Gestern hatte ich eine lustige Begegnung.:)

Eine enge Straße, auf der linken Seite parkende Autos mit Lücken dazwischen. Ein entgegen kommender Autofahrer war der Meinung, das ich die schätzenswerte Eigenschaft besitzen würde mich in Luft auflösen zu können. Leider war mir das zu seinem Missfallen nicht möglich und ich blieb mit meinem Trike vor ihm stehen, worauf er versuchte mich mit seiner Hupe zu wegzubeamen.:confused:

Als das nicht funktionierte stieg er aus und forderte mich auf meinen "Schrotthaufen" von der Straße zu schaffen. Darauf wies ich ihn darauf hin das mein Gefährt keinen Rückwärtsgang besitze und ich aber jede Menge Zeit hätte. Er möge bitte mit seinem Elephantenrollschuh fünf Meter rückwärts fahren, die nächste Lücke aufsuchen und mich passieren lassen wie es die STVO vorsieht.:cool:

Auf diese Antwort hin verfärbte sich sein Teint leicht lila, sein Denkapparat setzte aus und er bot mir eine Tracht Prügel an. Frohgemut schälte ich mich aus meinem Sitz, stellte mich neben mein Gefährt und erklärte dem freundlichen Gesellen wie glücklich ich sei schon so früh am Morgen einen Sparringspartner für mein tägliches Training gefunden zu haben. Zwei weitere Schritte auf ihn zu veranlassten ihn dann allerdings schnellstens seinen Sicherheitskäfig aufzusuchen und die Türen zu verriegeln.:sneaky:

Vor sich hin brabbelnd fuhr er zurück und suchte pflichteifrigst die nächste hinter ihm gelegene Parklücke auf. Etwas enttäuscht verfrachtete ich mich wieder in meinen rollenden Liegestuhl und setzte meine unterbrochene Fahrt fort. Schlussendlich bin ich doch froh das sich einige kleine Missverständnisse im Straßenverkehr durch einen netten Gedankenaustausch über die Auslegung der STVO lösen lassen. Vielen Dank also an den Autofahrer, der sich meinen Argumenten gegenüber letztendlich als einsichtig erwies und dessen Zentralnervensystem nur kurzzeitig blockiert war;)
 
Haha
7134ps9yrmL.jpg
 
Ich jedenfalls habe heute extra mal das Reich des wilden Bären angefahren - aber kein @Miesegrau war zu sehen. Hab mir auch kein Aua geholt, das er ja gerne mal anderen ankündigt, bin dafür durch Aua durchgefahren.
 
Heute hat ein kleiner Freund von mir Geburtstag.:)
Was macht also ein alter Bär der nicht persönlich dort sein kann?(n)
Richtig, ein Burtsteldayvideo.;)

 
Sonntagsfrage:

mit welchem Füller seid ihr am besten gefahren, Pelikan, Geha oder Kreuzer ?


- Jupp = Pelikan

- Kettcar = Pelikan (blau):cool:


und womit glänzt das moderne Kind heute, in der Kategorie Schönschreiben ?o_O
 
.. mit einem 3000er Edding. Der schreibt auf jedem Untergrund schön und haltbar. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
:sneaky:Das wohlerzogene Kind bemalt Falschparker selbstverständlich nur mit Edding 4090. Keine Sachbeschädigung.
Wäre ein schönes Grundschulprojekt, obgleich ich befürchte, dass der Wortschatz dabei etwas eingeschränkt bliebe.:ROFLMAO:

Gruß
Christoph
 
Hmm, das wäre zu wohlerzogen. Ich bin dafür, mit einem Edding 3000 das Abdrängen zu reglementieren! Jeder Arsch im Straßenverkehr verdient Beschleunigungsstreifen über die gesamte Fahrzeuglänge. (y)

:ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
o_OEs ging um Schönschrift. Bei Kindern. Beim Überholen eher ne Artistennummer, aber gut Begabtenförderung muss sein. Kontrolle der Rechtschreibung dann durch wen?
Den Rest der Grundschüler mit Paintballmarkierern im Lenker auszustatten ist pädagogisch zumindest leicht fragwürdig.
Aber „Maltes Papa blockiert mit seinem Volvo die Feuerwehrzufahrt“ ist für alle Zweitklässler machbar, passt auf Frontscheibe Tür und Motorhaube und ist als „integrative Mehrgenerationen-Pädagogik“ heutzutage bestimmt förderfähig.:whistle:

Gruß
Christoph
 
Wie, kennst Du nicht die "Schönschrift der Kinder" auf zu eng überholenden oder abdrängenden Fahrzeugen? Wir sind doch alle Kinder von irgendjemandem.
Den Rest der Grundschüler mit Paintballmarkierern im Lenker auszustatten ist pädagogisch zumindest leicht fragwürdig.
Stimmt - das fördert den Schriftstil nicht DIN 1451 gemäß (Bereiche: Technik und Verkehr - Fälschungserschwerende Schrift ist bei diesem Verwendungszweck dann doch over the top). Vielleicht eher eine Sprühdose am Lenker? Direkt neben der Stadiumsfanfare?

Viele Grüße
Wolf
 
Frontscheibe geht aber nur bei Schülern die schon ohne Schönschreiblinien auskommen.

I-Dötzchen bitte Heckscheibe benutzen !

...weil die Drähte der Heckscheibenheizung hier einem linierten Schreibpapier nachempfunden sind.

Endschuldigt meine Grammatikfehler, das liegt an mein Übergewicht im Kilotik-Bereich :confused:

liebe Grüße vom Ungrammartigen :p
 
Stimmt. Danke für den Hinweis. Der Pädagoge muss demnach zuvor die entsprechenden Kraftwagen mit Schablone und Sprühkreide markieren. Das können die kleinen natürlich noch nicht.Schließlich erwirbt man erst mit 17 in der Fahrschule Kenntnisse über die Grundlagen der StVO:sick:
Nachmittags in der Ganztagsbetreuung dann mit Fingerfarben ab aufs Dach?

Gruß
Christoph
 

natürlich in blau.

Heute bevorzuge ich Füller von Lamy, die ich in 8facher Ausführung habe. Ich schreibe nicht gerne mit Kugelschreiber. Die versauen die Handschrift, außerdem werden Füller im Büro nicht so hemmungslos geklaut wie Kugelschreiber.
 
Heute habe ich einen Grasshopper gefahren...
... obwohl ich Cheetah gefahren bin:

Grasshopper.jpg
 
Zurück
Oben Unten