Ich baue zurzeit ein paar Carla Cargo Anhänger nach und suche einen Titel für einen Faden. Deshalb schweife ich mal hierhin ab.
Ein paar Bilder kann man schon im Heute freu ich mich - Faden sehen...
Ja bitte. Da kannst du dich dann mit ZDF austoben
Zahlen Daten Fakten
Wir sind auch alle neugierig
Für den Titel brauch ich Hilfe. Ich hatte an
Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky
gedacht.
Das Ding stört nämlich das Fahrverhalten des Knicklenkers nicht! Also liegeradrelevant.
Tretty ist ja das Tretrollerprojekt von Max in Münster, dafür mach ich 2 Stück. Tretroller dürfen ja ins Forum.
Hab ich was vergessen? Vll Grille?
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich seit heute die Marathon GT365 die mit dem Trike kamen gegen normale Marathon getauscht habe und die bei meiner Mittagspause-Testrunde gefühlt viel besser liefen...
 
Weil ich vom Fahrrad Laden 2 von 4 Bestellten Schläuchen gebrauchen kann.
Wie kommen die darauf bei einer Bestellung von 4 Stück 2xSV6 und 2xSV7 für mich zu haben.

Er bestellt jetzt nochmal 4 SV6
Die falschen verkauften von vergangener Woche hat er getauscht.

....weil der Hermes mir ein Paket. Auch Schlöuche liefern wollte.
Ich einen Nachbarn gefunden habe der sie morgen für mich annimmt!

...weil ich heute ein Paket Wertpapiere kaufen konnte. Die in der Schlange vor und hinter mir auch. Und einige in der Fußgängerzone die mir entgegen kamen auch. Was für eine verrückte Zeit.
 
Du Glücklicher. Wo hast du die Hefe her?!
Hier mal ein Tipp, wie man Hefe sparen kann beim Brotbacken. Habe ich aus der Beilage der HAZ vor ein paar Wochen, als es ums Brotbacken ging. Das Rezept stammt von einem Bäckermeister:

1000g Mehl Weizen od. Dinkel, gern 1095er in Bioqualität
650 g Wasser
20 g Salz
knapp 1 g Hefe (!) Kein Tipp-Fehler!

Durchkneten und 24h bei Zimmertemperatur gehen lassen. Zwischendurch drei- viermal falten (dazu gibt es genügend Youtube-Videos). Teig ist recht feucht, daher backe ich immer in einer großen Kastenform. Die lange Gehzeit sorgt für eine intensive Autolyse und es gibt keinen Hefegeschmack!

Backen: 200° ca 45 min. Dann aus der Form nehmen und bei ausgeschaltetem Ofen nochmal 10 bis 15 min nachbacken lassen.

Mach ich nur noch so. Voll lecker und voll locker! Und wenig Zeitaufwand.
 
Ich backe auch nur mit minimalen Mengen Hefe und langer Garzeit, aber das bisschen Hefe braucht man trotzdem....

mehr Rezepte dieser art findet man im Plötzblog
 
hat auch ein Vorteil hat die Lange teigfürung für die, die wie ich von ein Reizdarm betroffen sind, vertragen dies Brot besser
 
wenn der dann am Abend duscht, braucht er dafür gleich viel Energie
Ich hatte schon den Verdacht, daß der Energieverbrauch durch zusätzliches Duschen relevant ist, die Größenordnung kann ich nicht einschätzen.
Wenn dafür Fahrten mit dem Auto wegfallen dürfte der Effekt positiv sein.

Grüße,
Christian
 
die Größenordnung kann ich nicht einschätzen.
Wenn man einen Durchlauferhitzer zu Grunde nimmt ... die haben in der Regel eine Leistung von 22kW.

Eine Minute mit 22kW = 22kWh / 60 (Minuten) ~ 360Wh pro Minute duschen.

Mit der Energie kann man mit einem UP-Pedelec (25km/h, Ebene ~ 6Wh/km) ~ 60km fahren ... ohne zu schwitzen.
;)

Gruß Jörg
 
Wenn dafür Fahrten mit dem Auto wegfallen dürfte der Effekt positiv sein.
Ein wenig...
Es war die Rede von 1 kWh = ca. 0,1 Liter Benzin oder Diesel.
Also so ca. 1-2 km Autofahrt.

Und wenn wir schon solche Dinge vergleichen:
Nehmen wir an, man verzichtet beim Einkauf auf ein Plastiksackerl und spart so ca. 10 g Erdöl. (Keine Ahnung, vielleicht sind's 15 g?)
Mit 10 g Benzin fährt das Auto im Kurzstreckenbetrieb so grad mal hundert Meter...
Autoverzicht bewirkt also "etwas" mehr, als der Verzicht auf's Sackerl.
 
Plastiksackerl [...] Erdöl
Verhältnis 1:2, Facharbeit von "Marike" zum Thema Müllvermeidung.
Deshalb spare ich kein Plastik mehr, ich fahre mit dem Rad zum Einkaufen. Diese PlastiktütenNebelkerzendiskussion ist schlimmer als die EnergiesparlampenKxacke...
Mit Wecker duschen spart richtig Energie, 1 Minute "warm" vorher und eine nachher zum Abspülen des Duschzeugs... Puristen schaffen auch 30 Sekunden :p
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten