Ist das zufällig eine Crane Klingel?
Nein, Basil Portland in Messing. Für andere Räder habe ich auch Kupfer gekauft, die sind immer noch schön im Klang, aber deutlich leiser und im Vergleich enttäuschend.
Crane? Ist das nicht die Sportmarke von Aldi? :cautious:
Muss mal schauen, ob ein Laden in meiner Nähe so etwas anbietet.
Mutmaßlich 1 x im Jahr :sneaky:

Oh - bei Real gibt es die gerade für 7,55 + Porto. Kurios! Da werde ich wohl mal Lieferverkehr verursachen. Wobei wir wieder beim Thema wären :whistle:
 
Nicht irgendeine! Diese!
Ich habe schon viel zu viele Klingelnd der Marke "Irgendeine" an den 1000 Rädern verbaut, für die ich zuständig bin. :confused:
Messing muss es sein (Kupfer taugt nicht für Klingeln, aber du meintest bestimmt Messing)
Das schrub ich ja bereits
Crane kommt aus Japan, nix Aldi billig
Was habe denn bitte ICH mit Importen aus Japan zu tun (Ups, ich arbeite ja bei einem Japan-Importeur... :whistle:)
Kauf sie, wenn sie dir nicht gefällt, darfst du sie mir an den Kopf werfen, ich habe dann noch Verwendung dafür :whistle:
Ne, ich habe gerade 7 Stück der Basil bestellt (im den Real beliefernden Shop), dann war es portofrei. Die verbaue ich bestimmt in einem Jahr.

Verabreden wir uns also zu einem heiteren Wettklingeln :cool:. Ich schlage vor: 25. April 2020, Ziegelei :D

Jetzt aber wirklich /OT, sonst gibt es noch Haue... :eek:
 
Messing muss es sein (Kupfer taugt nicht für Klingeln, aber du meintest bestimmt Messing) und zu klein darf sie auch nicht sein :)
Damit kann ich mithalten: ich hab mir diese Voxom ans Trike geschraubt. Wenn ich langsam ziehe macht sie leise „Klong“, z.B. für die Oma in 50 m Entfernung. Wenn ich ordentlich dran rucke macht sie „KLING-KLONG!!elf!“ für den Smombie, der mir gerade in die Spur läuft. Sie klingt auch sehr lange nach. Nun bin ich gespannt, wie lange sie halten wird, denn am Unterlenker hängt sie senkrecht, sodass schlechtes Wetter ungehindert rein kommt.[/URL]
 
Zum Thema „Klingel“ im Zusammenhang mit „kurios“ fällt mit der Klassiker des viel zu früh verstorbenen Douglas Adams ein:
855E299A-356E-4F8A-9112-0B830A62D4B7.jpeg
 
Nun, ich finde es kurios, dass Begegnungen mit sich daneben benehmenden Verkehrsteilnehmern hier als Kuriosität Eingang finden, scheinen sie doch, wenn man so hier im Forum liest, durchaus den Fast-Normalfall darzustellen... :rolleyes:

Nun denn, dann will ich auch einmal, obwohl das nicht heute, sondern vor ein oder zwei Wochen war:

Ich bin ebenfalls bekennender Crane-Klingler, da man mit dem Ding durch sein lautes langes Klinnnnng schon aus gebührender Distanz auf sich aufmerksam machen kann (gut für z.B. taube Gassigeher welche ihrem aufmerksamen Hund nicht Folge leisten wollen). Für den Nahbereich in der Fussgängerzone habe ich dann noch etwas Leiseres vebaut, ich will ja die Leute nicht wegklingeln, sondern sie nur darauf aufmerksam machen dass da noch jemand ist...

Also, da hatte ich auf einem schönen asphaltierten Nebenweg ca.50m vor mir zwei bummelnde Radfahrer, welche ohne Schlangenlinien zu fahren es schafften die ganze Wegbreite einzunehmen. Auf mein Crane-Klinnnnnnng schauten beide kurz nach hinten, derjenige rechts blieb rechts, der andere zog hinter seinem Kollegen rechts ran, um dann kurz bevor ich überholte trotzig wieder ganz nach links zu schwenken um mir die Durchafahrt zu verunmöglichen (ich war mit ca. 40 km/h unterwegs). Für ein zweites Crane-Klinnnnng reichte es nicht, also musste ich auf die seit meiner Geburt standardmässig verbauten Verbal-Hupe zurückgreifen (vier einsilbige Wörter, teils nicht schrifttauglich). Es hat dann gerade noch gereicht.

Kurios daran war, dass ich normalerweise die Fassung nicht so schnell verliere. Aber angesichts der Dreistigkeit des spätpubertierenden Radlers hatte ich spontan eine Ausnahme gemacht. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crane Klingeln sind eine Stufe unter dem Airzound, nur angenehmer
Kann gar nicht sein.:D Ich hab mir in Capaccio - Paestum eine italienische RR Glocke - die Bezeichnung Klingel ist dafür viel zu harmlos - gekauft, deren Lautstärke richtig erschütternd ist. Wenn ich sie benütze, erschrecke ich selbst immer ein wenig, weil sie so laut ist. Vom Aufbau her entspricht sie der Crane, nur dass sie ca. 1,5 mal größer und entsprechend schwerer ist. Ideal für Liegeräder, weil sie auch bei tiefer Montageposition sehr weit tönt.
Gruß, Stephan
 
Hallo,
ich kenne keine "Crane" oder andere. Wenn ich mir die Bilder ansehe, scheinen das "nur" "Ping"-Glocken zu sein.

Ich verwende am LR eine alte Klingel, die noch aus meinen Kinderzeiten stammt. Sie besteht aus Stahl und klingt mit ihren 2 Klöppeln im Innern deutlich als "Ping-Pong". Bei sachtem Druck nur Ping, das Pong kann evtl. auch mit Zeitverzögerung kommen.
Eine ähnliche Glocke habe ich vor Jahren mal in Germersheim für mein Tochters Liegerad gekauft, aber seitdem nicht mehr gesehen. Für die Lautstärke hat die Glocke einen recht großen Durchmesser.

mfG
Michael
 
Zwei Töne haben eine größere Chance, von Leuten mit Hörschädigung wie zum Beispiel alten Menschen wahrgenommen zu werden.
 
Die Notwendigkeit eines zusätzlichen „Pong“ erschliesst sich mir nicht, vielleicht magst du das erklären.
Ich kann mir vorstellen, dass ein einzelnes „Ping“ für die -- wie wurden die hier genannt, Silberlocken(?)-Fraktion -- nicht mehr hörbar ist (zu hochfrequent) oder im Kopfhörergedröhn des Smombies untergeht. Da kann der „Pong“ sowie der Zweiklang-Eindruck nochmal Nachdruck verleihen. Deswegen habe ich mir auch gezielt eine Zweitonklingel drangebappt.

Edit: Haha, 1Hz war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung des Schweizer Erdbebendienstes:
CDC948BD-6147-484B-A95A-7ECC028FD442.jpeg

Das war vor 15 min! Da steht „leicht verspürt“..... das ganze Haus tat einen SEHR deutlich spürbaren Ruck!! Man man war ich schnell draußen, das Geräusch steckt mir gerade noch in den Knochen. Vermutlich saßen wir, wie auch bei den letzten Beben, direkt auf dem Epizentrum.

Das letzte Beben vor 4 Wochen - mitten in der Nacht - hatte die Stärke 3,7, das haben wir gepflegt verschlafen, das kleine Nachbeben am Tag darauf war eher von der Art „heftig zugeworfenes Fenster“. Dies hier hatte die Stärke 3,5. Mal sehen was noch nachkommt.
 
Der ÖPi und die Schildkröte.
Wir machen gerade unser kleines, stark verwildertes Grundstück wieder urbar. Schaut mal was Tim da merkwürdiges aufgestöbert hat.:D

 
Zurück
Oben Unten