Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!Es ist sinnvoller als die Fahrradwohnwagen
Die zwei Fahrradwohnmobile sind schon technisch anders ausgestattet als ein Pedelec Fahrrad das als Zugfahrzeug für einen Fahrradwohnwagen dient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!Es ist sinnvoller als die Fahrradwohnwagen
Aus welcher Quelle stammt der OT?* ... die (für mich) unangenehme Tatsache ist sogar, dass die FaWoWa-Szene kaum aus Umweltaktivisten besteht, sondern eher rechts-alternative Heimwerker-Einstellungen dominant sind. Und die Weltflucht des einsamen Campers sehr häufig korreliert mit anti-gesellschaftlichen, autistischen oder dergleichen Charakteren. Wozu auch passt, dass die FaWoWa-Szene teils als Trotzreaktion auf die Corona-Zeit entstanden ist und sehr viel Querdenken beinhaltet - sich teils entlang solch politischer Bruchlinien auch intern verfeindet hat usw. - OT-Ende.
Ich vermute aus seinen Beobachtungen. So habe ich das zumindest verstanden. Also aus seiner Sicht,1 Hand.Aus welcher Quelle stammt der OT?
Ein Vergleich ist keine Gleichsetzung... und wenn Äpfel & Birnen beide dem gleichen Zweck dienen (süß-erfrischende Kalorien), drängt sich die Rückfrage auf, ob der Fahrradwohnwagen oder das Fahrradwohnmobil für die diversen Camper-Ansprüche besser taugt.Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Auf der Quadvelo-Plattform ist keine weitere Ausarbeitung unsererseits geplant, sondern wir bieten das Chassis an, auf dem übliche DIY-Wohnwagenbauer dann direkt loslegen könnten. Aber eine Vereinheitlichung zu einem ausgefeilten Aufbau-Serienprodukt ist m.E. eine krasse Fehlinvestition, weil eben "jeder Jeck anders ist"... und sich kaum 2 Camper auf das exakt gleiche Design/Lastenheft einigen werden. Wenn bzgl. Bauanleitung jemand genau die Dinger von Oli oder René nachbauen will, findet sich das Vortanzen auf Youtube.Lasst uns doch lieber über das Wohnmobil reden. Wird es davon, @BuS velomo, eine Kleinserie geben, verkauft ihr Bauanleitungen, helft ihr bei Umbauten, oder läuft das alles an Euern Laden vorbei. Ich fände z.B. einen Pony-Sattelschlepper total spannenden
Mal ne kurze Diskursanmerkung: Wenn man X zusammenwirkende Faktoren aufführt, die eine Entscheidung begründen. Welchen Sinn macht es dann, nur einen davon zu isolieren, und daraus umfassende Schlüsse/ Werturteile über den Charakter des Akteurs und der Situation zu ziehen?Vielleicht ist er ja doch nicht so ein Grenzgänger
Heimliche mikrosoziologische Erhebungen bei Kunden und FaWoWa-Treffen. Man könnte von episodischer Evidenz sprechen. Aber die Indizien sind schon auffällig und beim näheren Nachdenken auch plausibel, welche SOZ-PSY-Faktoren mit welchen Handlungshorizonten korrelieren.Quelle
Das muss unbedingt einkalkuliert werden, sonst ist so eine Unternehmung zum Scheitern verurteilt. "Bei Wind stelle ich mich hinter eine Wand" ist keine Vorbereitung auf den Ernstfall
Das geht aber wegen des Solarmoduls nicht so gut.Die Kanten des Aufbaus großzügig abrunden (Kantenradius um die 10cm) bringt schon mal 1-2 Windstärken Reserve.
Genau das finde ich richtig spannend, weil man eine Multifunktion hat. Wie oft bracht man das Wohnmobil und wie oft will ich nhier durch die Gegend fahren, einkaufen etc. Das Pony wprde dann das Trike ersetzen und kan hat erheblich mehr Optionen für einen Anhänger. Das gefällt mir sehr!Der Pony4-Sattelschlepper wird aber auf die ein oder andere Art auch als Camper-Auflieger kommen.
jo, aber bislang auch ohne neue Winterreifen.Oh,
Rene sitzt wieder live in seinem Fawomo und will wohl weiter reisen![]()
"Lukas der Lokomotivführer" ist immer wieder sehr unterhaltsam.Er hat dann noch das schlagende Argument, dass es ja weiterhin bewusst dilettantisch und herausfordernd sein muss, sonst funktioniert die Show nicht.
Zu zweit ist das sicherlich auch ein schönes FahrzeugMal sehen, ob ein Paar begeistert werden und der Pony Absatz steigt.
zu Zweit hast du mindestens den doppelten Nutzen, wenn nicht sogar verdreifacht,Zu zweit ist das sicherlich auch ein schönes Fahrzeug![]()
Grundsätzlich ist der Nachteil von Tandems oder größer, das man noch weniger Gepäck pro Person mitnehmen kann.