Fahrradcomputer Funk und LED Scheinwerfer

Beiträge
1.841
Welche Kombinationen von Fahrradcomputern mit Funksensoren und Trittfrequenzanzeige und LED Scheinwerfern mit midndestens 60 Lux haben sich als störungsfrei erwiesen?
 
Zu Led kann ich nichts sagen. Aber von Wahoo bin ich begeistert.
Ich denke, Gerhard möchte einen LED Scheinwerfer mit einem "normalen" althergebrachten Fahrradtacho (z.B. von Sigma oder VDO, Preisklasse 20-50€ ) mit drahtlos angekoppelten Radsensor kombinieren. Ich habe im Ohr, dass da gern mal die Funkverbindung durch die Elektronik im LED-Scheinwerfer gestört wird / wurde.

Wenn etwas mehr Budget drin ist, würde ich einen einfachen "GPS-Tacho" nehmen und dann mit BTLE und/oder ANT+ Sensoren auf Nummer sicher gehen, wenn Zuverlässigkeit der drahtlosen Sensorenkopplung gefragt ist.
 
Ich erwähne hier die Garmin Varia Frontleuchte, deren Halter auch noch für einen Edge Computer taugt. Und mit dem kann die Lampe intelligent gesteuert und alle möglichen Daten angezeigt werden. Ist mir persönlich zu teuer. Aber ein sehr umfangreiches Konzept.
 
Zurück
Oben Unten