Ich mache mir richtig Sorgen, ich komme trotz hoher Energiezufuhr einfach nicht mehr drüber...
Energiezufuhr erhöhen, FDD-Diät: Futter Das DREIFACHE
Hauptgang: Käsefondue min 600g für Dich, dazu eine Flasche süßen Traubensaft
keasefondue.jpg

Nachtisch: Schokofondue min 100g Halbbitter
schokoladenfondue.jpg


Oder diese Anleitung befolgen:
 
[Wenn Du es nicht weißt, dann lass bitte diese Textkopien! Wenn das Interview hinter einer PayWall liegt, ist es wohl kaum zum kopieren vorgesehen ... Und ansonsten reicht auch ein Link. - Reinhard -]
Naja - den text hatte ich ja kopiert, bevor er hinter der Paywall verschwand.

Aber egal.

Interessant hingegen:

Seltsame Stille heute im Mobilitätsbereich bei ZON. Da knallt es weiter ...
 
Ich danke Euch herzlich für Eure Anteilnahme! Der "laughing out loud" Smilie war für den IronieTeil meiner Sorge gedacht und stellt außerdem mein inneres Gefühl dar, wenn meine vielen Mitmenschen mich mit offenem Mund und blankem Entsetzen anstarren, weil sie von der anderen Seite kommend die 80kg nicht mehr erreichen- bei unter 1,70m ;)
Wie einfach es ist: Werdet wie die Kinder (früher, und heutzutage außerhalb reicher Länder) und BEWEGT euch mehrere Stunden am Tag intensiv.
Gruß Krischan
 
5 Kg Dextrose (in Wasser lösen) und 1,5 Kg Griebenschmalz sind günstiger

Wenn man das große K für Kelvin durch das kleine k für Kilo ersetzt, klappt es mit dem Abwiegen leichter. Und Dextrose bekommt man hierzulande im Lebensmittelhandel wahrscheinlich günstiger, wenn man im Lebensmittelhandel nach der Packungsaufschrift Traubenzucker sucht.
 
Wenn man meint in den 8 Stunden alles rein zu stopfen was geht, dann hilft es auch nicht wenn man dran glaubt.
Mir hat es geholfen bei der alltäglichen Kalorienreduktion über längerer Zeit.
Übrigens ist die 16/8 Methode zu meiner normalen Ernährungsweise geworden. Ich fühle mich einfach besser wenn ich so esse.
Sehe es aber nicht dogmatisch und mache oft genug Ausnahmen, wie z. B. diese WE :D
Und über Bewegung müssen wir wohl in diesem Forum nicht sprechen. Die Couchpotao Quote ist hier wohl sehr gering.

Gruß
Jürgen
 
Outdoorküche im Haversack


Da ich mir ab und an auch gerne unterwegs eine Kleinigkeit zubereite, sei es auf Reisen, beim Trike Ausflug, beim Angeln oder auch beim Filmen, bin ich auf die Idee gekommen mir eine kleine mobile Outdoorküche zusammen zu stellen. Auch gerade im Winter bei längeren Autofahrten (böses Wort, ich weis. Wen es stört der setze Zug ein:D) macht es durchaus Sinn, wenn man zum Beispiel bei längeren Staus in der Lage ist sich etwas Heißes zubereiten zu können.

Also habe ich etwas von meinem vorhandenen Kochgerümpel in eine Tasche gepackt, habe mich raus in die Natur begeben um über Sinn oder Unsinn dieser Gegenstände nachzudenken. Heraus gekommen ist dabei dieser kleine Film. Wer Bock hat kann ihn sich anschauen und mich vielleicht bei meiner Entscheidungsfindung mit sinnvollen Kommentaren unterstützen.




Mal sehen was schlussendlich wirklich in dieser Tasche landet, wenn es sinnvoll ist wird es bestimmt wieder ein kleines Video darüber geben.
 
Stimmt. Irgendwas ist beim Hochladen schief gelaufen. Die Bildwackler waren nicht wirklich schön. Also habe ich das Video noch einmal versucht zu verbessern und erneut eingestellt.


Werde noch einmal die Kameraeinstellungen überprüfen. Der Windows Movie Maker ist auch nicht gerade ein optimales Programm zur Bearbeitung. Shotcut scheint da um Längen besser zu sein, versuche mich gerade einzufuchsen.
 
Ach so, falls es wen interessiert.

Hier mal eine Aufstellung der bis jetzt in den Haversack gepackten Gegenstände und deren Gewicht in Gramm.


1. Haversack 465,3
2. Feldflaschenbecher 213
3. F Deckel 58,5
4. Nalgene Feldflasche 130,7
5. GSI Becher 149
6. Deckel 24,7
7. Gaskartusche 200
8. Brenner/Beutel 52,1
9. Schneidbrett 117,1
10. Opinel 101,5
11. Titanlöffel 18,3
12. Hülle/Beutel 2,7
13. Gewürzstreuer 148,9
14. Falttasse 23,6
15. Minitaschenlampe 44,3
16. Karabiner 22,9
17. Streichhölzer 11
18. Feuerzeug 24,8
19, Trangia leer 71
20. Spiritusflasche 125 ml 40,4
21. Bushbox 260

Gesamtgewicht: 2179,8 Gramm

Natürlich wird das nicht die endgültige Zusammenstellung sein. Ich muss halt noch ausprobieren was praktikabel und sinnvoll ist. Also werde ich damit des öfteren unterwegs sein und testen. Durch meinen konsequenten Verzicht auf kohlenhydrathaltige Lebensmittel wird das sicherlich keine kulinarisch hervorragendes Erlebnis sein, aber mal guggen was geht.
 
Zurück
Oben Unten