In @Sunny Werner s Thread zu seinem DF kam das Thema zum Vierrädrigen DF auf und wurde über potentielle Namen gesprochen. (Ich z.B. kam über einen externen Link dorthin, dachte es sein Thread allgemein zum DF und hielt das Thema somit für passend. Oops.) Dann wurden diese Posts gelöscht.

@Reinhard , spende bekommst von mir nicht mehr! Verschieben ok aber löschen
Nee nee du gehst zu weit
Ich Melde mich jetzt ab vom Forum
Was soll das sein??? Wo sind alle die Beiträge?

Von wem war denn eigentlich der Post, der das anstieß? Und in wie weit hat der Threadersteller mitzureden, was in einem Thread erwünscht ist?
(Und mache ich das jetzt richtig, das hier aufzugreifen??)
 
Sunny hat mitgeteilt ein bild von ICB zukünftig 4 räder.
Admin hat es entsorgt weil es OT ist (ohne schreiben das es OT gabt wie es ist immer der Fall).
Sunny hat auch geschrieben das der ursprünglich faden über Daniel's DF4 zu war.
 
Oh, da gibt es ja einen richtig langen Thread. Einen der gelöschten Beiträge las ich so, dass es nichts brauchbares gäbe, aber er ging wihl nur darum, dass der geschlossen wurde, habe ich in den falschen Hals bekommen. Aber man, ist der lang. Kann ich als Informationsquelle im Nachhinein leider nicht ernst nehmen. o_O (Eine Woche oder länger lesen für den Informationsgehalt von vermutlich ein paar Minuten.)
 
dass es nichts brauchbares gäbe
Oh doch, es gab dieses Video
Das war im November, also fast gefrorener Akker und Daniel hat zeigen können wie rabiat er seine Fahrzeuge testet.
*Angeblich war das 1/4 offroad fast so schnell wie ein .... ach ich schweife ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich als Informationsquelle im Nachhinein leider nicht ernst nehmen. o_O (Eine Woche oder länger lesen für den Informationsgehalt von vermutlich ein paar Minuten.)
Gilt nur, wenn Du bloß die Antwort auf eine ganz spezifische Frage suchst. Ansonsten findest Du dort einen riesigen Fundus an Wissen. Aber ja, es dauert, das alles zu lesen und meist hat man ja nur eine gezielte Frage, die dann irgendwer hier neu beantworten kann.
Ich hatte das Glück, den Faden von Beginn an mitlesen zu können. Habe aber auch viele Seiten später wiederholt durchgelesen ("DF Erfahrungsberichte" ist da aber der informativere).

Der Faden "Das DF ist da" bezog sich ja ursprünglich hauptsächlich auf die Neuvorstellung des DF. Schade, daß wir (mich - mit meinen OT-Beiträgen - eingeschlossen) nun Reingard zur Ordnung genötigt haben, mit Diskussionen zum 1/4. Denn in den Faden "Das DF ist da", hätten - meines Erachtens - immer noch am besten alle Informationen und Diskussionen rund um weitere DF-Revisionen seitens Hersteller gepasst. Dafür nun wieder einen neuen Thread erstellen zu müssen, ist der Übersichtlichkeit ganz und garnicht förderlich. Deshalb verstehe ich grundsätzlich Reinhards Eingreifen gegen OT-Beiträge. Keiner hat über diese strukturellen Zusammenhänge einen besseren Überblick, als der Moderator.
Für die neuen Infos zum 1/4 von Daniel Fenn, hätte wohl idealerweise der oben von @Cars10 verlinkte Faden wieder geöffnet werden sollen.
Vielleicht hätte @Sunny Werner ihn einfach vor dem Posten seines 1/4-Beitrags im falschen Faden, bitten sollen, den Faden zum 1/4 wieder zu öffnen, damit er dort die frischen und dort hingehörenden Informationen hätte posten können.
Andererseits hätte Reinhard den Faden aber auch gleich selbst wieder öffnen und Werners Post (und ggf. weitere) dorhin verschieben können, mit entsprechendem Hinweis im Faden "Das DF ist da", wo es bitte zum 1/4 weiter gehen soll. Aber vielleicht gibt es noch weitere Gründe aus Moderator-Einsicht, die wir nicht kennen, die dagegen sprachen.
Wenn aber trotz Warnung, daß ein Faden - bei weiterem OT - geschlossen wird, weiter in diesem Faden OT diskutiert wird, braucht sich keiner über die konsequente Umsetzung der Ankündigung zu wundern. Wer sollte ihn noch ernst nehmen, wenn er seine Warnung bei Ignorierung nicht umsetzte? Dieses Forum ist sicher schon Lebensaufgabe genug, als daß Reinhard ständig OT hinterherlöschen mag. Wir Leser sehen ja stets nur ein Bruchteil des gesamten Inhalts, um welchen sich der Moderator als Ganzes kümmern muß.
Er kann es nicht eines Jeden Users Befindlichkeiten recht machen, wenn er dieser Aufgabe sinnvoll nachkommen und damit das Forum weiter am Leben erhalten will.
(PS: ich habe berufliche Gründe, auf Grund derer ich zu dieser Einschätzung komme. Pflege "nebenbei" eine Datenbank, die täglich produktiv im Einsatz ist. Für dieses Nebenbei ist aber eigentlich garkeine Zeit. Die an mich gestellten, mit Kennzahlen beurteilten Leistungsanforderungen berücksichtigen diese Nebenaufgabe nicht.)
 
In den Thread steht sicher viel brauchbares, aber auch viel Geschwafel und veraltetes. Es kann garnicht genug brauchbare Informationen für 50 Seiten geben. ;) Aber es gibt ja jetzt einen neuen Thread und da bin ich von Anfang an dabei und die Informationsdichte war im dritten (oder so) Beitrag schon recht hoch. :D
 
2 Pedale in 2 Tretkurbeln reinschrauben. Der/Die schnellste gewinnt.
...
Die Schlusslichter wussten ganz genau, dass Gewinde immer rechts drehen...
Einen von denen hab ich am Freitag vor dem Baumarkt getroffen. Im Vorbeigehen habe ich zwei Schritte gebraucht, um zu erkennen: 1) Neben dem Rad liegen zwei verschieden alte Pedale. 2) Rechts ist schon ein neues Pedal drin. 3) Der Mann dreht am alten Pedal links in die falsche Richtung. Hab ihm dann gesagt, dass das Linksgewinde ist.
Als das Pedal locker war, kam eine etwas überraschende Frage: Geht das Reinschrauben bei Linksgewinde auch andersherum? :unsure:
 
Wenn die Thermoskanne weiß, wann sie warm oder kalt halten soll, kann das Gewinde ja auch wissen, wann es rein oder raus drehen soll. :ROFLMAO:
 
Velomobile gibt's jetzt auch von Matchbox, wenn auch die Bezeichnung noch fehlerhaft ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200822_141314.jpg
    IMG_20200822_141314.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal lediglich Pommes mit Ketchup. Nicht vergleichbar, aber dafür von meinem 11-jährigen gemacht, zum Feierabend:)

Gleich gibt's noch Flammkuchen von und mit meiner Frau. Nach einem guten Wein ist uns heute beiden nicht. Also lassen wir den Arbeitstag mit einem Engel Kellerbier dunkel ausklingen.

Schmeckt auch und zum Abschweifen reicht's:giggle:

Grüße, Markus
 
"Ein wesentliches Konstruktionsmerkmal des wohl fortschrittlichsten Transportsystems der Welt wurde ursprünglich durch die Breite des Hinterns eines Pferdes bestimmt."
Das ist so geil :ROFLMAO:
Man lernt nie aus(y)
 
auch das tempo des pferdes,, wird nach über hundert jahren entwicklung & hunderten von pferdestärken, und zig tausenden milliarden an verkehrsführung / entwicklung, in der rush hour nicht überschritten.
fortschritt ?
 
Zurück
Oben Unten