Fahrradlampe v. Ebay ?

AW: Fahrradlampe v. Ebay ?

Das Ding wird von 3 AAA-Zellen versorgt, da sind 5W sowieso sinnlos. In Der Regel laufen diese Lampen mit etwa 1,5-2W was für langsames Fahren durchaus genügen kann. trotzdem würde ich mir so einen Blender nicht ans Rad bauen.

Zur Lidl-Lampe:

Weiß jemand wie das Leuchtbild ist? Blendet diese Lampe? Der Reflektor scheint ja ähnlich wie bei den Bumm-Lampen zu funktionieren.
Wenn sie richtig eingestellt ist nicht. Das Licht wird verteilt in Wegausleuchtung vor dem Rad, Ein wenig Seiten und Schmalere Fernausleuchtung. Also kein homogener Lichtkegel , sie ist vergleichbar mit den Trelocks oder den neueren STZVO-Sigmas (fast identisch)
 
AW: Fahrradlampe v. Ebay ?

...die Lampe kann nicht in der Seitenlage betrieben werden.
Danke für den Rat.
Ich wüsste im Moment eh nicht, wo ich die unkompliziert montieren könnte.
Seit ich Knick habe, kollidiere ich andauernd mit irgendwas.
Airzound auf die Liste setzen - check.
Heute das erste mal zur Arbeit mit dem Teil und ich habe 10min. gebraucht, anstatt <15min.
Ich schwitze zwar wie ein Mädchen, jedoch ist das besser als Kaffee.
 
AW: Fahrradlampe v. Ebay ?

Danke für den Rat.
Ich wüsste im Moment eh nicht, wo ich die unkompliziert montieren könnte.
Seit ich Knick habe, kollidiere ich andauernd mit irgendwas.
Airzound auf die Liste setzen - check.
Heute das erste mal zur Arbeit mit dem Teil und ich habe 10min. gebraucht, anstatt <15min.
Ich schwitze zwar wie ein Mädchen, jedoch ist das besser als Kaffee.
Probiers mal mit einer Stirnlampe (3WattCre für 19.90 von Prophete bei Marktkauf z.B.), damit leuchtest du zwar wie ein kerl, ist aber fast so gut wie Tee:D
 
AW: Fahrradlampe v. Ebay ?

Hab noch ein paar interessante Lampen entdeckt, einerseits die entsprechenden Taschenlampen v. Globetrotter, ca 200 Lumen für 24 eur, gut verarbeitet, auch für Akku cr 123 geeignet. Oder sowas hier? 69 eur
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Led-Lampe-BIKELED-SEOUL-SSC-P7-900-Lumen-4-4Ah-/120774155936?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c1eb35ea0#ht_2344wt_1081
S
tirnlampen sind denke ich nicht so geeignet, der Kopf ist ja nun nicht immer in der gleichen Haltung, d.h. Blenden der Umgebung.
 
AW: Fahrradlampe v. Ebay ?

Das ist eigentlich egal. Erstmal ist der Kopf wirklich recht ruhig beim Radfahren und dann kannst du "aufblenden" indem du einfach den Kopf kurz hebst und auch "abblenden" wenn dir jemand entgegenkommt. Meistens haben die Lampen auch noch einen Stromsparmodus, dann blenden sie gar nicht mehr, leuchten natürlich auch nicht mehr gut aus. Die Fenix Taschenlampen haben einen guten Ruf, der "Orangenhautreflektor" sorgt dafür dass man auch ausserhalb des Kernlichkegels noch nennenswerte Ausleuchtung hat. Nicht so toll ist eine Lampe am Kopf bei Gruppenfahrten ("Hey, die Lampe ist echt gut!" "GUCK MICH NICHT AN!")
Letztenendes kommt es auf das Einsatzgebiet an. In der Stadt brauch ich keine helle Lampe, im Wald kanns gar nicht hell genug sein. Eine Lampe die alles ein bischen kann ist die Ixon IQ von Bumm.
 
AW: Fahrradlampe v. Ebay ?

Hmja, aber dein Produkt kommt aus Honkong (Zoll), das wird sich nicht viel nehmen, wenn man zusätzlich einen theoretischen Garantiefall und eine verkürzte Lieferzeit mit in die Waagschale schmeißt.
Andererseits hat das Honkongteil 300 Lumen mehr.
Die da hat noch mehr Saft http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-160...787?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2565351203
LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten