"Impfgegner (in Neuseeland) wollen die Herzoperation an ihrem viermonatigen Sohn nur zulassen, wenn Blut ungeimpfter Spender zur Verfügung steht. Die Behörden kämpfen nun vor Gericht um das Sorgerecht."
Kann der Gesellschaft nur zuträglich sein, wenn die schlimmsten Vertreter freiwillig auf die Fortpflanzung oder Weitergabe ihres Weltbildes verzichten.

So wie Nick Fuentes, "white supremacist", Berater von Donald Trump, der zelibatös lebt, um dem "totalen arischen Sieg" näher zu kommen.
Celibacy?

According to Fuentes, “having sex itself is gay” and there is nothing “gayer” than being affectionate with women.

Der Sieg kommt dann, wenn alle Nazis ohne Nachkommen gestorben sind? :whistle:
Bin ich voll dafür! :cool:

Gruß,

Tim
 
Heute wurde das "Landkärtchen" zum Schmetterling des Jahres 2023 gewählt.

Sein Lebenszyklus ist interessant: es gibt eine Generation die im Frühjahr schlüpft, sowie eine 2. im Sommer; beide unterscheiden sich farblich. In besonders warmen Gegenden gibt es manchmal im September noch eine 3. Generation.

Die Eier werden an Brennesselblätter geheftet, also laßt Brennesseln stehen, und nehmt Navis statt Landkarten ;)

Grüße,
Christian
 
Und Platten haben die auch noch
Vor allem vorne!
also laßt Brennesseln stehen
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Falterarten wie Landkärtchen, Kleiner Fuchs und Tagpfauenauge spezialisiert sind auf die Brennnesseln bestimmter Standorte: Die eine Art mag es für ihre Raupen sonnig, die andere schattig, die eine feuchter, die andere trockener, alle nach meiner Erinnerung aber eher stickstoffarme Standorte, also nicht die hundegedüngten Streifen entlang von Wegen. Also seid nicht enttäuscht, wenn Eure Gartenbrennnesseln keine Raupen ernähren, ihr könnt sie ja auch selber essen.

PS: Ich lese gerade beim NaBu, dass es die Landkärtchenraupen schattig und feucht mögen und eher selten Gärten besiedeln, also wohl stickstoffarm bevorzugen. Aber geeignete Blühpflanzen werden von den Faltern auch im Garten aufgesucht.
 
Seufz.
Neues Notebook zugelegt mit welchem man auch mal eine Runde Zocken kann.
Das macht die ganzen Stromsparanstrengungen zunichte
An einem guten Tag geben die mobilen Solarzellen Energie für so ca. 9h zocken.
Der Zähler zeigt für November einen Verbrauch von 73 kWh an.
Macht knapp 23 €, davon gehen auf das Notebook ~16€.:rolleyes:
Also habe ich mir dieses kleine Teil besorgt, weil ich ja eher selten zocke.
Der verbraucht im Moment 15W inklusive 27" Monitor, beim Ansehen von Blu-Rays inklusive Player auch das Doppelte.
Ersparnis 130 W.
Das hat sich also in ~ 3 Jahren bezahlt gemacht bei nicht steigenden Strompreisen.
Nachteil: der heizt den Raum nicht wirklich gut:giggle:

Das Teil wäre als Web- und Kommunikationsserver gut geeignet bei dem Strombedarf.
Da ist noch eine 128 GB eSSD eingebaut.
Linux drauf, SSD raus und eine feste IP, fertig ist der Spaß.
Wirklich toll ist, daß das Ding mit 12V läuft und nichts wiegt.
Heimkino im VM?
Die Soundanlage ist schon vorhanden.
 
Zum Glück muss man nicht jeden Witz auf political correctness Prüfstand stellen.

Die armen Ostfriesen tragen es ja auch mit Fassung.

Was aber wenn der Schwule Ostfriese ist? :unsure:

Oder der Rabbi pädophil? :unsure: :unsure:

Dann machen wir in diesem Faden weiter, da es dann grundsätzlich schon nicht mehr wirklich witzig sondern eher verunglimpfend ist?! :)

Mein Kommentar sollte auch nur drauf hinweisen, dass es jetzt nicht unbedingt dauerhaft in der Richtung weitergeht (wie es ja sonst regelmäßig im Witzefaden passiert - Siehe die Latein-Sprüche) :whistle:
 
Äh nein das ist witzig und auch nicht mehr verunglimpfend als jeder andere Witz über die jeweils anderen (Ostfriesen, Blondinen, Rabbis, Priester, Liegeradler :oops:, etc.) Und warum sind in dem Witz jetzt hübsche Mädchen weniger verunglimpft als Schwule? Immerhin wird impliziert dass sie mit dem Mann in der Mitte bereitwillig Sex haben würde sobald er sich nur zu ihr dreht. Natürlich bleibt das unausgesprochen, sonst wäre ja die Pointe futsch. So wie auch unausgesprochen bleibt dass der Schwule jeden männlichen Hintern bespringt den er zu fassen kriegt. Beides ist natürlich übertrieben, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Daher lustig.

Interessanterweise sind es meist nicht die Betroffenen (hier: hübsche Mädchen / Schwule) die sich als Witz- und Sprach-Polizei aufspielen, oder etwa doch?
 
Der Witz aus der Mehrheitsgesellschaft heraus,auf Kosten einer Minderheit ist in den seltensten Fällen witzig, sondern in aller Regel einfach nur platt diskriminierend.
Aber die Zeit der Altherrenwitze scheint wohl nie vorbei zu gehen.
Der Unterschied bei deiner Auflistung ist,das ein Teil zur Mehrheitsgesellschaft gehört. Der Priester zum Beispiel. Der dazu auch heute noch über viel Macht verfügt,im Gegensatz zum Rabbiner,der immer noch Gefahr läuft in der Öffentlichkeit angegriffen zu werden.
 
Priester zählen zur Obrigkeit, so wie Merkel, Bush und Macron, oder Lehrer, Beamte, Polizisten. Die Mehrheit leidet unter ihnen (oder könnte es theoretisch) und macht sich in Witzen und Fasnachtsreden Luft.

Bei Minderheiten ist das Leiden der Mehrheit meist eher theoretisch. Die Witze sind eher unpolitisch und spielen mit echten oder vermeintlichen Eigenschaften der Minderheit.

Die besseren Witze lassen die Information die transportiert werden soll unausgesprochen. So bringt sich der Erzähler nicht in Gefahr weil die Aussage ja im Kopf des Zuhörers entstanden ist.
 
Ich kann aus eigenem Erleben berichten, dass fast niemand mehr Ostfriesenwitze erzählt, außer den Ostfriesen. :sneaky:
 
20221201_120756.jpgIst mir echt ein Rätsel, wie die Natur über Millionen von Jahren ohne Bagger auskommen konnte. Wie hat die nur diese Überschwemmungsgebiete frei halten können....
 
Zurück
Oben Unten