Fahrradanhänger

Hier sind die versprochenen Bilder. Der Maurerkübel lässt sich mit den Ketten sehr schnell abnehmen und die Spur und der Sturz lassen sich jetzt wunderbar einstellen. Auch bei Fahrten im Gelände klappert nichts.Anhang anzeigen 215026
Hi Delle,
seh' ich das richtig, dass Spur- und Sturz-Einstellung einfach das Längsprofil mit dosierter Gewalt ein wenig verbiegt?
1670046714217.png
Für beides ist die Soll-Einstellung = 0?
Gruß, Harald
PS:
Statt dem Blech in der MItte könnte ich mir auch gut 2 Spannschlösser vorstellen.
Aber die würden wahrscheinlich klappern. Das ist mit dem Blech wieder besser...
 
Vielen Dank für die tollen Ratschläge! Ich werde auf jeden Fall mehr über den Burley Encore lesen. Ich habe nicht auf amazon geschaut, aber gestern Stunden auf youtube verbracht. die Produktpalette ist heutzutage riesig. Du hast Recht, ich denke, ich muss ein lokales Geschäft finden, um ein paar Modelle selbst zu testen. Ich habe Ihre Punkte zur Kenntnis genommen, danke! (y)
 
Ich habe nicht auf amazon geschaut,
Naja, indirekt schon. ;)
aber gestern Stunden auf youtube verbracht. die Produktpalette ist heutzutage riesig.
Der Encore war auch nur ein herausgegriffenes Beispiel, ähnliches gibt's auch von anderen Herstellern. Überlege erstmal, was der Anhänger eigentlich können soll, übersetze das in eine Liste mit nötigen, sinnvollen und überflüssigen Eigenschaften, und vergleiche dann mit den Angebotspaletten der verschiedenen Hersteller. Beim zweiten Schritt können Erfahrungen aus dem Forum hier helfen, bei der Suche nach Herstellern evtl. auch.
Wenn zwei Kinder schlafend mitfahren sollen, braucht man m.E. eine nach hinten neigbare Lehne. Zu "meiner" Zeit wäre das glaube ich ein Ritschie-Anhänger gewesen, aber die Firma baut offenbar keine Kinderanhänger mehr. Gezielte Suche jetzt wirft u.a. Chariot Cross/Cross2 und Chariot Cab/Cab2 aus, aber beim Cross bezweifle ich beim ersten draufgucken, dass die Verstellung weit genug geht, damit der Kopf nicht mehr nach vorn fällt. Der Cab und auch von Hamax der Outback sind hinten geräumig genug, dass das funktionieren könnte. Das wäre so ein Punkt, den ich mir mindestens vorführen lassen würde. Einiges andere kann man auch anhand von Videos oder Erfahrungs-/Testberichten sortieren.

(PS: Üblicherweise sind wir hier im Forum per "Du" miteinander.)
 
Hallo zusammen! Ich habe eine ähnliche Frage, deshalb habe ich beschlossen, kein neues Thema zu erstellen. Ich bin 72 Jahre alt und bin auch auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, um einige Lebensmittel aus dem Supermarkt zu transportieren. Ich möchte aber auch, dass er für Kinder geeignet ist, damit ich meine Urenkel transportieren kann, wenn sie zu Besuch kommen. Ist so etwas wie dieser Qeridoo Sportrex 2 ( https://fahrrad-hagi.de/qeridoo-sportrex-2-test/ ) für Lebensmittel geeignet, wenn ich die Sitze ausbaue? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe Lebensmittel und auch Getränkekisten immer so in den Thule Anhänger getan. Egal ob lose oder im Stoffbeutel.
 
@vallam ich bin mit dem Croozer sehr zu frieden, den ich seit mein Kleiner rausgewachsen ist, zum Einkaufen nutze, ähnlich wie Rheinknie tu ich da immer alles einfach rein, das war aber der für nur ein Kind, du bräuchtest dann eher den: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-croozer-kid-for-2/k0
Aber die Kombi ist doch bissl ungewöhnlich - für Einkäufe müsstest du (bis 3Personen) mit einem viel kleineren Hänger auskommen BxL ca. 65x80cm, während der Kinderanfänger doch 81+x103+cm ist.
 
Ich möchte meinen ziemlich großen Anhänger (88 cm Breite über alles, auf die Ladefläche passen vier 12-Flaschen-Wasserkisten "Deutsche Brunnen" nebeneinander) auch bei einem kleineren Haushalt nicht missen. Man muss auch bei spontanen Käufen nicht fragen "passt das noch". Matratze, Aquarium, Laserdrucker, Computer mit großem Bildschirm, Schreibtischstuhl, Sachen vom Baumarkt oder Gartenmarkt: passt.
Auch den geraden, festen Boden weiß ich zu schätzen, so ein Kinderanhänger-Tuchboden wäre mir zu labberig.
 
Zurück
Oben Unten