Fähre Finkenwerder - Teufelsbrück mit dem Quest ?

Moin,
ist das übersetzen mit dem VM zu machen ? Ich bin zwar geborener Hamburger und gerade dabei wieder nach Wedel zu ziehen,
aber auf HADAG Fähren bin ich seit 12 Jahren nicht mehr gefahren.
Am liebsten wäre mir die Überfahrt Lühe - Wedel, vor ein paar Jahren hatten die in Lühe aber immer noch eine Gangway, mit dem
VM nicht zu machen. Sollte sich dort etwas getan haben, ich bin für Hinweise dankbar.

VG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bin die Strecke Teufelsbrück-Finkenwerder seit mindestens 2 Jahren auch nicht mehr gefahren...
Morgens zwischen 6:00 und 8:00 sollte es auch im Sommer kein Problem sein.

Im Sommer, vor allem an Nachmittagen bei gutem Wetter, sind die Fahrradstellplätze auf den HADAG-Fähren aber meist von den Radausflüglern voll belegt. Da findest du dann oft keinen Platz für ein VM.

@Radwunschmeister wie siehst du das? Kommt man mit dem VM in Teufelsbrück und Finkenwerder noch durch die Drängelgitter der Zufahrtsbrücken runter zur Fähre?

Schulau-Lühe bin ich nur einmal mit dem Milan gefahren. Das einfädeln auf die Fähre hinter der Absperrung in Wedel und die enge 180° "Kurve" der Rampe fand ich doof, aber durchaus machbar mit dem VM.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Marc, dann werde ich Lühe-Wedel versuchen. An Drängelgitter in Finkenwerden kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Aber gut, war ja auch ´ne Zeitlang weg.

Moin @AndreasE , Moin zusammen,
Strecke Teufelsbrück-Finkenwerder
@Radwunschmeister wie siehst du das? Kommt man mit dem VM in Teufelsbrück und Finkenwerder noch durch die Drängelgitter der Zufahrtsbrücken runter zur Fähre?
Auch ich kenne keine Drängelgitter an den Rampen zu den Anlegern. Es gibt, zumindest in Finkenwerder, ein teilendes Geländer in Längsrichtung und unten, auf Höhe das Anlegers, ein quer verlaufendes. Der Abstand dazwischen dürfte etwa 2 m betragen, d.h. mit herumheben des Hecks kommt man da um die Ecke.
Für den Zugang zum Anleger Teufelsbrück und die Mitnahmemöglichkeiten der Linie 64 kann @loursblanc mehr sagen.

Danke @Radwunschmeister
Ich seh schon, irgendwie komme ich rüber. Der alte Elbtunnel wäre auch noch eine Möglichkeit, aber die Anfahrt durch Harburg
und den Hafen wird in den Jahren meiner Abwesenheit auch nicht besser geworden sein.

Für den Zugang zum Anleger Teufelsbrück und die Mitnahmemöglichkeiten der Linie 64 kann @loursblanc mehr sagen.
Hallo @AndreasE,

Teufelsbrück hat zwei Rampen, beide mit einfachem Drängelgitter. Die kann man mit etwas Mühe auch in Goolge StreetView oder im Google maps Satellitenbild erspähen, vielleicht hilft das. Ein Tandem oder M5 Lowracer passen gut durch, ob ein Quest passt kann ich aber schlecht abschätzen.

Viele Grüsse,

Cornelius

Moin Cornelius,
danke für den Hinweis. Bei Google Maps sehen die Drängelgitter zu eng für mein Quest aus.
Also Lühe - Wedel, das sieht bei Google Maps besser aus.

Also Lühe - Wedel, das sieht bei Google Maps besser aus.

Es hat eine Weile gedauert, ich wohne ja jetzt schon ein Jahr wieder in Wedel, aber jetzt hab ich alle Elbquerungen durch und evtl. sind
für den einen oder anderen die Infos nützlich.

Also, alle Querungen sind mit dem Quest kein Problem. Aber irgendwo setzt man immer mal auf. Jeden Tag möchte ich das aber nicht
machen wollen.

Bei der Fähre Lühe - Schulau ist am Anleger Lühe ein wenig Geschick vonnöten, aber es geht. Schulau ist problemlos. Anbei ein Bild
des Anlegers. Sieht eng aus, aber es geht. Ist man zu zweit, umso besser, durchtragen macht es einfacher.

IMG_20260427_155951.jpg

Zurück
Oben Unten