Die OP wurde wegen Magenproblemen mittlerweile das dritte Mal verschoben.:( Einen Vorteil hat das allerdings, ich habe durch die vorhergehenden Diäten 15 Kilo Kampfgewicht eingebüßt und merke so langsam das es auch ohne gehen würde wenn ich eisern bleibe.:)

Der mit dem weißen Näschen wird meiner.:love: Er heißt Tim und ist ein Österreichischer Pinscher, eine relativ seltene mittelgroße Rasse. Im Prinzip Ötzis Hund, der nicht so blöd war sich damals mit einfrieren zu lassen.;) Ende Juli darf er dann nach Deutschland migrieren und sich von mir zum perfekten Trike und Outdoor Begleithund ausbilden lassen. Ich denke das wird uns beiden viel Spaß machen und mich ordentlich auf Trab bringen.:D
 
Ver....... wo ist der Doppeldaumenklicktaster???

Viel Spaß, ich warte auf Berichte und mehr Bilder!!

DMfG Roland
 
Angelhaken? Auf der Fahrbahn?!

Wurde "das Geld liegt auf der Straße!" zu ernst genommen?

Viele Grüße
Wolf
 
IMG_1865.JPG Heckenrinder in der Fuldaau.



Der Oberlenker ist recht ausladend konstruiert.:D
 

Anhänge

  • IMG_1868.JPG
    IMG_1868.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1868.JPG
    IMG_1868.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 58
Ich hatte den folgenden Beitrag zuerst in dem Verkaufsthread zum Alleweder A8, fand ihn aber dort deplaziert und habe ihn daher hierhin verschoben:
Ich habe Leo mal gefragt, warum das A8 nicht weitergebaut wurde und da meinte er, dass er keinen Geschwindigkeitsunterschied zum A4 festgestellt hat.
Was mich auch nicht wundert: Ich habe einen Nasenkonus für das A8 bei mir liegen und er überragt den meines A2 in jeder Richtung um mehrere Zentimeter. Das A8 benötigte trotzdem noch eine "Spurverbreiterung", vermutlich, um die Vorderradaufhängung um den gefrästen Standardrahmen der A4 bis A7-Baureihe weiterverwenden zu können. Ebenso ist der Heckabschluss aerodynamisch einfach ein Fall für die Tonne: Nahezu freistehendes Hinterrad, ganz seltsam annähernd torusförmiger Kofferraumboden und ein ewig breiter Heckspiegel. Die Wirbelschleppe dahinter muss katastrophal sein. Das angebotene A8 dürfte mit den schönen Guss-Speichenrädern aerodynamisch nochmals schlechter dastehen.
Weiterhin weist die Karosserie unnötig viele und komplizierte Nietnähte auf.
Für mich ist das A8 inzwischen eine der großen verpassten Chancen in der VM-Geschichte, auch Selberbauern ein VM anzubieten, das mit einfachen Mitteln in der Lage gewesen wäre, in höhere Geschwindigkeitsbereiche und bessere Beladbarkeit vorzustoßen , als dies A2 und A4 möglich war. Ich vermute, dass der Denkfehler darin bestand, unbedingt vom A4 aus weiterentwickeln zu wollen, anstelle zurück zu den Wurzeln in Form des A2 zu gehen, dessen Konzept aerodynamisch zu optimieren und dann Know-How aus dem A4 wie auch aus dem FAW+ von www.velomobileusa.com einfließen zu lassen.
Ich schätze Leo Visscher als bescheidenen, ruhigen und sachlichen, hochsympathischen Menschen und Techniker sehr und freue mich auf jeder Spezi, ihn zu sehen, aber ich weiß einfach nicht, was ihn zu dieser Konstruktion verleitet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den folgenden Beitrag zuerst in dem Verkaufsthread zum Alleweder A8, fand ihn aber dort deplazier
Wieder einmal muss ich Dir nicht Recht geben ;)... aber im positiven Sinne...
Wie gesagt, für mich war es ein Link, kein Verkaufsthread, und Du scheinst von Alleweder hier mit die meiste Ahnung zu haben, ich finde es toll wenn Du die in dieser Weise teilen magst!
Aber Du hast ja in den anderen Faden einen Verweis geschrieben...
Natürlich, theoretisch gehört all das in die Rubrik "Die Evolution des Alleweder" oder so :whistle:...
Grüsse
Oliver
 
Zurück
Oben Unten