Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Beiträge
1.455
Der nächste VM & LR Brunch Nr. 27 könnte (wie bereits erprobt) wieder zeitgleich zum Fahrrad-Aktionstag in Hanau stattfinden.

Wer möchte, kann dort bestimmt gegen Vorlage der Kaufquittung sein VM auf den Graviertisch spannen und Codieren lassen...

Hier ein Auszug aus einer Mail von Ulrich Klee:

....am 7. Mai planen wir wieder einen Fahrrad-Aktionstag in Hanau. Bist Du dabei ? Kannst Du das wieder in der Velomobil-Szene als Stammtisch bekannt machen.
.....Der Bühnenschwerpunkt soll in diesem Jahr lauten:
1,2,3-Rad - mobil in die Zukunft. Schwerpunkt: Pedelecs und Velomobile. (Fahrräder selbst muss man ja nicht mehr vorstellen, die kennt ja jeder).
Claudia macht wie im letzten Jahr die Moderation.

Dann fände ich es gut, wenn die Velomobile bei der Parade durch die Innenstadt mitmachen würden.

viele Grüße

Uli


Das findet wieder am Marktplatz statt, ab 10 Uhr glaube ich.

Die "Parade" habe ich einmal mit der Bülk mitgemacht, ist eine recht kurze Stadtfahrt mit staunenden Passanten, kann man durchaus mitmachen.

Viele Grüße,

Peter N.
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

7. MAI - OK!

und ich dachte schon am 7. April - das wäre ja mitten in der Woche gewesen ;)
Spezi ist zu dem Zeitpunkt auch schon gewesen.
Passt.
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Ja, klingt gut.
Wenn ich es schaffe bin ich dabei. Hanau ist ja nicht so weit ;-)
Gruß
Andreas
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Das wird ein HPV-lastiger Mai.
Rechnet mal mit mir.

Grüße, Martin
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Ginge - wie üblich bei mir natürlich knapp;).
Reservieren wir diesmal irgendwo, oder sammeln wir wieder einzelne Stühle, Mäuerchen... wie letztes Jahr?

Wenn mich die Spezi Fahrt nicht positiv überrascht (zu Deutsch: ich ungeahnte Kräfte entdecke), komme ich bei gutem Wetter aber eher per GrassHopper als per CB.

Tschüss Carsten
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Kurz vor dem Wochenende erinnere ich nochmals an den Fahrrad-Aktionstag.


Peter
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (nachdem ich ja doch nicht mit dem VM zur Spezi angereist bin :rolleyes:) aber ich sage mal: ich bin mit dem Mango dabei.
Peter N schrieb:
Das findet wieder am Marktplatz statt, ab 10 Uhr glaube ich.
Ich werde dann so gegen 10:00 Uhr da sein.
Wer kommt denn noch so? Die üblichen Verdächtigen? - Ivo, Martin, Peter, evtl. VWFrank (Frank Roth), Katja + Familie -
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Samstag scheint die Sonne - ich komm vorbei.
So um halb elf.
Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit mein Nöll codieren lassen.
Und nach der 15-minütigen Velayo-Fahrt auf der Spezi noch mal ne Runde in einem VM drehen :D

Gibts einen bestimmten Treff-Punkt auf dem Freiheitsplatz ?
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Ich komme wahrscheinlich nicht, für Freiberufler ist halt auch Samstag ein ganz normaler Arbeitstag.:mad:

C.
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Schade, bei mir klapts auch nicht. Mein Töchterchen hat 1. Geburtstag. Wenn ich da fehle, hält sie mir das ein Leben lang vor.

Es ist allerdings das erste mal seit meinem Velomobilen dasein, dass ich nicht in Hanau sein kann. Das nächste Jahr halt wieder.

Viel Spaß allen Teilnehmern, wird bestimmt schön (sonnig!)

Tschö
Oliver
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Ich sage lieber auch mal vorsorglich ab: Nach der Spezi samt Vor- und Nachbereitung brauche ich den Samstag dringend für Arbeiten an Haus und Hof.
Wenn es doch noch klappt, werde ich Euch schon finden.

Grüße, Martin
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Schade wäre eine schöne Trainingsrunde gewesen, die ich diesmal auch hoffentlich ohne Unterstützung beendet hätte.. leider habe ich grade meinen Trainingstag auf den Sonntag verlegt und daher bin ich raus... (daumen drücken, am Sonntag will ich 150km um Gießen drehen, wenn's gut läuft auch 200..) Gruß, Axel
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Jetzt steht es fest:
Ich muss morgen mit dem Auto eine Besorgungsfahrt machen, Hanau passt da zeitlich nicht mehr in den Rahmen.

Gerade wenn ein Schwerpunkt "Velomobile" lauten soll ist das schade.
Hoffentlich ist Uli dann nicht der einzige Velomobilanreisende, meint

Peter N.

der eine schöne Runde und schönes Wetter wünscht.
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Dann mach ich halt ne kleine Trainingsrunde draus mit zwischenstop Freiheitsplatz :)

Always look on the bright side of life!
 
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

So, ich hoffe die Drückeberger ;) hatten heute trotzdem alle eine schöne Tour.
(Bei dem klasse Wetter, das ich bestellt hatte)

Joachim (Biker-Jo), Andreas (Speedmachine) und ich
haben uns auf dem Aktionstag getroffen
und waren danach noch eine Weile im Biergarten am Schlosspark in Hanau.
Also ingesamt waren wir zu dritt.

Auf dem Aktionstag waren noch ein paar Leute mit Trikes da,
dazu noch eine Person mit einem gelben Quest,
ein Mensch mit einem roten Challenge Hurricane,
eine Frau mit einem gelben Radius C4 und noch ein paar Menschen mit Lastenrädern.
Und natürlich jede Menge Volk drumherum.

PS:
Kommt niemals auf die Idee einen Tieflieger einer Fahrradcodierung unterziehen zu wollen.

PS2:
Es gibt Handys, die auf Grund von Bodenwellen bei 35 km/h aus Seitentaschen herausfallen,
in 4 Teile zerspringen und die nach dem Zusammensetzen immer noch funktionieren
- eins davon schein ich zu haben :D

mit nächtlichen Grüßen
Karsten

Thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fahrrad-Aktionstag in Hanau am 7. Mai. = Rhein-Main VM + LR Brunch 27 ?

Stimmt, die Beteiligung war diesmal...sagen wir mal...überschaubar.
Vermutlich liegts an der noch frischen Spezi und evtl. am schönen Wetter, da fährt man lieber an den See zum Sonnenbaden als sich mitten in Hanau unters Volk zu mischen.
Aber es war auch so genz nett, wenn auch kurz.
 
Zurück
Oben Unten