@BeWe : Ne normale Feile reicht... Flex nimmt zu viel weg. Du willst die Oberfläche anrauen, nicht den halben Belag weg dremeln! :D
 
Falsch.

Fahrer sind gefährlich. Ungeachtet des Verkehrsmittels.
Jein. Wenn jemand übermüdet Rad fährt, dann hat er im Un-Falle wegen geringerer Geschwindigkeit und Masse weniger Zerstörungspotential als im PKW. Und die Müdigkeit sorgt - außer auf nennenswerten Gefällestrecken - schon von selber für die Verlangsamung.
Du kannst nicht Nutzer und genutztes Objekt kategorisch trennen.
 
Du kannst nicht Nutzer und genutztes Objekt kategorisch trennen.
Doch. Denn wenn ich übermüdet entscheide, ins Auto zu steigen, dann kann da das Auto herzlich wenig dafür.

Im Gegenteil, die so verteufelten modernen Autos haben Systeme an Bord, die verhindern sollen, dass ein Fahrer vollkommen übermüdet fährt.
 
modernen Autos haben Systeme an Bord, die verhindern sollen, dass ein Fahrer vollkommen übermüdet fährt.
Und was macht das moderne Auto dann?
Zündung aus? Polizei rufen? Kaffee kochen?
Nein, es macht ein Warnlämpchen an.
Das hilft genauso, wie das Verbot, sein Handy in die Hand zu nehmen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen innerorts.
Sorry, es ist immer der Fahrer, der den Fehler vermeiden kann.
 
Verhärtete Trommelbremsbeläge gehe ich erstmal mit der Schruppfeile an. Neue Oberfläche generieren. Man kann auch eine Flex nehmen. Wenn der Belag dick genug ist, hat dass bei mir bis jetzt immer geklappt.
Also wieviel nimmst Du denn dann weg?
DIe Dinger hatten schon Wolfgangs Plateau-Schuhe dran und waren halt nicht mehr wirklich neu.
Halt 10tkm runter mit viel Bremsen.
Lohnt sich das dann überhaupt noch? Also wenn ich dann Wolfgangs Plateau-Schuhe und zusätzlich noch Shims brauche?
 
Ein etwas besseres aufbauen , dann ein paar Vollbremsungen .
Ob sich das lohnt? Naja wechseln geht schneller, die raue ich aber auch an.
Habe ich bei meinen 70er Trommeln erst einmal machen müssen, sonst bei den 230er Trommeln meiner Laverda, die belaste ich viel mehr.
 
was wohl n aussenstehender denkt wenn er liest von Wolfgangs Plateau-Schuhen mit zusätzlichen Shims... : )
 
@Christoph S , scheint so, denn ich war, bei gut besuchtem Hof, der Einzige dort, der mit dem Rad da war.
Spass gemacht hat es beim Schneefall allerdings nicht, da bin ich ehrlich.

Toll hingegen war, das man da jetzt noch gut nutzbare Dinge spenden konnte, so musste das kaum benutze KinderSkateboard meines Sohnes nicht in die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten