wo finde ich dafür eine Anleitung für noobs? Also quasi so etwas https://www.openstreetmap.de/123.html in ausführlich und wirklich simpel
Am Ende der verlinkten Seite steht:
Eine Sammlung nützlicher Links und Informationen zum Einstieg bei OpenStreetMap findest du hier.

Wie gut die dort verlinkten Artikel sind, kann ich nicht beurteilen. Da in der erstgenannten Seite allerdings noch auf Potlatch verwiesen wird, liegt der Verdacht nahe, dass auch die zweite nicht ganz up–to–date ist…

Ich schaue bei Fragen im Wiki nach, die Artikel sind gut aufzufinden. Manches lässt sich in OSM auf mehrere Arten taggen, da gibt es dann kein richtig oder falsch…
 
(…) dass ich auf meinem aktuellen Gerät dann doch bei der vorinstallierten Wischtastatur geblieben bin.
Aha,… ;)

Ich installiere auf meinem Androiden so wenig APPs wie nur unbedingt nötig. So selten und vorhersehbar, wie ich die vollständige Tastatur tatsächlich brauche, da nehme ich halt die Bluetooth Tastatur mit. Hauptanwendungszweck ist die Administration meines Servers, der läuft auch ohne meine ständige Aufmerksamkeit.
 
Ich schweife mal grob ab (siehe Thread-Titel ;) ) und warne vor folgender BRouter-Route:

1591890286547.png

Das ist mit einem (Up-)MTB einigermaßen fahrbar, aber mit dem VM wirklich gefährlich (schmaler, unbefestigter Laub-bedeckter Waldweg, am Hang entlang... einmal nicht aufgepaßt, und man kugelt hangabwärts :eek: (insbesondere mit VM-typisch glatten Reifen)
Dank einigermaßen starker Nerven bin ich heil unten angekommen... aber was BRouter reitet, das als VM-Weg anzugeben, kann ich 0,0 nachvollziehen. (75 Höhenmeter abwärts, auf 500m Strecke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "bicycle=destination" dort denn richtig?
Falls Du damit "Anlieger frei" meinst: kann ich nicht sagen, weil ich dort ja nicht langgefahren bin, sondern eben durch den Wald. Allerdings würde mich ein "Anlieger frei"-Schild nicht aufhalten... v.a. nicht bei der Alternative.
 
Soundgenerator im VM?
Nebelhorn, Straßenbahnklingel und Dampfmaschine fände ich klasse
Wie wär's mit TurboSpoke ...? :sneaky:
51Rdmd3MjdL._AC_SY400_.jpg


...läßt sich für findige Bastler sicher auch an ein VM anflanschen :cool:

... und unbedingt beachten:


Produktsicherheit

Für dieses Produkt gibt es folgende zusätzliche Sicherheitshinweise

  • Achtung:Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen
  • Achtung:Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen
Soundbeispiel ist weiter unten bei den Kundenbewertungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das ist ein schlechter Scherz...
aber anscheinend gibt's den Begriff "Gewindeschrauben" wirklich.

Was sind dann bitte Schrauben ohne Gewinde?
Anhang anzeigen 208688

Ich musste auch erst einmal nachschauen, fand aber hier eine Erklärung, die mir schlüssig erscheint und auch meinem Empfinden entsprach: https://www.schraubenhandel24.de/schrauben/gewindeschrauben/
Ich kenne dergleichen allerdings als "Maschinenschrauben" im Gegensatz zu selbstschneidenden wie Holz-, Blech-, Rigips- oder Spaxschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Tomaten habe ich abgedeckt. das VM auch untergestellt. Nun kann der Hagel NICHT kommen :D
Ist ja wie immer wenn man so was nicht machen würde geht übereinen die weltunter
 
Hier auch: erst keine 30°, dann kein Gewitter.
Hatte das Regensieb für die Zisterne vorsorglich gereinigt (nicht umsonst, aber wär' auch später OK gewesen), und die Reserve-Regentonne klar gemacht:
2x 7 Regentropfen...

Grüße,
Christian
 
Im übrigen gehört das Nichtvorhandensein von etwas aber durchaus zur vollständigen Beschreibung eines Objekts, sonst weiß man ja nicht, ob es nicht vorhanden oder nur nicht gemappt ist ...
  • hier steht kein STOP–Schild
  • hier steht kein Tempo 30 Limit
  • hier ist kein verkehrsberuhigter Bereich
… merkste was?
 
  • hier steht kein STOP–Schild
Vorfahrt oder nicht ist in OSM in der Tat noch ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt ...

  • hier steht kein Tempo 30 Limit
maxspeed gehört eigentlich an jede richtige Straße, also entweder steht da was anderes dran oder es fehlt oder was auch immer ...
  • hier ist kein verkehrsberuhigter Bereich
Aber ein anderer Straßentyp ist STETS gemappt (von ganz wenigen Ausnahmen mit "road" als Platzhalter mal abgesehen), wenn auch nicht immer richtig ...
 
ACHTUNG:
Nicht für Trikefahrer geeignet! Das Fahrzeug ist doppelt so schnell, wie gewohnt. Außerdem wiegt es nur die Hälfte und ist viel zu preiswert. Die Schweißnähte könnten ebenso wie das Material lebenslang halten, im Gegensatz zu Trikes des in Taiwan produzierenden Marktführers...
Es scheint in Garagen ein sicher versteckt zu werden, wobei es dort nicht artgerecht gehalten wird!! Hitrikes gehören in die Welt, um zu zeigen, dass es besser geht! Dafür wurden sie entwickelt!
Viel Erfolg beim Verkauf, doch wer gehört zum Kundenkreis??? :LOL:
Gruß Krischan
 
@Krischan ... via deinem #3378 fand sich auch ein imho absolut wunderschönes Bild:
IMG_3390.jpg
... das Bild hat schon jetzt die exakt richtige Perspektive, imho ... und
... das Gras, ich seh's & hör's schon jetzt drüberwachsen, im Vordergrund( Makrofotografie, Scheimpflug'sche Balgenkamera ... ). In den Himmel dann via zB Photoshop
 
BadewannenModus....
Hatte ich Gerade auf dem Heimweg ein Starker Gewitter schauer mit Nullsicht beim fahren.
Hatte Zwar unter der B6 Brücke gewartet bis es etwas nachgelassen hat aber Genützt hat es nicht viel.
Eigentlich kann man nur darüber lachen wir absurt das für die PKW fahrer aus gesehen haben muss. ich hatte mein spaß :D
 
Zurück
Oben Unten