Da es m. E. nicht mehr in einen Faden über das Go-One gehört, hier weiter:
Welche Probleme hat denn eine Leitra gelöst die zb eín Quest noch hat
z. B. vollständigen Wetterschutz mit funktionierender Lösung bei Beschlag und Regen, 360-Grad-Sicht oder stadtkompatiblen Wendekreis (beim Mango wurde da nachgebessert - der Kompromiß wurde durch die offenen Radkästen auf Kosten der Endgeschwindigkeit verschoben).
Die Leitra hat im Gegensatz zu Alleweder keine anderen ˋgetriggert´.
Beweis: die Velomobil-Seminare von CGR hatten keine Teilnehmer - er hat m. W. seine sämtlichen Erfahrungen und Überlegungn bereitwillig mit Interessierten geteilt.
Auch wenn das Konzept des Trikes mit Verkleidung nicht für die VM mit selbsttragender Karosserie übernommen wurde, gibt es z. B VM mit Panzerlenkung oder Zwischengetriebe
Ich empfand z. B. die Leiba Classik als Versuch, Aspekte der Leitra mit solchen der Monocoque-VM zu kombinieren.
Aber daraus hätte man mehr machen können.
Ja. Und könnte man m. E. auch heute noch.
Der Versuch mit der Leitra Avancee war leider nicht überzeugend, und mir fehlt leider das große Vermögen, um mit VM ein kleines zu machen ...
Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil eines Go-One 3 gegenüber einer Leitra, daß es von mehr Leuten optisch als "sexy" erlebt wird (mir selber hat es aber noch nie gefallen, weil mir weder die Flugzeugkanzel noch das freistehende Hinterrad gefallen).
Ansonsten ist m. E. eine Leitra deutlich alltagstauglicher (Belüftung, Aufheizen, Beschlagen, Aerodynamik, Gepäck).
Ich würde aber nie behaupten, daß eine Leitra für jeden das ideale VM wäre, denn dieses gibt es schlicht nicht. Dafür sind die Anforderungen zu verschieden.