Ich denke mal sowenig Clicks, wie der X-Challenger auf den Youtube-Seiten hat, wird da nix draus.
Da haben ja meine 08/15 Bastelvideos das 10fache....
Merkwürdig.. da scheint jemand nicht dem Youtube-Algorithmus zu folgen. Ne Fahrt mit dem Milan hat bei mir weit über 10k Klicks. Und da gabs weder n sinnvolles Thumnail, noch Clickbaitbeschriftung oder "Werbung".
Denke das kann man VIEL besser vermarkten, das ist nicht grundsätzlich ein Problem des Produktes.
Ich muss schon sagen, liebe Feunde, Hochmut kommt vor dem Fall. X-Challenger ist ein relativ neues Konzept, dass die Vermittlung theoretischen Wissens in praxisnahe Anwendung vermitteln soll. Dabei ist der Service nicht nur Inkubator, sondern auch Vermittler in die freie Wirtschaft. Das ist hier noch ein total zartes Pflänzchen (wenn ich nicht irre aus Januar 2020... bin nicht weiter hinterher gegangen), dass nicht nur wegen der Seuche noch gar keine Dynamik entwickeln konnte.
Wie viele Klicks ein Inkubator oder ein Vermittler am Ende des Tages bekommt, ist, mit Verlaub, shiceegal. Das für die aus dem Inkubator hervortretenen Produkte und Services der Studierenden zur rechten Zeit ordentlich trompetet wird, das ist entscheidend. Aber da sind die Projekte alle noch gar nicht.
Btw: Ich habe auch einen YT-Kanal, der für mich aber eigentlich ne ganz andere Funktion hat: Ich bin einfach zu geizig den Server zu bezahlen, um mein Filme selbst zu hosten. Darüberhinaus, werde ich zum offiziellen Launch meiner Website im Januar zu Vimeo wechseln, da mir das zubrettern meiner Blog-Follower mit Werbung seitens YT nicht behagt... dementsprechend lagert dort auch nicht gerade das relevanteste Material. Zudem unterwerfe ich mich dem Diktat von irgendwelchen Suchmaschinen und/oder Social-Media-Plattformen. Ziel ist es zum Beispiel später meinem Blog Besucher zuzuführen. Ein Facebook oder YouTube... oder auch ein Velomobilforum wird mich im Leben nie dafür bezahlen, dass ich relavanten Content erschaffe. Daher wird der vollständige Content immer nur gebündelt auf meinem Blog zu lesen sein. Wem das nicht passt, kann sich die Bruchstücke dann eben über Plattformen zusammenpuzeln.
Noch eine letzte Anmerkung: wenn irgendjemand meint, dass er/sie/es den Algorythmus eines größerem Social-Netzwerks kennt und dem folgen zu können.... jetzt echt mal und ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen: der hat es nicht verstanden. Jeder Social-Media-Kanal hat durchaus das Zeug zu einem Vollzeit-Job zu werden. Warum Euer Footage entsprechende Klickzahlen haben ... und meine zum Beispiel nicht, kann ich Euch dann mal bei anderer Gelegenheit erzählen.
Aber von YT-Klicks ablesen zu wollen, ob ein Produkt durchstartet oder nicht... also... das ist schon brutal. Eins jedoch weiß ich, wenn die Hochschule nicht einschläft und dabei bleibt, ist X-Challenger ein super interessanter Service für Studierende.
Naja... was soll's... nix für ungut...