Und planz zwei Bäume für meine Hängematte :D

Hessen, Niederaula, hm, OK, mal schau'n wo ich das unterbringe ...
 
Hm, direkter Weg sind etwas über 400km. Mit Trittkraftunterstützung in 2 Tagen machbar. Oder a la @Düsentriebin in einem durch :D. Oder ne gemütliche Tour mit Umweg für schöne Strecke. Ein bisschen an der Havel lang, bis Wusterwitz oder so, Elbe-Havel-Kanal, Elbe bis Magdeburg, Naturpark Hartz oder so. Hab' noch nichts Konkretes für den Herbsturlaub geplant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab uralte Fotos gefunden, Juni '94...
Mein zweiter Eigenbau, Klapprad mit Umlenkgetriebe am Vorderrad und meine Koproduktion mit Christian Kuhtz (Einfälle statt Abfälle): Ich hab das Heck gebaut, er die Ladefläche.
Es gibt noch einen passenderen Faden, wie heißt der noch?

WP_20180804_002.jpg

WP_20180804_004.jpg

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Micro Klimaanlage

Ich schweife mal ab zum Thema Hitze. Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie man aus einfachsten Mitteln eine brauchbare kleine Klimaanlage bastelt. Es ist wirklich sehr einfach und die benötigten Mittel dürfte wohl jeder zu Hause haben, bzw. sich leicht besorgen können.

 
Du Witzbold :D
Heute ist der letzte Tag der Hitzeperiode ... hätte ich früher gebrauchen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde doch schon mal über eine geeignete Bordbewaffnung für Velomobile und Trikes nachgedacht.:) Ich glaube ich hab da was Passendes gefunden.:D

 
Wobei ich mich ernsthaft frage, wozu man diese Dinger kauft.
Schusswaffenbeschaffung "Texas-light according to German WaffG" zum Selbstschutz kann ja (hoffentlich) nicht der Grund sein.

Gruß
Christoph
 
Es bräuchte eine entfernungsgesteuerte Abwurfautomatik, die bei unter 70 cm Seitenabstand (oder so...) einen Gummisaugnapfpfeil aufs vorbeirauschende Blech klatscht... Mit Peilsender und Farbplatzbeutel, falls unbefugt entfernt wird :LOL:
Dann direkt Meldung an die nächste Polizeidienststelle zur Fahndung wegen versuchten Totschlags und endlich wär Ruhe im Karton...
Gruß Krischan, der für die Oblast Kaliningrad die Auslöseentfernung auf 15 cm hätte senken müssen, um nicht mehr als 10 Pfeile zu verschießen...
 
Hallo Chrischan,
Es bräuchte eine entfernungsgesteuerte Abwurfautomatik, die bei unter 70 cm Seitenabstand (oder so...) einen Gummisaugnapfpfeil aufs vorbeirauschende Blech klatscht... Mit Peilsender und Farbplatzbeutel, falls unbefugt entfernt wird :LOL:
ist leider zu teuer. Übliche Erfahrung bei Fahrradfahrt durch Städte sind lt. eigenen und berichteten Erlebnissen rd. 10-15 solche Vorkommnisse pro 30 km. Und das ist niedrig gemittelt..

Pro Pfeil mit Elektronik, Farbplatzpatrone, Tracker etc. etc. sind etwa 35-45€ Materialkosten sowie mehrere Arbeitsstunden notwendig. Wenn das Ganze deutlich vereinfacht wird (nur eine Farbplatzpatrone mit ~5 Minuten Verzögerungszeit nach Aufschlag, keine sonstige Elektronik), dann auch ~5-10€, aber dennoch: Die erste Tagestour kostet dann soviel wie ein zweiwöchiger Urlaub in der Schweiz und bedingt die Mitnahme von 30 Kg Extragewicht..

Da sollte vom Gesetz eine deutlich einfachere, erfolgreichere Methodik ermöglicht (lies: gefördert oder staatlich angestrebt und finanziert) werden.

Viele Grüße
Wolf
 
Während @Kaefer und @blackadder die Schaltung einstellen:

IMG_20180818_162734.jpg

ernte ich dieses Jahr ausnahmsweise mal die Trauben. Normalerweise rauscht es einmal draussen vor dem Fenster und HUSCH, sind alle Trauben ratzfatz weggefressen.

IMG_20180818_162323.jpg

Irgendwie haben die Vögel dieses Jahr aber keinen Hunger oder sind nicht nicht da, darum bleibt alles für uns!

IMG_20180818_165929.jpg
 
Irgendwie haben die Vögel dieses Jahr aber keinen Hunger oder sind nicht nicht da, darum bleibt alles für uns!
...die Trauben sind sehr früh reif und die Schnellfresservögel Stare, welche sich erstens später im Jahr versammeln und zweitens in den letzten Jahren von ganzen Wolken am Himmel zu einzelnen Exemplaren schrumpften....

Ob also das kurze Glück des Selbstgenusses "hinterhältig" über langfristige Entwicklungen hinwegtäuscht?
 
Zurück
Oben Unten