Ersatz kann es nicht geben. Aber es ist ein neuer Lebensabschnittsgefährte der ganz einfach perfekt zu mir passt. Leider gibt es von dieser Hunderasse weltweit vielleicht nur 500 Tiere und sie sind in der Arche Austria gelistet. Ich bin froh das Projekt zum Erhalt dieser Rasse mit dem Kauf von Tim gefördert zu haben, er gibt mir jeden Cent hundertfach zurück. Das er pinschertypisch Nagetiere kurz hält kommt mir hier auf dem Land natürlich sehr entgegen. Wenn man Tim darauf reduziert hast du mit Ersatz recht. Aber das bringe ich einfach nicht übers Herz.;)
 
... und fangfrische, lebendige Fische ...

Wenn man Tim darauf reduziert

Nein, reduzieren wollte ich ihn nicht, aber er füllt sicher nicht nur eine der Lücken, die der Kater hinterlassen hat. Und vermutlich ist er darüber hinaus ein wertvoller Genosse, zumal Kater ja üblicherweise nicht sonderlich gerne mit auf Angelausflüge fahren.
 
Sowas hatte ich nur mal in einem Film gesehen, aber für eine Legende gehalten.
Unser Magyar Vizsla war auch ein Taucher vor dem Herrn. Ist mal hinter einem Blässhuhn unter einem Schwimmsteg her getaucht.
Wasserfreudig war er ohne Ende. Haben wir das "KuK-Wasser-Gen" entdeckt:ROFLMAO:.
pinschertypisch Nagetiere kurz hält
"Mäuselt" er auch (mit allen 4 Pfoten einspringend)?(y) Vorsicht an fremden Höfen. Da können Mäuse Giftköder gefressen haben.
Wundervoller Hund.

Gruß
Christoph
 
Doch doch das mit dem Helm ist schon richtig so. Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend einen Dirigenten, der falsch spielenden Musikern die Partitur auf den Kopf gehauen hat.
 
Doch doch das mit dem Helm ist schon richtig so. Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend einen Dirigenten, der falsch spielenden Musikern die Partitur auf den Kopf gehauen hat.

Ich dachte immer, zur Disziplinierung hätte der das Stöckchen (das mein Chorleiter aber nur insofern dazu genutzt hat, dass er bei Unruhe damit an seinen Notenständer schlug).
 
Das mit dem Taktstock ist auch nicht so ungefährlich, es empfehlen sich Sicherheitsschuhe (Jean Baptiste Lully!)
 
Manno, ich wusste gar nicht das Klavierspielen sooo gefährlich ist wie Fahrradfahren und man deshalb einen Fahrradhelm aufsetzen muss/sollte bzw. ihn erst gar nicht abnimmt.
Sie ist halt auch beim Klavierspielen schnell, deshalb hatte sie bestimmt auch ihre Schuhe an der Pedalerie eingeklickt. ;)
Mir gefällt sowohl die Idee als auch das Video ausgesprochen gut!
 
Dann hat mich also das Gesichtsbuch von Ungemach bewahrt, weil ich im nicht erlaubte, meine Aktivitäten zu verfolgen und daher das Video nicht abspielen konnte. :)
 
Wer das noch nicht probiert

Ich wusste das gar nicht.... eben mal Rezepte gegoogelt, soll gut schmecken. Mein Nachbar hat hier die Jagd, daran läge es nicht. Biber gibt's en masse etwas weiter an der Lauter. Nutria und Bisamratten habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Dafür habe ich gestern etwas unfreiwillig ausprobiert, dass Heidschnucke nicht nur als Lamm, sondern auch als älteres Schaf ganz hervorragend schmeckt. Und eben diesem meinem Nachbarn herzlichen Dank fürs Notschlachten und sorgfältigste Ausbeinen. Nichts desto trotz wäre mir das lebende Schaf lieber :)

Meinem Hund habe ich das mausen aus Versehen abgewöhnt. Er war ein guter Mäusefänger, aber ich habe eines Nachts in einer Ferienwohnung ihn auf eine Maus gehetzt, im Halbschlaf, ohne zu schauen. Er war gehorsam, aber es war eine Spitzmaus. Er saß eine Stunde speichelnd und geifernd da und hat seither keine Ambitionen mehr.
 
So, das muss mal hierhin...
Harm Paulsen tauchte natürlich schon damals bei Löwenzahn auf, in der Folge "Peters Reise in die Steinzeit" (leider haben sie in nachsynchronisiert):
@smö, kennst Du Harm auch? Wir waren bei ihm zu Hause in Schleswig, in soner PlattenbauSoldatenSiedlung. Innen überall Felle und Rüstungen, Jagd- und Kriegsbögen, und das beste: Er hat uns erklärt, wie eine Davidschleuder funktioniert. Hatten wir einen Spaß, lang ists her, Studium in Flensburg '89... seufz...
Gruß Krischan
 
kennst Du Harm auch?
Nein, ich hab gestern den Namen von Dir das erstemal gehört und gleich die Suchmaschine angeworfen. Interessanter Typ, da merkt man sofort, dass er sich richtig intensiv damit beschäftigt. Hast Du eine Ahnung, für was die Beile mit dem radförmigen Kopf gut sind? Hier am Ende von dem Video zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten