Fahrradgarage / Fahrradbox fürs Trike

Ja, Innenmaße meinte ich natürlich wenn es gerade steht. Sorry, hab mich dann missverständlich ausgedrückt.

Nein, die steht nicht an einer Hauswand.

Sieht aktuell so aus (die alte Box):
index.php
 
Hallo IchBins,
mein Favorit wäre dieser Anbieter: http://www.zweiradgarage.eu
Als Vorteil sehe ich natürlich die Gasdruckfeder für den bequemen, aufrechten Zugang. Besser, als in ein niedriges Verlies zu kriechen. Aber der Preis …. (n):cry:
 
Das sind Siebdruckplatten, eigentlich dürfte da nichts passieren. Nur waren die wohl nicht gut verarbeitet.
 
sind nur an der Oberfläche Wasserdicht. Die Seiten/Schnittkanten müssen noch isoliert werden...und das Ordentlich! Selbst kleinste Flächen die Vergessen wurden lassen Wasser eindringen und die Platten quellen großflächig auf. Ein Quell ständigen Ärgerniss
 
Hi.
Kannst du mir folgendes sagen:
- Welche Maße hat die Box?
- Was hast du für Schienen verwendet (oder sind das auch Holz-Eigen-Bauten sehe ich nicht richtig)?
- Benötigt es viel Kraft- / Standaufwand um die Trikes hochzuschieben und runterzuholen? (da ich nicht so gut stehen kann, ist das besonders interessant).

- Innen ca. 2m auf 1,25m
- Die Schienen sind selber gebaut, Holz mit 8*10cm², und die Schienen sind aus Profil aus dem Trockenbau:
selber gekanntet, sehr einfach, mit Blechschere einschneiden, dann biegen und Enden wieder vernieten; dann Kunststoffschiene drauf als Schutz
- Hochschieben kann auch meine Holde, sie ist nur 1,62m. Das ließe sich auch über eine (Reep)schnur mit Gewicht zur Unterstützung und Rollenumlenkung noch sehr vereinfachen; hatte ich mir bereits überlegt, war aber nicht nötig für uns.

Gruss Baumi
 

Anhänge

  • DSCF2005_schienen.JPG
    DSCF2005_schienen.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 354
  • DSCF2004_schienen in haus.JPG
    DSCF2004_schienen in haus.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 369
Hi.

sind nur an der Oberfläche Wasserdicht. Die Seiten/Schnittkanten müssen noch isoliert werden...und das Ordentlich! Selbst kleinste Flächen die Vergessen wurden lassen Wasser eindringen und die Platten quellen großflächig auf. Ein Quell ständigen Ärgerniss

Richtig, das wurde dann jedoch wohl vom Händler damals falsch bereitgestellt. Denn wir haben es extra so gekauft (es sollte ordentlich abgedichtet sein).
Naja, jetzt hält sie noch bis sich entschieden hat, ob meine Frau das alte Trike behält oder nicht =).

@Baumi
Danke für die Infos. Sieht echt gut aus.
 
Hallo zusammen,

Baumi, wie gewährleistest Du Diebstahlschutz? Die Holzverkleidung der Hütte bekommt man ja mit halbwegs stabilen Schuhen problemlos "demontiert".

Gruß, Klaus
 
Hallo Baumi

Finde eure Box eine der optimalsten Boxen, vor allen Dingen SELBSTGEMACHT !

Im online-Shop von L**l (Keter Bike-and More) gefällt mir auch schon gut (aber die Tür?)

Muß mal in mich gehen was ich aus dieser Anregung schaffe!

Gruß von Roland
 
Hey zusammen.

Eine Weile war bei mir Radfahrstillstand, doch jetzt ist es wieder losgegangen. Endlich habe ich auch eine Fahrradgarage in meinem kleinen Garten. Es ist eine Wohltat, wie schnell ich jetzt radfahrbereit bin und es auch wieder verstaut habe.

Infors zur Box:

Box von:
gosal-shop.de
Maße (LxBxH): 235 x 115 x 113/110 (von vorne nach hinten) - Individualmaße
Material: Alu Verkleidung in Schokobraun
Deckel: Lässt sich durch Gasdruckdämpfer kinderleicht hochstellen
Unterbau: Steinplatten + Siebdruckplatte

Zum Unterbau
Da ich in einer Mietwohnung wohne und der Terrassenplattenunterbau hier beim örtlichen Unternehmen ca. 1.350 Euro kosten sollte, habe ich davon Abstand genommen. Zumal ich auch eine Rückbaupflicht habe. Hätte ich da gewusst, dass Gosal das aber gleich zum Bruchteil des Preises anbietet, hätte ich es gleich über die machen lassen =).

So wurde es eine 24mm Siebdruckplatte, befestigt auf 6 x 30x30 Terassenplattensteinen. Ränder mit Lack und Bitumen für Nässe geschützt. Die nächsten Jahre sollte das halten.

Anbei ein paar Bilder.

bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg bild5.jpg
 
Zurück
Oben Unten