noch mal was ganz Anderes:

wegen (finde den Copy&paste - Fehler :ROFLMAO: )

Meine Zahlen für 2019 im Vergleich mit den Vorjahren

- die Höhenmeter muß ich irgendwann mal überschlägig schätzen; versuche es in 2021 von vornherein mitzuzählen
- seit ich seit 2009 wieder Fahrrad fahre, und seit 2011 Liegeräder, hatte ich nicht eine Reifenpanne (M, M+, CS)

Grüße,
Christian
 
Auch Hydraulik ist im Endeffekt nur Mechanik. Oder würdest du das unter Elektrik oder Programmcode einordnen?

(Definition Mechanik : "Wissenschaft von der Bewegung der Körper unter dem Einfluss äußerer Kräfte oder Wechselwirkungen")
 
Hi

sind eigentlich Pfauen, und könnten hier im Forum manchen Spezi-Besucher an einen Solchen erinnern, der sich etlichen Spezi-Besuchern am Rheinufer in Germersheim furchtlos genähert hatte.
Ich kenn' die Story leider nur von Hörensagen, und habe "ihn" 2019 nur einmal von Weitem gesehen.

Grüße,
Christian
 
Bei denen hatte ich Seinerzeit die Patterson Metropolis Tretlager-Schaltung gekauft.
Nachdem meine Geburtstagsgeschenkbestellung dort völlig in die Hose ging, gabs einen Gutschein, mit dem ich Schläuche in Sondergrößen gekauft habe. Inzwischen ist Real verkauft worden und dadurch hat sich der Betreiber geändert und Gewährleistung wäre mit dem vorherigen abzuwickeln... ich bin froh, die Liege im vierten Anlauf in leicht geänderter Version ganz woanders bestellt zu haben.

Gruß,

Tim
 
das bringt mich auf ganz neue Ideen: bis jetzt gibts noch keine Lieder extra fürs MBB fahren... : )
Ich hab gehört, dass The Moving Bottom Brackets ein Live-Album veröffentlichen wollen, das sie auf ihrer letzten Tour aufgenommen haben. Die wollten ja schon mal eins rausbringen, aber damals gabs noch Problemen mit Wind- und Kettengeräuschen bei den Aufnahmen. Fürs neue Album haben sie deswegen elektr(on)ische Instrumente und Tonabnehmer genommen.
 
schon n stolzer Preis bei dem NME, das in den links sein sollte... dieses extra extrem modell, mit dem man das 26er HInterrad mit dem
Fahrradhelm bremsen könnte und das so ziemlich null Alltagstauglichkeit hat...
 
Tour Brandenburg, 1000km unterwegs auf dem längsten Radfernweg Deutschlands. - Menschen, Bilder, Geschichten, Einblicke, Ausblicke,

Teil 1 - Durchs Havelland und die Prignitz bis ins Ruppiner Land.

Teil 2 - Durch die Uckermark, den Barnim, das Oderbruch bis zum Tor der Lausitz

Teil 3 - Von Cottbus aus radelt Anja Ittmann weiter auf der "Tour Brandenburg" bis Bad Liebenwerda.

Teil 4 - Von Bad Liebenwerda entlang der Schwarzen Elster, durch den Fläming zurück zum Ausgangspunkt: Brandenburg an der Havel.
 
ich werd bei Gelegenheit mal ein 12 Zoll MBB Faltrad bauen, bei dem das Falten nur aus dem umklappen des Vorderteils besteht.
Dann evtl. noch umklappbare Sitzlehne und ausgeklügelter Untenlenker...dann ist auf einfachste Weise ein kleines Falt-Pack-Maß erreichbar.
 
Da gibt's durchaus auch schon Vorbilder dazu. Ich glaube, es war ein HPV Wettbewerb, bei dem ein paar sehr kleine Möglichkeiten vorgestellt wurden.

Eines war ohne Lenker, in holländischem Stil nur mit einer Rücktrittbremse.
Nichts, was ich im Alltag brauchen könnte, aber es war beeindruckend klein.
 
ich werd bei Gelegenheit mal ein 12 Zoll MBB Faltrad bauen
Mach mal, würde mich interessieren wie Deine Konstruktion aussieht und wie sowas fährt.

Das Bild hab ich auf meiner Festplatte gefunden, kann aber die Quelle nicht mehr finden (gab aber glaub ich auch keine weitere Beschreibung dazu):
12-zoll-flevo.jpg
 
Zurück
Oben Unten