Fahrrad Navi

der Dank an die Info gehört wem anderes (wurde gestern/vorgestern in einem anderen Thread schon gemeldet) ;)

es ist einfach schade das gute und günstige Geräte nicht so gehen wie die der großen
 
es ist einfach schade das gute und günstige Geräte nicht so gehen wie die der großen
bei mir hat die app gps lock - zumindest gefühlt - Einiges gebracht. Der gps fix kommt auch innen am Fenster recht prompt und zuverlässig (hoffentlich auch in den Strassenschluchten...). Inzwischen gibt es gute gebrauchte relativ günstig. Habe nun ein Sony xperia z1 compact mit lineage os (Android 9). Testweise ein Samsung S3 t999 (da fixt es noch flotter).
 
Audio geht am besten über komoot, weiß aber nicht in wie weit das auch die Gratisversion betrifft... (habe das vor Jahren komplett gekauft) da kann man dann den brouter Track importieren.

Ich steig hier mal ein, evtl. hat sich mit der Zeit ja etwas verbessert. Wie funktioniert dies. Selbsterklärend ist es leider nicht,
ein Informatik Studium wollte ich jetzt auch nicht nachholen. Wenn ich 5 x über Bande spielen muß lass ich es lieber.
Mit brouter und meinem Garmin komme ich gut zurecht, mir fehlt nur die Sprachansage. Und bei Komoot gibt es gerade mal
wieder ein Angebot für 19,90 €.

Bin für Hinweise dankbar.

VG
Andreas
 
Habe komoot, osmand und locus gekauft. Bei komoot hatte ich Probleme, off-line zu navigieren (GPS Verbindung verloren, dann wollte komoot online die Route neu berechnen). Dafür sind Abbiege-Hinweise und Bedienung bei komoot super. Sowohl locus als auch osmand finde ich schwierig zu bedienen. Route vorher jeweils mit brouter berechnet. Gut gefiel mir auch Naviki (am Computer), aber brouter finde ich schon wichtig, da Prio's gut gesetzt werden können. Irgendeine Kröte musst Du wohl schlucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zum Planen brouter und lade die Tracks in Naviki hoch. Die App ist auf dem Handy (IP) und spricht beim Routen mit mir. Das ist mir wichtig, weil ich nicht immer auf das Display schauen will. Mit der Kombi bin ich zufrieden. Aber wie schon gesagt: jeder ist da anders unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten