Faden zum Abschweifen

Beiträge
8.042
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
269
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
geht das Einschalten am IQ X erst und nur, wenn das Dynamorad deutlich in Bewegung ist.
Ich hatte mit einem IQ-X den an meinem Rad vom Hersteller verbauten Eyc "aufgewertet". Wenn mir einwas am IQ-X aufstößt, dann, dass er dauernd von alleine wieder angeht. Der Eyc hatte sich immer schön brav gemerkt, ob ich ihn zuletzt von Hand ausgeschaltet habe und blieb dann auch aus. Mein IQ-X leidet diesbezüglich unter Demenz.
 
Beiträge
4.865
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Bei dem VK muss man dringemd am Material sparen, sonst szimmt die Marge nicht und er Produzent würde spontan insolvent :LOL:
Gruß Krischan, der diese Lampennummer schon kurios, aber auch sehr ot findet
 
Beiträge
9.133
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Och, wer nicht will muß nicht gucken. Mir gefällts. Christiane (Forenverweigerer) guckt auch ab und zu.
Dein Pinscherchen legt ein gewisses Dominanzverhalten an den Tag.
Das ist nichts Schlechtes, wenn man da dran bleibt, werden das die besten Hunde.
Normalerweise gehört alles <1 Jahr nicht ans Fahrrad, aber bei langsamer Fahrt und wenigen km scheint das deinem Öpi gut zu tun.

Gruß
Cristoph
 
Beiträge
1.048
Trike
ICE Adventure
am liebsten würde ich mich auf mein Trike schwingen und.......
Dann tu das und wir gehen gemeinsam Angeln und Triken.:)

aber bei langsamer Fahrt und wenigen km
Wie gesagt wir fahren nur knapp 5 Kmh und höchstens 2 Kilometer. Auf der Hälfte der Strecke gibt es dann eine längere Spiel- und Ruhepause, die ich auch zu kurzen Übungen mit ihm verwende. Dazu kommen noch ein kürzerer Morgen- und Abendspaziergang plus die Welpen- und Bärenfreizeit im Garten.
Er legt klar Dominanzverhalten an den Tag. Letztens hat er geknurrt als ich ihm etwas aus dem Fang nehmen wollte. Aber das hatten wir schnell geklärt. Ich habe sehr bestimmt darauf Anspruch erhoben und den Knochen zwischen uns gelegt. Er hat dann anstandslos meinen Anspruch akzeptiert und den Knochen nicht mehr beachtet.
Näxtes Problem: Er riegelt ab wenn uns auf dem Spaziergang wer "Gefährliches" entgegen kommt. Nun lernt er gerade das ich die Verantwortung habe und er sich rauszuhalten hat. Wachsam ist er wie eine römische Gans vom Capitol. Aber das ist durchaus erwünscht und so gewollt.
 
Beiträge
1.243
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Nö, da bekommt schon jedes seine eigene Batterie. Das ständige Batterie-Wechseln ginge mir ja von der verfügbaren Fahrzeit ab.

Habe noch eins in Reserve für ein Airbike;
Airbikes sind noch schwerer zu finden als 1009er...

Grüße,
Christian
 
Beiträge
459
Ort
25 km nordwestlich v. Münster
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Mistral
Trike
Thorax sinus
Beiträge
7.028
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
In einem Gehäusespalt aus dem Ei geschlüpft und in die verkehrte Richtung gekrochen? :D Oder durch eine Entwässerungsöffnung rein und oben irgendwo an der LED oder der Platine vorbei ins Helle.
Aber wie du es wieder herauslockst, weiß ich auch nicht... Weißt du, was es gern futtert?
 
Beiträge
3.259
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
als Fahrradklingel getarnten Klangschale
:ROFLMAO: Ist das zufällig eine Crane Klingel? Ich habe so eine am Wolf und möchte sie auf keinen Fall missen, die hat eine seeehr angenehmen, trotzdem lauten und langanhaltenden Ton. Das dezente „Pling“ der Standardklingeln wird von den rollenden Zombies hier nicht mal entfernt wahrgenommen. Crane Klingeln sind eine Stufe unter dem Airzound, nur angenehmer :D
 
Beiträge
5.600
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Ist das zufällig eine Crane Klingel? Ich habe so eine am Wolf und möchte sie auf keinen Fall missen, die hat eine seeehr angenehmen, trotzdem lauten und langanhaltenden Ton. Das dezente „Pling“ der Standardklingeln wird von den rollenden Zombies hier nicht mal entfernt wahrgenommen. Crane Klingeln sind eine Stufe unter dem Airzound, nur angenehmer
Das klingt ja nach einer richtigen Werbeeinschaltung.
Muss mal schauen, ob ein Laden in meiner Nähe so etwas anbietet.
 
Oben