr das Regionaltreffen der Forumsmitglieder statt. Im letzten Jahr waren wir etwa 10 Leute dort: https://www.velomobilforum.de/forum...tammtisch-rendsburg.39925/page-14#post-805596
Wer sich mit VM/LR/Trike am Gebäude erkennbar sammelt und den Veranstalter Nils Hübner (an der Kasse fragen) oder mich zu fassen bekommt, bekommt kostenlosen Eintritt. :)
FahrradmesseKiel2018Handzettelklein.jpg
Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen!
Gruß,
Antoine
 
Moin!
Genau solche "Handzettel klein" aka Flyer lagen vorhin großzügig dosiert auf den Tischen in der Uni-Mensa. Den Termin haben heute also eine Menge Leute dort mindestens gesehen, nicht wenige davon sind gut als "fahrradaffin" erkennbar. Gute Aktion!
Ich werde mich am Sonntag auch am Ostseekai einfinden. Das gibt sicherlich wieder ein schön buntes Treffen und viele Gespräche mit "noch-nicht-Liegenden":)

Viele Grüße
Felix
 
Hallo,
kostenloser Eintritt????.... mal schauen, ob meine Leitra mich da nach Kiel fährt? Für Bumble on Flux ist es noch zu früh, bzw ich habe noch nicht genug Erfahrung im Straßenverkehr.
Bis dann
Marco
 
Fest vorgenommen da zu sein....leider die Woche krank mit Grippe im Bett gelegen...erst heute wieder bisschen vor die Tür aber Kiel morgen lass ich aus....auch nicht mit Auto...TH.
 
Heute anlässlich der Fahrradmesse in Kiel den Stammtisch kurzerhand um eine Woche vorgezogen.

IMG_20180311_135943.jpg IMG_20180311_122259.jpg

Da waren unsere Velomobile ein echter Hingucker.
 

Anhänge

  • IMG_20180311_131542.jpg
    IMG_20180311_131542.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 104
Ein Hauch von Frühling...

upload_2018-3-11_19-6-19.jpeg

upload_2018-3-11_19-4-14.jpeg

upload_2018-3-11_19-1-13.jpeg

upload_2018-3-11_19-7-29.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-3-11_19-3-15.jpeg
    upload_2018-3-11_19-3-15.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 79
whow! Das sah schon bemerkenswert aus!
Drinnen stand ja noch ein VM (also insgesamt 10 Stück), plus 1 Flux Sesselrad und ein Hase Dreirad.
Leider konnte ich nicht mit dem Rad kommen - eine Erkältung hat mich erwischt...
Zurück wart Ihr ganz schön fix unterwegs am Hindenburgufer...was wiegt eigentlich so ein Vierrad-VM und ist der erhöhte Rollwiderstand sehr hoch?
Das Teil sieht echt schön aus!

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • Fahrradmesse 18 a.jpg
    Fahrradmesse 18 a.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 76
  • Fahrradmesse 18b.jpg
    Fahrradmesse 18b.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 89
Bummelig etwas über dreißig Kilo. Das QV ist etwas langsamer als mein Quest aber nicht viel.
 
Hallo,
vor 22 Jahren war die Leitra das erste Velomobil in Kiel..... und jetzt, diese Vielfalt und Menge... super! Es lebe die "velomobile" Gesellschaft!!!
Es war ein nettes Treffen bei dann doch frühlingshaftem Wetter...da paßte doch alles.
Grüße
MG
 
Hallo Hank!
Danke für die Antwort und viel Spaß weiterhin mit dem wunderschönen Fahrzeug (auch meine eher skeptische Freundin war mächtig angetan...)!
Gruß
Ingo
 
Hallo Ihr Lieben,
danke, dass Ihr da wart und den anderen Besucherinnen und Besuchern so ein interessantes Spektrum gezeigt habt!
Bei mir haben sich wieder mehrere an Probefahrten interessiert gezeigt, und bei Euch?
Grüße,
Antoine
 
Zurück
Oben Unten