Fähnchen

Beiträge
600
Ich habe mich anfangs gegen das Fähnchen gewehrt, aber meine Süße hat mich dann doch überzeugt. Nun habe ich sogar ein neues gekauft und zwar das von www.beseenwear.com.
Ich hatte sowieso schon 2 bestellt, aber nur eines montiert (und das andere verheimlicht). Anfangs sagte Ursula nur "so, ein neues Fähnchen -erst willst du keins und dann ein edles". Nach der ersten Abendfahrt (sie hinter mir) dann "ich möchte auch so eines, das sieht man ja super".
To make the long story short: wer noch kein Fähnchen hat und eines kaufen will, sollte dieses durchaus in Erwägung ziehen - man sieht es wirklich besser als die üblichen Kinderfahrradwimpel.
(Bilder von unserem sieht man bei http://www.crazyguyonabike.com/doc/page/?o=3Tzut&page_id=69334&v=2H, mal sehen ob ich auch noch ein gescheites Nachtfoto zusammenbringe).

Gruß
Jürgen
 
AW: Fähnchen

Moin Jürgen,

das Fähnchen scheint ja recht gut (sichtbar) zu sein. Aber 19,95$ plus Versandkosten? Das kann man auch viiiel billiger haben.

Meine Fahne, die mindestens genausogut sichbar ist gabs für 1,99€. Die sieht dann so aus:



Wo es die gibt? Einfach auf das Bild klicken für weitere Informationen.

Gruß, André
 
AW: Fähnchen

Hallo Jürgen,
ich habe eine ähnliche Lösung wie André, aus einer Warnweste gefertigt. Die Stange ist mit dem Reflexstreifen davon tropfenförmig beklebt. Oben ist als Krönung ein starker LED-Flasher angebracht.
Gruß,
Horst.
 

Anhänge

  • k-DSC03619.JPG
    k-DSC03619.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 259
AW: Fähnchen

Wenn man jetzt mal die mehr oder weniger sinnvollen Grundsatzdiskussionen zu dem Thema außer Acht lässt: Die Fahnen von http://www.beseenwear.com/ kann ich auch nur empfehlen. An dieser Stelle nochmals danke an Jupp! :)
Besonders bei Dunkelheit sind sie natürlich sinnvoll, aber bei Tage schaden sie auch nicht.

Zur Illustration ein Bild von letzten Wochenende:

735.png
 
AW: Fähnchen

die Dinger gibt es für 12,50 US-Dollar das Stück -- ohne Stock; den holt man sich hier, gibt es wegen der Kinderwimpel an jeder Ecke

dafür sind sie gut gemacht, passen überall hin dank pfiffiger Befestigung

Versand per Post kostet wenig -- wenn man mehr bestellt, ist der Umschlag etwas dicker, kostet ein paar Euro

wer nach der Maxime lebt, alles so billig wie möglich zu haben, sollte sich eine Warnweste zurecht schnippeln :)

Knickbelastungen wie sie labella erfahrn hat, steckt die be seen Fahne mühelos weg
bei Bedarf beweise ich das gern mit einem Videoschnipsel

JJ
 
AW: Fähnchen

Hi,
mal so ein Hinweis, der mich auch überrascht hat:
Letztens bei der Radfahrerinformation der Polizei im Kindergarten wurde von Fahnen abgeraten.
Der Nutzen ist nur gering, aber dafür werden von den wackelnden Fahnen häufig andere Personen geschlagen....

Tschö
René
 
AW: Fähnchen

Bei Kinderfahrrädern habe ich auch schon häufig wirklich heftig durch die Gegend wackelnde Fahnen gesehen. Das ist aber nur eine Frage der Biegsamkeit des Stabes. Bei der Fahne an meinem Scorpion habe ich da keinerlei Bedenken.
 
AW: Fähnchen

Servus,

nachdem ich mich hier in Nürnberg durchaus durch den teilweise heftigen Verkehr durchwühlen darf, und ich auch nicht der begnadete Bastler bin oder sein mag, habe ich mir jetzt dieses Fähnchen bestellt.

Vor allem die derzeit in Massen auftretenden Mitradler (Benzinkosten, Hitze?)
sind mMn das größte Problem. Wie die wilden Hummeln saust alles kreuz und quer durch die Landschaft...arrrgghhh.

Roland
 
AW: Fähnchen

Servus, nachdem ich mich hier in Nürnberg durchaus durch den teilweise heftigen Verkehr durchwühlen darf, und ich auch nicht der begnadete Bastler bin oder sein mag, habe ich mir jetzt dieses Fähnchen bestellt.
Das ist ja lustig: Ich habe nach zig Mm in Nürnberg fahrend mein Fähnchen abgeschafft (Stichwort Überhol-Peilhilfe) und du schaffst dir eins an.
Berichte bitte hier im übernächsten Jahr deine Erfahrungen.
 
AW: Fähnchen

Das mit der Warnweste habe ich mir auch überlegt - aber nur kurz und wieder verworfen. Auch wenn ich von meinem Fähnchen überzeugt bin - das IST eine preiswerte Alternative. Ich werde meine Süße mal an die Nähmaschine setzen, wenn das derzeitige Fähnchen seinen Geist aufgibt.

Gruß
Jürgen
 
AW: Fähnchen

Hallo Jürgen,
das mit dem Nähen muß nicht unbedingt sein. Ich habe meine Fähnchen mit Heißkleber eingefaßt. Was auch geht, ist den Rand mit dem Feuerzeug anschmelzen.
Gruß,
Horst.
 
AW: Fähnchen

Als letztes Jahr mal bei Aldi oder einem der anderen Bllig-Höker Jogger-Woche war, habe ich da durch Zufall eine Art Warnweste für Hunde gesehen und gekauft (weiß der Himmel, wer seinem Tretminenleger so etwas anzieht). Das Ding bestand aus zwei Dreiecken, die mit Klettbändern am Hund befestigt werden konnten. Die eine Hälfte habe ich hinten am Sitz angebracht, die andere werde ich noch an die Fahnenstange basteln. Das Dreieck ist zwar immer noch ein bißchen zu klein, aber sauber eingefaßt und mit Reflektorstreifen versehen - nur die Befestigungsbänder muß man abschneiden.

Gruß, Hans
 
AW: Fähnchen & erhöhter Luftwiderstand

liebe fähnchen-hisser,

wenn ich mir die aufgezogenen "segel" auf so manchen fotos hier so betrachte, frage ich mich unwillkürlich, wieviele watt mit derlei "gewimpel" eigentlich verbrannt werden ...

umso mehr, als in diesem bericht hier folgendes statement bezüglich treibstoff-MEHRverbrauch bei EURO-beflaggten autos zu lesen ist:

"Schätzungen gehen von einem zusätzlichen Verbrauch von 0,2 bis 0,5 Liter pro 100 Kilometer aus."

ist hier übrigens schon jemand auf die idee gekommen, eine deutsche/österreichische/schweizerische/o.ä. (national-)wimpel am radl flattern zu lassen ???

let-it-roll

wernHer
 
Zurück
Oben Unten