... fahre wieder (Tibiafraktur 10.05.09)

Beiträge
656
Hy,

kurze Vorgeschiche:
Am 10.05.09 hatte ich ja leider "bad luck" und brach mir Schienbein und Sprunggelenk. (siehe: http://www.velomobil-forum.de/forum/showpost.php?p=219477&postcount=31)

Bin gestern wieder 30 km gefahren.
Allerdings habe ich noch nie so oft angehalten um zu gucken. Nachwirkung des Unfalls.
Trotz der vielen Stops noch einen Schnitt von 26,60 kmh erreicht.
Die durchsch.UPM lag bei 69

Die sportliche Bewegung hilft mir die Bewegunsfreiheit langsam wieder herzustellen.

Bin aber viel vorsichtiger unterwegs, fast schon zurückhaltend.
Lieber einmal mehr angehalten als nochmals abschmieren oder
 
AW: ... fahre wieder (Tibiafraktur 10.05.09)

Hallo Sweeper,

ich muß krankheitsbedingt (Mittelohrentzündung) auch eine Pause einlegen. Bei mir läuft die Schonfrist aber Ende der Woche aus. Dann geht es wieder auf´s LR. Bin gespannt wie sich die knapp zwei Wochen ohne LR bei mir auf Kraft und Kondition auswirken.
Fährst Du nach dem Unfall weiter mit Klickis?

Häns
 
AW: ... fahre wieder (Tibiafraktur 10.05.09)

Hallo Sweeper,

ich muß krankheitsbedingt (Mittelohrentzündung) auch eine Pause einlegen. Bei mir läuft die Schonfrist aber Ende der Woche aus. Dann geht es wieder auf´s LR. Bin gespannt wie sich die knapp zwei Wochen ohne LR bei mir auf Kraft und Kondition auswirken.
Fährst Du nach dem Unfall weiter mit Klickis?

Häns

Ja, hab die Klickies komplett offen gedreht. So schnell kann ich mich nicht davon trennen. Letztenendes war der Unfall echt Pech.
Ein ungutes Gefühl im Verkehr habe ich aber. Ich schaue nun wirklich genauer hin und bremse an Stellen, wo ich zuvor wohl eher durchgerauscht wäre.

Nach Einstellung dieses Threads bin ich heut nochmals gefahren:

Tachowerte vom 23.06. ermittelt mit Sigma BC1606L :


Tages KM ........... 53.49
Fahrzeit ........... 2:10:25
Durch. KMH ......... 24.61
Pedal UPM .......... 70
MAX. KMH ........... 52.96


Bin über teils sehr schlechte Wegstrecken gefahren nur um möglichst ohne Verkehr zu radeln.
Wenn ich mich allerdings auf die Strasse getraut habe, ging auch gleich meine Geschwindigkeit rauf. Auf klasse Asphalt rollt es sich eben super.

War auf dem Meinweg, Niederkrüchten nach NL, Limburg unterwegs.
Grober Asphalt, einige Anstiege (hallo, Flachland = leichte) und kaum
Pkws (trotz Durchfahrverbot). Sogenannte grüne Grenze.

Die sog. Radwege sind mit Wurzelanhebungen, Asphaltlöcher, komplette Asphaltwegnahmen und Ersatz durch roten Split (als Wurzelreparaturen) mit extremen Aspahltkanten, Pflasterwege mit Bewuchs, Schlaglochpiste Bergab, ...
Also einen richtig guten Radweg der länger als 1,5 km ist, habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
AW: ... fahre wieder (Tibiafraktur 10.05.09)

Hallo Sweeper,

das hört sich doch gut an. Den schlimmen Unfall hast Du offenbar sehr gut weggesteckt.
Ich habe meine Klickis auch ganz offen eingestellt. Den Schuh reiße ich nur ganz selten mal aus der Bindung.
Meine größere Feierabenrunde ist ähnlich lang wie Deine. Miese Wegabschnitte so wie bei Dir sind nicht dabei, dafür sind aber ordentlich Höhenmeter zu bewältigen. Dafür habe ich mir die Runde so zurechtgelegt, dass die Anstiege knackig und die Abfahrten schön langgezogen sind.


Gruß Häns
 
Zurück
Oben Unten