zumindest kann ich jetzt Niemanden mehr wegen Beleidigung verklagen, der mich einen Idioten nennt.Dipl. Id?![]()

Aber das wars mir Wert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zumindest kann ich jetzt Niemanden mehr wegen Beleidigung verklagen, der mich einen Idioten nennt.Dipl. Id?![]()
Was rechtlich unerheblich ist, auch als Fußgänger kann man gegen die StVO verstoßen und auch Punkte bekommen, wenn man im Straßenverkehr alkoholisiert Sch… baut.Ich hätte da noch nen Renntretroller mit 28 Zoll Vorderrad. Damit gilt man als Fußgänger.![]()
Achso... wenn man Sch... baut. Ich dachte wenn man einfach mit 1.6 Promille unterwegs kontrolliert wird. Manchmal bin ich einfach froh, nicht die Gesetzeslage genauestens zu kennen, wenn ich wie in diesem Fall vermutlich sowieso nie im Leben 1.6 Promille im Blut haben werde...Was rechtlich unerheblich ist, auch als Fußgänger kann man gegen die StVO verstoßen und auch Punkte bekommen, wenn man im Straßenverkehr alkoholisiert Sch… baut.
Das müssten die bei mir aber im Krankenhaus machen.Ich dachte wenn man einfach mit 1.6 Promille unterwegs kontrolliert wird.
Bei 1,6 Promille bin ich wahrscheinlich Besinnungslos in der Notaufnahme.Ja, die Forderung, die Grenze zur absoluten Fahrentüchtigkeit bei Radfahrern von 1,6‰ auf 1,1‰ zu senken ploppt regelmäßig auf.
Ich, achtzehn, war mit meinem Bruder auf einer Geburtstagsfeier bei seinen Freunden. Alles so Kindsköppe von Männern anfang zwanzig und die Idiooooten haben mir Korn ins Bier gekippt. Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben so jenseits von gut und böse. Jedenfalls wollte ich das Fahrrad nach Hause schieben, ging aber nicht, regelmäßig wurde ich von Hecken umzingelt, die mich dann umstürzten. Also bin ich, clever wie ich bin, aufs Fahrrad gestiegen. Das ging problemlos. Dann meinte ich, freihändig geht doch auch ... nagut, immer bin ich nicht so clever ...Was rechtlich unerheblich ist, auch als Fußgänger kann man gegen die StVO verstoßen und auch Punkte bekommen, wenn man im Straßenverkehr alkoholisiert Sch… baut.
Da könnt ich mir vorstellen das man in einem Velomobil mehr vom "Gras " hat ist ja quasi eine in sich geschlossene Hemisphäre...Auf dem französischen Forum schildert ein Velonaut, dass beim Velomobilfahren er jene Kicks erlebe, wie vom Kiffen er sie kenne.
Mich versetzt das Fahrgefühl zuweilen in solche Euphorie, dass ich mich beim Fahren zum Mässigen gezwungen sehe. Das Ganze mit Alkohol kann da nicht gut kommen. Zusammen mit einer Mahlzeit, liegt ein alkoholisches Getränk drin, bzw. für den Durst nach der Tour darf's ein Bier sein. Im übrigen schmeckt mir unterwegs Wasser am besten.
Unter die Haube kommen hat aber eine andere Bedeutung, jedenfalls in dem Teil Deutschlands wo ich lebe !Also noch ein Argument für Haube![]()
Wenn er den in den 2 Jahren danach machen will kann eine MPU nötig sein.wenn jemand keinen Führerschein hat, dann sturzbetrunken kontrolliert wird und 3 Punkte in Flensburg bekommt... hat er es dann schwerer, wenn er Führerschein machen will?
Wenn ich mich recht entsinne kann man sogar als Beifahrer im Auto belangt werden , wenn man von einem alkoholisierten chauffiert wird !Eigentlich ne böse Falle, bei Beteiligung an einem Unfall ist es egal wie viel Alkohol man getrunken hat... Da reicht schon ein Bier aus und schon kann man als Beteiligter, obwohl nicht Verursacher, ne Teilschuld haben. Versicherungen sind da recht schnell, ihre Zahlungen zurückzuhalten.
.....
Er hat die richtigen Übeltäter erwischt, mein Kompliment!Ich, achtzehn, war mit meinem Bruder auf einer Geburtstagsfeier bei seinen Freunden. Alles so Kindsköppe von Männern anfang zwanzig und die Idiooooten haben mir Korn ins Bier gekippt. Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben so jenseits von gut und böse. Jedenfalls wollte ich das Fahrrad nach Hause schieben, ging aber nicht, regelmäßig wurde ich von Hecken umzingelt, die mich dann umstürzten. Also bin ich, clever wie ich bin, aufs Fahrrad gestiegen. Das ging problemlos. Dann meinte ich, freihändig geht doch auch ... nagut, immer bin ich nicht so clever ...
Jedenfalls kam da gerade unser Dorfpolizist nach Hause gefahren, sah mich am Boden, frug mich aus, was passierte, lud mich ins Auto und fuhr mich nach Hause. Und was passierte dann? Mein Bruder und seine Freunde bekamen eine Vorladung und den Einlauf ihres Lebens. "Wenn ihr Kindsköppe noch ein mal kleine Mädchen besoffen macht ...."
So war das damals. Viel besser, als mir den Lappen wegzunehmen. Ich hab meine Lektion verstanden, die andern aber auch. Diese Art von "Zurechtfaltung" durch unseren Polizisten hat nachhaltig funktioniert.
Sah vor kurzem das Litauische system. Wenn man da betrunken erwischt wird, wird das Auto beschlagnahmt, und richtung Ukraine geschickt.
Definitiv!:Ich halte daher nicht viel davon, wenn man das Fahrzeug als Alk-Test interpretiert.