Du hattest einfach nur das bessere olfaktorische Argument, die wollten sich einfach nur nicht auf eine Diskussionen im Stand einlassen. Was mich interessieren würde... wie schnell muß man eigentlich fahren, um nicht selbst seinen Argumenten zu erliegen :unsure::sick:
Kommt auf die Windrichtung an, bei Gegenwind vermutlich unproblematisch, bei Rückenwind hingegen.... :ROFLMAO:
 
Wirklich? Falls das geklappt hat dann kannst du ab jetzt kein Narrow Wide fahren.
Wirklich! Ich habe jetzt ... -N-W-N-N-W-N- ... an meiner Rollenkette. Wobei es nicht einfach war die Bindung zwischen Wolfram und Stickstoff zu teilen. Die beiden Stickstoffatome dagegen ließen sich wieder kinderleicht zusammen fügen... :p

Warum wußte ich, dass dieser Kommentar von jemand kommen würde. Erst hatte ich (Doppel-)Glied geschrieben. Das ist natürlich auch nicht richtig. Ich hätte schreiben sollen: "die kürzeste Anzahl von inneren und äußeren Laschen sowie Bolzen die möglich ist"
 
Passt heute auf euch auf, Jungs und Mädels, die Dosentreiber scheinen (zumindest auf meiner Strecke) heut alle Lack gesoffen zu haben...Das war heut 3 mal ganz schön knapp, innerhalb einer halben Stunde Fahrtzeit. :sick:
 
Kurz zum Thema:
Ich zähle ja wieder seit etwa 3 Wochen die kcal. Defizit seitdem knapp 10000kcal. Gewicht: genau gleich... Why? Ist mein Grundumsatz an Tag mit 2100kcal zu hoch angesetzt? Das ist weniger als jeder Rechner den ich gefunden habe ausspuckte.

Gruß,
Patrick
 
Vielleicht, weil sich der Körper nicht so leicht bescheisen lässt und sich seine Energieverwaltung mit Kalorienzählen nicht wesentlich beeinflussen lässt? ;)
 
Sorry, das ist Quatsch... Auch unser Körper setzt sich nicht einfach über den Energieerhaltungssatz hinweg. Ansonsten hätten viele arme Länder ja kein Problem mit verhungernder Bevölkerung, der Körper passt sich ja an... Nope
Vermute einfach falschen Grundumsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich ALLE lack gesoffen,
Naja, so hält man die "kriminelle Vereinigung" klein. Immerhin haben die
einen Betrag von mindestens 1,4 Millionen Euro an Spendengeldern eingesammelt
und an das Geld will man ran, um es den Maßnahmen für den Klimaschutz zu spenden. ;)
Außerdem, wäre ja nicht aus zu denken wenn noch mehr Leute dahinter kämen, dass die das "dürfen" (also ein Recht auf gutes Klima haben)
das Bundesverfassungsgerichts hatte im April 2021 geurteilt, dass künftige Generationen ein Grundrecht auf Klimaschutz haben.
Sollten die letzte Generation bald als Klein-Ganoven-Bande (KGB) eingestuft werden ist auch noch so manch anderes möglich ..
 
Eine Umfrage unter 738 Ökonomen ergab, dass die zu erwartenden weltweiten wirtschaftlichen Schäden durch die Erderwärmung im Schnitt auf knapp 100 Billionen US-Dollar für die Zeit zwischen 2025 und 2050 geschätzt werden. Die Frage ist nun: Wer kommt dafür auf? Logisch wäre es natürlich, die Hauptverursacher der Klimakrise zahlen zu lassen. Doch wer ist das? Und wie misst man ihnen einen gerechten Kostenanteil zu?

Eine wegweisende Studie dazu haben nun zwei Forscher vorgelegt. Sie analysierten, welche Emissionen den 21 global führenden Erdöl-, Erdgas- und Kohleproduzenten seit 1988, dem Jahr der Gründung des Weltklimarats IPCC, zugerechnet werden müssen. Auf dieser Basis kalkulierten sie deren jeweiligen Anteil an den künftigen Schäden und damit auch an den Schadenskosten. Die Konzerne, allen voran Saudi Aramco, Exxon Mobil, Shell und BP, aber auch Unternehmen wie Gazprom, Petrochina oder Coal India, sind danach für mindestens 5,4 Billionen Dollar verantwortlich – 209 Milliarden jährlich.

Und nun? Die Autoren gehen eher sanft mit den Konzernen um. Sie schlagen vor, sie nur mit einem Drittel an ihren Schadenskosten zu beteiligen, den Rest sollen zu gleichen Teilen die Regierungen und die Verbraucher zahlen. Überfordern würde das die Konzerne keinesfalls, sie könnten es locker aus ihren Gewinnen bezahlen. Exxon zum Beispiel müsste 18 Milliarden Dollar pro Jahr aufbringen, der Profit lag 2022 bei 56 Milliarden.

 
Eine Umfrage unter 738 Ökonomen ergab, dass die zu erwartenden weltweiten wirtschaftlichen Schäden durch die Erderwärmung im Schnitt auf knapp 100 Billionen US-Dollar für die Zeit zwischen 2025 und 2050 geschätzt werden. Die Frage ist nun: Wer kommt dafür auf?
Solche Strafzahlungen waren mir schon immer Suspekt. Davon , daß ein Konzern die Überschreitung bezahlt , wird das Klima auch nicht besser. Somit kann mit Vollgas weitergemacht werden wie bisher.
 
Die haben heute tatsächlich ALLE lack gesoffen,
Das ist die Politik, die seit Jahren,immer so läuft. Der Fehler ist,das die Letzte Generation tendenziell links verortet wird. Das muss bekämpft werden. Wendt tut sich hier immer besonders hervor. Würde ich ihn doch auch als rechtsextremen Verdachtsfall einstufen. Die neuen Polizeigesetze sind genau deswegen in den Ländern geändert worden. Dazu passt auch der Grundrechtsreport.
https://taz.de/Grundrechtereport-2023/!5936627/
Interessiert aber nicht. Kriminalisierung ist schon immer die Antwort vom Staat, bei Wiederstand. Wurde ja auch lange genug medial vorbereitet. Das dem Rechtswissenschaftler wiedersprechen interessiert dabei erstmal nicht. Es geht ja nicht vordergründig um Recht,sonder um die Zerschlagung von Wiederstand. Das kann auch so weit gehen,das selbst zukünftige Spender an die letzte Generation kriminalisiert werden können. Wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu fehlt mir das Verständnis dafür
Es gibt Menschen,die nichts mit Google zu tun haben wollen. Das dir dafür dass Verständnis fehlt ist für mich auch Unverständlich. Das Tor benutzt wird ist legitim. Das es auch funktioniert Beweise ich gerade. Von daher ist es auch legitim zu fragen, warum es so zäh bei sich selbst läuft. Dieses Forum besteht aus tausenden Fragen die gestellt werden und kostenlos beantwortet werden. Davon lebt das Forum. Also frage ich dich, warum also jetzt bei dieser Frage das Fass Geld gegen Infos aufmachen? Für mich hört sich das ziemlich daneben an .
 
Oha, die haben noch einen draufgesetzt aus der Politik:


"Wenn durch die Aktionen tausende Menschen zu spät zur Arbeit kämen, müsse der Staat reagieren." - Also Bahnstreikende sind demnächst auch eine kriminelle Vereinigung... :X3:

Diese Tausenden könnten übrigens mit dem Rad vermutlich auch gut am Stau vorbeifahren und rechtzeitig kommen...
 
Also alle Stau verursachenden KFZler verhaften? Wenn mal wieder einer den Radweg blockiert, denjenigen aus dem Auto zerren und gemeinschaftlich zusammen treten? Ich vermute das würde anders ankommen, als wenn's um die Last Generation geht. Da ist das ok. Das ist auch dieser "Linksruck" den zb die CSU so gern aufbauscht?
 
Zurück
Oben Unten