- Beiträge
- 93
- Ort
- 47877 Willich
Mal schaun ob wir das auf der Spezi sehen werden koennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal schaun ob wir das auf der Spezi sehen werden koennen.
Mein erster Gedanke war Airstream.Ich hatte mehr die Assoziation Güllefass, halt funktional, sehr solide gebaut komplett ohne chichi. Die Aussichtsluken für den Hund finde ich Klasse![]()
Mich würde nicht wundern wenn der (leere) Campinghänger so um die 35kg wiegt. Das schwerste scheint mir die 9mm Siebdruckplatte (ca 4,6kg/m2) zu sein. Aber wenn das ne CFK- oder GFK-Sandwichplatte wäre, könnten die Hänger sogar unter 30kg wiegen.Das Gewicht dürfte heftig sein.
Landwirtschaftlicher Flüssigkeitstransport halt.Meiner ein Molkereifahrzeug.
Nochmal reingeschaut. Der Aufbau ist ja nur Aluhaut nicht massiv also nicht super robust sondern Allewederbauweise. Reicht auch, ist nur nicht gut für die Hundeohren. Schlafen tut man ja nur im Stand.Mich würde nicht wundern wenn der (leere) Campinghänger so um die 35kg wiegt.
Grundsätzlich zu den Anhängern:Der Anhänger bietet sich doch an, um damit Red Bull Werbung zu machen.
Ein schönes Konzept. Aber als ich das Video sah und mir danach einige Videos des Pony Kanals anschaute, hing ich bei der Hinterachse fest und einem Kettenradwechsel. Ja, nee, das ist alles zu aufwendig. Warum habt ihr kein abschraubbares Kettenblatt, was man über die Stehlager schieben kann? Das ist im Detail nicht wirklich reparaturfreundlich.
Scheint dabei zu sein.Mal schaun ob wir das auf der Spezi sehen werden koennen.
Es ist exakt Allewederbauweise, 0.6 mm Alublech und Popnieten.Der Aufbau ist ja nur Aluhaut nicht massiv also nicht super robust sondern Allewederbauweise. Reicht auch, ist nur nicht gut für die Hundeohren. Schlafen tut man ja nur im Stand.

Ganz weit daneben.Mich würde nicht wundern wenn der (leere) Campinghänger so um die 35kg wiegt.



Ich habe ja über 25 Jahre als Bestatter gearbeitet: Ein Sarg ist schon noch ein Stück enger - aber mich selbst als Klaustrophobiker würden in diesen Anhänger auch zehn Pferde nicht reinkriegen.Mobile Ruhestätte ✞
Also mehr Schlafplatz in Höhe und Länge als im Wohnmobil von @Stevie pro Person vorgesehen ist (ich muss diagonal schlafen) hatte ich allemal und der Einstieg ins Bett war auch bequemer. Das ist als Zeltersatz gebaut und auch beworben, ich weiß ja nicht welches Video Du geschaut hastIch liebäugele ja durchaus auch mit der Idee eines Fahrradwohnanhängers, aber mehr Platz muss da schon drin sein. Wenn das bedeutet, dass er nur gefaltet gefahren werden kann, ist das halt so.
war ich mit dem Fahrverhalten ohne Motor bis auf das durchdrehende Antriebsrad wegen der schlechten Gewichtsverteilung endlich zufrieden, der Bafang(?) mit dem Gummikuheffekt bringt das eigene Drehmoment einfach schlecht auf die Straße.@EBikeCampingMotorradtouren schrieb:Denn ohne Motor, fährt mir dieses Quad zu schwer, da es auch ziemlich schwer ist. Die Federung lässt auch zu Wünschen übrig.
Mehr von ihm im Cixi Faden wenn ich dazu komme.Fährt sich so lala, den Motor merkt man im Vergleich zu den anderen in den Konkurrenzgefährten ja kaum.
Nein. Das ist eine duenne Alu-Haut. Sehr ... flexibel. Der Unterbau ist fest, ja.Ich hatte mehr die Assoziation Güllefass, halt funktional, sehr solide gebaut
Die Prototypen wiegen 62 kg, Stephane denkt, daß er noch ca. 5 kg herunterbekommt, bisher sind es zwei Ebenen Siebdruckplatte, um Stauraum zu haben soweit ich das gesehen habe.
But then you still have to sleep in a tent.That is about 30 kg heavier than a Bülk basecamp trailer with a self erecting tent...
And then you still are only 10 cm off the ground.And with a Sea to Summit Comfort Deluxe Large Wide self inflating mattress you are 10 cm above the ground.
if you cannot see why that gear isn't easy to use then you're blind on at least one eyeI still have problems seeing the usefulness of bike caravans compared to a trailer with comfortable, easy to set up camping gear.
Das schrieb ich, als ich von Siebdruckplatte rundum ausging. Viele Allewedder haben zwar ein paar Dellen, aber im Vergleich zumNein. Das ist eine duenne Alu-Haut. Sehr ... flexibel.
sind sie schon fast bombenfest.Bülk basecamp trailer
Der Markt wird es regelnI still have problems seeing the usefulness of bike caravans compared to a trailer with comfortable, easy to set up camping gear.