@beate schrub im 4-Satz-faden, und bezog sich auf die Leiba Cargo:
Ein Nachdenken über Zielgruppen könnte lohnend sein, auch wenn der Markt für die Nicht-Renssemmeln unterentwickelt ist.
Ich meine, der Markt ist unterentwickelt, weil eine Laiba-Cargo nicht konsequent weiterentwickelt wird, wie so viele Velomobile.
Wenn der Markt wachsen soll, muss eben das Angebot immer attraktiver werden.
Ich brauche mir da nur dein gepostetes Bild anschaun, dann fallen mir zig Dinge auf, die man hätte verbessern können.
Stillstand, ist Rückgang. Als positives Beispiel nehme ich da gerne wieder den Golf der im Schnitt alle 5,6 Jahre ein Update bekam.
Man muss die Lebenszyklen nicht so kurz halten wie DD das macht, aber alle 5 Jahre das Konzept auf den Kopf zu stellen, um nach Verbesserungen zu suchen, ist doch keine Unsinn..
Du schreibst ja an anderer Stelle das du keine Rennsemmel gebrauchen kannst, für deine Pendelstrecke, dann bräuchtest du also ein Velomobil was ausgehend von der Rennsemmel, Richtung Feder- u. Dämpfungskomfort mit minimierten Fahrgeräuschen entwickelt wird.
So wie die ersten guten Reiseräder auf dem Rennrad aufbauten und später die Inovationen der MTB's aufgenommen haben.
Wenn man damals das Hollandrad als Ausgangspunkt genommen hätte, wäre wohl kaum ein Reiseradmarkt entstanden.