Wassndas? Hab es per Suchmaschine finden wollen. Kommen nur Schriftzeichen. Für Koreanisch zu eckig... Japanisch?


@Janne Ich schreib mal hier weiter:

Viel Exotischer und näher! Eine traditionelle Nudelvariante der Arbëresh (albanische Minderheit in Süditalien). Dabei nimmt man eine Kugel Nudelteig, Knetet es bis ein Loch in der Mitte entsteht und man eine donutähnliche Form erhält. Dann wird dieser Teigkringel gestreckt bis man die gewünschte Dicke erreicht hat (oder vorzeitig aufhört wie ich um sich das Erfolgsgefühl beim Erstversuch nicht zu klauen). Ich bin über dieses Video darauf gestoßen:

Es gibt Kapitelmarken zum Überspringen, falls Teile davon uninteressant sind. :)
 
Das Werbevideo endet ja mit der aufgescheuchten Katze,
Die Folgeszene, in der die Katze umdreht und die Krallen ausfährt, wurde sicher rausgeschnitten ... *flöt*
:LOL:!
Die Katze hätte vermutlich ganz anders reagiert, wenn sie nicht auf dem Glastisch einen 95%-igen Traktionsverlust erlitten hätte.
Ich beginne mich allmählich intensiver mit Papageien zu beschäftigen und ich könnte mir vorstellen, dass die so einem aufgeblasenen Gebilde, vor allem wenn sie die feixenden Menschen hinter der Aktion bemerkt haben, ganz schnell zeigen, wer hier die Lufthoheit hat.

Und zum Thema bewusst nicht berichteter Folgen: Den Rothenburger Meistertrunk kennen viele - zumindest die Franken! - und es gibt sogar Festspiele zum Thema.
Aber: Wie es dem armen Bürgermeister am Tag danach ging, darüber berichtet wohlweislich keiner.
Das war vermutlich nicht bühnentauglich. :whistle:
 
Wie wir alle wissen, ist die Autoindustrie seit nunmehr 39 Jahren in einer schweren Krise.1984 wurde der Katalysator eingeführt.
Das hat auch unser allseits beliebter Autominister Wissing erkannt und warnt deswegen eindringlich.
Nicht das deswegen irgendwann womöglich jemand auf die Idee kommt und auf's Rad steigt. Nicht auszudenken, Deutschland deindustrialisiert und am Boden.
 
Was für den Velomobilismus förderlich ist, muss doch hier diskutiert werden können.
Kann es doch. Soweit es dabei um E-Antriebe geht, gibt's das Unterforum "Motorthemen".
Wenn der Schwerpunkt der Elektromobilität auf Leichtfahrzeugen läge, wäre das doch ein Gewinn für Alle!
Die Art Elektromobilität, deren Schwerpunkt nicht schon dort liegt, hat keinen Pedalantrieb (Twike vielleicht ausgenommen). Die wäre hier genauso deplatziert wie im Pedelec-, Radreise- oder jedem anderen Fahrradforum.
 
Will sagen: Wo ist der Gewinn für Menschen, die sich Fahrzeuge ausdenken, die mit Muskelkraft effizient bewegbar sein sollen wenn am Ende nur diejenigen profitieren, die sich Fortbewegung ohne Motor nicht mehr vorstellen können und das eigentliche Thema zurücktritt?
Das Leichtbau auch bei E-Fahrzeugen am Ende ein Gewinn für Alle wäre braucht hier in diesem Forum mit Sicherheit nicht mehr diskutiert werden. Die Erkenntnis gehört hier quasi zur Foren-DNA.
Das Veränderungspotential liegt eindeutig in den entsprechenden Fachforen für KFZ, egal ob Fossil oder E.
Möchtest du damit sagen, daß alle VM mit Motor nicht ins VM Forum gehören?
Ich z.B. habe mich schon sehr nicht mehr mit Fz beschäftigt, die keinen Motor haben, wohl aber mit Fz die für PKWs unglaublich effizient sind.
Soll ich mich jetzt hier abmelden und (eine moch bessere Frage) wo kann ich mich anmelden?

Gruß Jörg
 
Wie wir alle wissen, ist die Autoindustrie seit nunmehr 39 Jahren in einer schweren Krise.1984 wurde der Katalysator eingeführt.
Stimmt, statt Katalysator wurde seinerzeit "intelligentes Motoren-Management" vorgeschlagen, das den Kat überflüssig machen sollte...

...statt auf "intelligentes Management" verlässt die Automobilindustrie sich bis heute auf ihren Praktikanten im Verkehrsmysterium (dort "Minister" genannt), der gestern wie heute strebsam sein Praktikum (Legislaturperiode) absolvierend auf eine lukrative Übernahme durch seinen Arbeitgeber hofft.

Wärend des Praktikums gibt es regelmäßige Schulungen durch den Arbeitgeber, ansonsten ist der Job einfach: man darf den größten Unsinn reden, sogar gegen Gesetze verstoßen; Hauptsache man wahrt eine gewisse Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber.
Essen < ∑Kotzen.
 
Möchtest du damit sagen, daß alle VM mit Motor nicht ins VM Forum gehören?
Nein,
Wo ist der Gewinn für Menschen, die sich Fahrzeuge ausdenken, die mit Muskelkraft effizient bewegbar sein sollen wenn am Ende nur diejenigen profitieren, die sich Fortbewegung ohne Motor nicht mehr vorstellen können und das eigentliche Thema zurücktritt?
Finde den Unterschied. Einmal geht es um fette Elektroautos, das andere mal um mit Muskelkraft betriebene Spezialräder.
Dein SR3 wird auch niemandem helfen, der sich aus eigener Kraft fortbewegen möchte.
 
Aus einem alten Raspberry Pi, einem Linereader und einem Ant+ Stick habe ich mein Laufband Reebook Jet 100+ smart gemacht und kann jetzt die Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und Distanz auf die Garmin Fenix 6X Pro übertragen (Anzeige als Pace oder Geschwindigkeit).
Habe noch ein wenig weitergespielt und mit einem Vibrationssensor an einem zweiten GPIO nehme ich jetzt die Schritte und die Kadenz auf. Schwierigkeit war die Anbringung des Sensors, da er einerseits die Schritte erkennen muss, andererseits aber nicht zu lange mitschwingen (bouncing) darf, damit der nächste Schritt erkannt wird. Am Ende des Laufbands montiert klappt es erstaunlich gut, die Gesamtschritte, die Kadenz und die durchschnittliche Kadenz stimmen mit der Laufuhr überein.

Mit einem nodejs-Script berechne ich die Daten und von einem Android-Tablet aus lese ich sie per ssh mit der App JuiceSSH aus. Die Anzeige am Tablet im Splitscreenmodus erlaubt mir auf der restlichen 3/4-Displayfläche noch ein parallel laufendes Video anzuschauen.

Zwei Fotos von der Anbringung des Sensors (KY-002 ist der kleine Sensor, der größere ist der Sensor für die Pace, die per ANT+ auf die Fenix 6X Pro übertragen wird) und der Liveanzeige am Tablet (Schritte, Kadenz, durchschnittliche Kadenz). :)

fluxx.

IMG-20230205-WA0007.jpg Screenshot_20230205-204403.jpg
 
Also 1 oder 0 ... 0,1 ist unerwünscht ?!?
Die immer größer werdenden Elektroautos sind unerwünscht da nicht Forumsthema.
Der ist auch nicht für Leute gedacht, die in ihrer Freizeit nur schrauben und ballern wollen.
Ich wollte schon vor 3 Monaten mal meine Kette wechseln. Im März will ich meine Reifen aufpumpen. Mach ich dann vielleicht zusammen. ballern will hier nur Stephan, ich will mich effizient aus eigener Kraft bewegen.

Gruß,

Tim
 
Heute in Wöllstein:
ich würde mir ja keine Svarovski-Steine auf egal welchen Artikel aus diesem Laden beppen.
Screenshot from 2023-02-06 17-07-17.png

Heute in Neu-Bamberg:
Welche Tiere sollen mit dieser Dachfigur vom Haus ferngehalten werden?
Screenshot from 2023-02-06 17-35-30.png

Grüße,
Christian
 
ballern will hier nur Stephan
Naja,da gibt's aber noch einige mehr,die schnell und weit fahren wollen. Oder warum werden permanent lange Fahrten erfahren,die ich just for fun niemals mit dem Auto fahren würde. D Süd Nord,hbh ,hbkh, Brevet hier,24 Stunden da, Weltmeisterschaft,....
Und dazwischen gemütliche trikes,mit und ohne Motor,Aufstehhilfen, Einspurer....
 
Zurück
Oben Unten